Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 7 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 83 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Immoratio GmbH in der Kritik

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft
Zweifelhafte Vertriebsmethoden für angebliche Altersvorsorgeimmobilien

Berlin, 11.09.2012 - Der Markt für sog. Schrottimmobilien in der Bundeshauptstadt kommt nicht zur Ruhe. Nachdem zunächst der Notar Michael Braun eine sehr kurze Karriere als Justizsenator wegen seiner Verwicklung in fragwürdige Immobiliengeschäfte beendete, wurde die Clique um "Protzmakler" Kai Klug vom Berliner Landgericht zu teils mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Auch der für Klugs Unternehmen häufig tätige Makler Marcel Eupen wurde vor kurzem in Untersuchungshaft genommen. Aber der Sumpf ist damit noch lange nicht trockengelegt. So sorgen aktuell fragwürdige Geschäftsmethoden der IMMORATIO GmbH unter ihrem Geschäftsführer Dr. Thomas Werner für Unruhe unter Immobilienkäufern. Die Kanzlei Röhlke Rechtsanwälte, Kastanienallee 1, 10435 Berlin wurde beauftragt, Ansprüche zu prüfen und geltend zu machen.

Gewinnspiel zur Kundengewinnung
"Auffällig dabei ist eine besondere Spezialität der anfänglichen Kundengewinnung seitens der Immoratio GmbH. Sie besteht darin, bei großen und kleinen Veranstaltungen, beispielsweise in der 02Arena in Berlin so genannte "Gewinnspiele" zu veranstalten," berichtet Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke. Diese Gewinne bestehen meist darin, dass etwa zwei Wochen nach der Teilnahme an einem solchen Gewinnspiel ein Anruf beim Teilnehmer erfolgt, in dem mitgeteilt wird, er habe beispielsweise 5.000,00 Euro gewonnen. Allerdings gelangt der Gewinn nicht zur Barauszahlung, sondern ist lediglich in Form eines Gutscheins einlösbar. Voraussetzung dafür sei es aber, dass eine "unverbindliche Beratung" über ein "Steuersparkonzept" in Anspruch genommen wird.

Erst nach der Beratung wird dem vermeintlichen Glückspilzen dann offenbart, dass das Steuersparkonzept in dem Erwerb von vermieteten Immobilien besteht mit deren Hilfe eine Steuerersparnis und eine perfekte Altersvorsorge geschaffen werden könne. Bei den verkauften Immobilien handelt es sich sowohl um von der Immoratio GmbH selbst verkaufte Objekte als auch für Dritte verkaufte Immobilien. Im Vorfeld des letztendlichen Kaufs der Betroffenen wurden ebenfalls abgestimmte Berechnungsbeispiele seitens der Immoratio GmbH überreicht, welche den tatsächlichen Verlauf einer späteren monatlichen Belastung prognostizierten.
"Diese Vertriebsmethoden befinden sich in einer juristischen Grauzone und sollten jedem potentiellen Kunden zu denken geben", meint der Berliner Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke, der viele Opfer von Schrottimmobilien vertritt und davon ausgeht, dass die 5.000,00 Euro ohnehin im Verkaufspreis der Immobilie eingepreist sind, so dass der Immobilienkäufer sich seinen eigen Gewinn bezahlt.

Werden Versprechungen eingehalten?
Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke: "Betroffene berichten, dass sie schmerzlich erfahren mussten, dass die Wahrheit dann ganz anders aussah als die Versprechungen der Immoratio: Berechnungen treffen häufig nicht zu und ein wesentlich höherer monatlicher Beitrag ist aus eigener Tasche zu leisten.

Weiterhin berichten Käufer, dass es bei der Beurkundung der verkauften Immobilien ebenfalls Unregelmäßigkeiten gab. Beispielsweise wurden, entgegen der klaren Rechtslage, Kaufvertragsurkunden nicht vierzehn Tage vor der Beurkundung zur Kenntnisnahme überreicht und ein Zeitdruck wurde aufgebaut, unter dem die notarielle Beurkundung unmittelbar nach der Beratung durch die Immoratio GmbH durchgeführt worden ist."
Werden die Versprechungen der Wohnqualität eingehalten?

Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke: "Betroffene berichten, dass auch die verkauften Wohnungen selbst nicht das nicht halten, was vor Vertragsschluss versprochen wurde. Besonders Kunden des Objektes Bellermannstrasse in Berlin-Wedding berichten darüber, dass ihnen die Wohnungen als saniert angeboten wurden, was wohl dazu diente, den hohen Quadratmeterpreis zu rechtfertigen. Tatsächlich aber wurden teilweise unsanierte Wohnungen verkauft, die weitere erhebliche Investitionen nach sich ziehen werden."

Bitter für die Betroffenen: die Homepage der Immoratio GmbH (www.immoratio.de) ist nicht mehr erreichbar.

Rechtsanwalt Röhlke rät unzufriedenen Käufern zu einer Beratung durch einen spezialisierten Anwalt: "In den letzten Jahren haben sich die Gerichte häufig mit allen Facetten des Erwerbs sogenannter Schrottimmobilien befasst. Häufig bietet eine anwaltliche Beratung die Chance, aus nachteiligen Verträgen auszusteigen oder die finanziellen Folgen abzumildern".

V.i.S.d.P.:

Christian-H. Röhlke
Rechtsanwalt

Sofortkontakt Röhlke Rechtsanwälte unter 030-71520671
Röhlke Rechtsanwälte haben ihre Kernkompetenz im Bereich des Kapitalanlagenrechts und der angrenzenden Gebiete des Zivilrechts, insbesondere im Handels- und Gesellschaftsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei Kleinverdienern, denen vermietete Eigentumswohnungen zur Altersvorsorge als "Immobilienrente" schmackhaft gemacht wurden. Ein wesentlicher Tätigkeitsschwerpunkt ist auch das Recht der Handelsvertreter, die Regelungen über Provisionen, Buchauszüge, Wettbewerbsverbote etc.Weitere Information finden Sie unter: www.kanzlei-roehlke.de

Röhlke Rechtsanwälte
Christian-H. Röhlke
Kastanienallee 1
10435 Berlin
anwalt@kanzlei-roehlke.de
0049 (0)30 715 206 71
http://www.kanzlei-roehlke.de

(Weitere interessante Recht News & Recht Infos & Recht Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Immoratio GmbH in der Kritik" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Ähnliche Presse Mitteilungen bei Internet-News-Spion.de:

 Wirecard betritt den Elektroauto-Markt und begeistert Analysten (connektar, 23.09.2017)

Analysten sehen die zukünftigen Geschäftsperspektiven des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr noch positiver als im bisherigen Jahresverlauf.

Trotz immer neuer Allzeithochs hält der Analyst der Baader Bank Knut Woller die Aktien der Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) weiterhin für einen klaren Kauf. Dieses Ergebnis nahm er von einer gelungenen Analystenkonferenz des Bezahldienstspezialisten mit. Goldman Sachs schlägt in die gleiche Kerbe.

Die Geschäftsperspektiven des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr seien noch besser als im bisherigen Jahresverlauf. Nach der Unternehmenspräsentation und Analystenkonferenz steht der Baader Bank Analyst Wirecard bedeutend positiv ...

 So führen Sie erfolgreiche Mitarbeitergespräche - *Seminar neu* (connektar, 23.09.2017)

Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten! Gespräche erfolgreich gestalten - Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Steuerung von Veränderungsprozessen

Die nächsten Seminartermine sind:

11. -12.10.2017 München und Hamburg


Die Teilnehmer erlernen:

> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
> Entschärfen und Deeskalieren
> 5 Strategien zur erfolgreichen Steuerung von Veränderungsprozessen

...

 
*Seminar neu* Personalsuche und Bewerberinterviews erfolgreich gestalten (connektar, 23.09.2017)

Active Sourcing: Neuer Schwung für Ihre Personalsuche - Talente finden: Soziale Netzwerke und Online-Jobbörsen für Ihre Personalsuche - Techniken für erfolgreiche und treffsichere Bewerber-Interviews

Die nächsten Seminartermine sind:


10.-11.10.2017 Stuttgart & Hannover

15.-16.11.2017 Düsseldorf & München



Zielgruppe - Seminar E-Recruiting und Bewerber-Interviews

Geschäftsführer, Vorstände, Prokuristen, Inhaber, Personalleiter, Mitarbeiter von Personalabteilungen sowie Personaler, Human Resources Manager und Social Media Manager.



Ihr Nutzen - Seminar E-Recruiting ...

 Neues von der Spoga+Gafa 2017 - der SPACE GRILL (connektar, 23.09.2017)

Es ist ein wenig so, als würde auf einer Automobilausstellung das erste Cabriolet der Welt vorgestellt und das Fachpublikum fragt sich, warum erst jetzt.

Auf der diesjährigen Spoga+Gafa, der weltweit größten Fachmesse für Grillgeräte, wurde in Deutschland erstmalig der Space Grill aus Australien präsentiert. Während andere Hersteller von Grillgeräten mit Optimierungen oder Leistungssteigerungen der bekannten Grillsysteme aufwarteten, präsentierte Space Grill ein völlig neues Konzept für direktes Grillen.

Der Gas - Grill bietet mit 64cm x 48cm eine großzügige Grillfläche und wird mit einer Keramik beschichteten Plancha aus Gusseisen und einem robusten Edelstahlrost angeboten. Dazu besteht das Gehäuse zu 100% aus Edelstahl der Güteklasse ...

 Seit Jahrtausenden leben Mensch und Pferd eng zusammen (Enneper, 23.09.2017)
Seit Jahrtausenden leben Mensch und Pferd eng zusammen. Viele Menschen, die schon einmal in den Genuss gekommen sind, auf einem Pferd sitzen zu dürfen, erzählen mit leuchtenden Augen, was es für ein unbeschreibliches Gefühl ist, die Bewegung und Wärme des vierbeinigen Partner unter sich zu spüren.

Und genau dieses unbeschreibliche Gefühl auf einem Pferd zu sitzen und seine Bewegungen in sich einzusaugen erlebt Amy aus dem Jugendroman „Willkommen zu Hause, Amy. Sie leidet an einer Muskelschwäche und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Sie saugt dieses Gefühl wie ein Schwamm in sich auf. Und auch ihr angeknackstes Selbstvertrauen wächst enorm. Da Amy, bevor sie zu ihrer neuen Familie gekommen ist, nicht auf der Sonnenseite des Lebens stand.

Buchbeschreibung:
...

 AfD Berlin - Falk Rodig deckt Tuberkulose Skandal auf (PR-Gateway, 22.09.2017)
Die Partei AfD (Alternative für Deutschland) in Berlin-Lichtenberg schaut den Behörden verstärkt auf die Finger. Dabei deckt die AfD jetzt auf, dass das Tuberkulose-Zentrum in Lichtenberg der Tuberkulose-Seuchengefahr, wegen der aktuell massenhaften Einschleppung durch Asylbewerber, nicht annähernd gewachsen ist.

Die illegale Einwanderung bringt eine alte Seuche zurück nach Berlin: Tuberkulose, früher bekannt als Schwindsucht. Die Krankheit kann tödlich enden und ist hochansteckend. Diese hoch-gefährliche Lungenkrankheit wird als eine der weltweit tödlichsten Infektionskrankheiten angesehen.

Im Jahr 2016 gab es 396 Tuberkulose-Fälle in Berlin: Tendenz steigend! Auch bundesweit sind die Tuberkulose-Zahlen auf Höchstständen. Und es werden immer mehr Fälle gemeldet.

Die ...

 Ascendant Resources weist zweiten Gewinn hintereinander aus (connektar, 22.09.2017)
Seit der Inbetriebnahme der Mine im Januar 2017 konnte der Erzdurchsatz um 53 % gesteigert werden.

Der kanadische Zink-, Silber- und Bleiminenbereiber Ascendant Resources (ISIN: CA0435041094 / TSX-V: ASDN) konnte auch im August weiter an seiner Aufwärtsdynamik der Unternehmenseigenen ,El Mochito'-Mine anknüpfen. So gelang dem Unternehmen im August der zweite bereinigte EBITDA-Gewinn hintereinander, seit dem Erwerb der Mine im Dezember 2016. Mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 0,8 Mio. USD im August zeigen die eingeleiteten Optimierungsmaßnahmen ihre Wirkung. Damit befindet sich das Unternehmen auf einem soliden Weg zur wirtschaftlichen Rohstoffgewinnung aus der ,El Mochito'-Mine.

Mit der Verarbeitung von 58.978 Tonnen Erz erreichte die Mine im A ...

 Das Handwerk als Erlebniswelt - neue Innovationen (PR-Gateway, 22.09.2017)
Dynamik ist das A & O - Entwicklung vom klassischen Handwerker zum digitalen Wirtschaftswunder - Weiterbildungsveranstaltung mit Norbert Hahn, Geschäftsführer der Hahn Fertigungstechnik GmbH, Papenburg

Innovation unterliegt nicht nur einer generellen Dynamik, sondern diese Dynamik spiegelt sich im Lebenszyklus wider. Dies ist mit der Notwendigkeit verbunden, einen konstanten Prozess der Erneuerung und Neugenerierung von Innovationen im Unternehmen zu ermöglichen. Das Unternehmen Hahn Fertigungstechnik GmbH aus Papenburg an der Ems im Nord-Westen Niedersachsen steht für Tradition im Maschinenbau der Familien Hahn. Als kleiner Reparaturbetrieb begonnen, hat sich das Unternehmen Hahn Fertigungstechnik zu einem namhaften Lösungsanbieter in der Zerspanungstechnik mit rund 40 Mitarbeitern ...

 Jetzt bist Du da! (connektar, 22.09.2017)
Eine wunderschöne Geschenkidee zur Geburt eines Kindes ist ein Schmuckstück aus echtem Gold oder Silber mit individueller Gravur - für die Mama genauso wie für das neugeborene Kind.

Ein ganz besonderer Zauber wohnt der Geburt eines Kindes inne. Mütter beschreiben den Augenblick, in dem ein Baby das Licht der Welt erblickt, als sehnlichste Erwartung, unendliche Liebe, verbunden mit tiefer Dankbarkeit.

Der große Wunsch jeder Mama ist es, den Moment der Geburt für immer festzuhalten. In Gedanken ist das möglich, noch schöner aber in Form eines gravierten Schmuckstücks, das als Erinnerung getragen oder aufbewahrt werden kann.

Ganz besonderer Schmuck zur Geburt ist beispielsweise eine Geburtsuhr aus echte ...

 Fernstudium-Soziale-Arbeit.de - Das Fernstudien-Portal für angehende Sozialarbeiter (connektar, 22.09.2017)
Ehrenamtliches Engagement ist überaus löblich und essentiell für die Gesellschaft, reicht aber nicht aus, um den Herausforderungen adäquat zu begegnen.

Das Sozialwesen braucht qualifizierte Fachkräfte, die den verschiedenen Aufgaben gewachsen sind. Der Studiengang Sozialarbeit hat folglich nicht nur eine Daseinsberechtigung, sondern ist für das gesellschaftliche Zusammenleben von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Erfolgreiche Absolventen sind bestens für verantwortungsvolle Tätigkeiten im Sozialwesen gewappnet und können dank ihrer Fachkompetenz einen Beitrag zum Funktionieren des Gemeinwesens leisten. Kenntnisse der Sozialarbeit können zudem auch im pädagogischen und gesundheitlichen Bereich von Relevanz sein.

Wer die Voraussetzungen nicht erfüllt, zunächst kein In ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Immoratio GmbH in der Kritik

 
Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft:
Ein Portal von Senioren für Senioren & Seniorinnen: Senioren Page!


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Tipp

Online News! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Immoratio GmbH in der Kritik