Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 9 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 128 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen
Große Nachfrage nach Architekten-Seminar des "Pilkington Flachglas MarkenKreis Kompetenz Centers"
Rund 100 Architekten und Stadtplaner nahmen kürzlich an einem Seminar des "Pilkington Flachglas MarkenKreis Kompetenz Centers" in der Friedberger Warte in Frankfurt a. M. teil. Ausgewiesene Fachleute informierten die Gäste über verschiedene Aspekte zum Thema Glas. Neben den neuesten Entwicklungen bei Sonnenschutz-, Wärmedämm- und anderen Funktionsgläsern wurden unter anderem auch die Neuerungen in der Energieeinsparverordnung thematisiert.

"Wir haben das Seminar ins Leben gerufen, weil wir möchten, dass die Gelder des Konjunkturpaketes II sinnvoll angelegt werden. Dazu gehört die energetische Sanierung von Gebäuden, bei der die Umwelt, die Nutzer und die Wirtschaft profitieren", so Christoph Troska, Leiter Anwendungstechnik bei Pilkington und Mitinitiator des Seminars. Im Alltag bleibt Architekten und Stadtplanern oft keine Zeit sich eingehend mit den ausgeschriebenen Produkten und Technologien zu befassen. Durch das Seminar sollten sie nun die Möglichkeit erhalten, komplexes Hintergrundwissen - kompakt und direkt aus erster Hand - vermittelt zu bekommen. Hierzu gab es sieben Fachvorträge von verschiedenen Herstellern und Entwicklern.

Die Resonanz war groß, was zeigt, wie hoch der Informationsbedarf auf diesem Gebiet ist: "Wir waren überwältigt von der riesigen Nachfrage. Und das, obwohl wir kaum für das Seminar geworben hatten. Wir konnten nur die Hälfte der Anmeldungen berücksichtigen. Deshalb haben wir uns spontan entschlossen, das Seminar zu teilen", so Thomas Stukenkemper, Geschäftsführer der Flachglas MarkenKreis GmbH.

Die neuesten Entwicklungen auf dem Markt der Funktionsgläser
In den Vorträgen wie auch den anschließenden Gesprächen drehte sich alles um die neuesten Entwicklungen auf dem Markt der Funktionsgläser und verwandte Themen. So wurden Architekten und Stadtplaner bei der Präsentation der neuesten Wärmedämmgläser anfangs mit den Grundbegriffen wie Wärmedurchgang und Strahlungs-, Licht- und Energiedurchlässigkeit vertraut gemacht, um sich dann intensiver mit der komplexen Thematik zu beschäftigen. Die physikalischen Grundlagen von Sonnenschutzgläsern wurden den Zuhörern anschließend von Christoph Troska vorgestellt. Er stellte unter anderem heraus, dass Glas ein Innovationsträger ist: Im Laufe der Zeit wurden aus einfachen Lüftungsöffnungen in der Wand durch den Einsatz moderner Fenstergläser mit verschiedenen Eigenschaften wie Wärmedämmung, Brandschutz, Selbstreinigung, Schallschutz oder Sonnenschutz schließlich hochkomplexe Multifunktionsfenster.

Neuerungen der Energieeinsparverordnung
Mit großem Interesse verfolgten die Zuhörer auch den Vortrag über die wichtigsten Neuerungen der Energieeinsparverordnung, die ab Oktober dieses Jahres in Kraft tritt. Neu sind die um 30 Prozent höheren Anforderungen zur Energieeinsparung sowie die strengeren Maßstäbe bei Renovierungen. Iris Gotzhein erläuterte die Bedeutung der thermisch verbesserten Abstandhalter und deren Einfluss bei der Berechnung der UW-Werte. Wurden ehemals Abstandhalter aus Aluminium oder Stahl verwendet, so konnte die dadurch entstandene Schwachstelle mit dem Einsatz der Materialien Kunststoff oder Edelstahl behoben werden.

Im Anschluss stellte Martin Reick den Architekten und Stadtplanern das Planungstool GlasScout und die Ausschreibungssoftware GlasPlan vor. Sie dienen in Bezug auf die Verglasungswahl als Hilfe für komplexe Planungsfragen. Schließlich wurden Architekten und Stadtplaner nach einem historischen und technischen Überblick noch über die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten von Sicherheitsgläsern aufgeklärt. Dieses eignet sich für den Einsatz in vielen Bereichen, wie zum Beispiel für begehbares Glas, Überkopfverglasungen oder Wandbekleidungen - besonders auch im öffentlichen Bereich.

Das "Pilkington Flachglas MarkenKreis Kompetenz Center" bietet schon seit vielen Jahren verschiedene Veranstaltungen und Workshops an. Aufgrund des Erfolges der ersten Veranstaltung wird dieses Seminar im Oktober und November 2009 an drei weiteren Orten stattfinden (Essen, Hamburg, Nürnberg). Informationen und Anmeldeformulare können über die Website des Flachglas MarkenKreis abgerufen werden (www.flachglas-markenkreis.de, www.glasakademie.de ).

Termine und Veranstaltungsorte weiterer Seminare:

Mittwoch, 28. Oktober 2009
ComIn, Essen (Anerkannt von der AKNW für die Fachrichtungen Architektur und Innenarchitektur mit 8 Unterrichtsstunden)

Donnerstag, 12. November 2009
Channel Tower, Sky Lounge, Hamburg

Mittwoch, 18. November 2009
DAUPHIN SPEED EVENT, Hersbruck

Die NSG Group, zu der Pilkington seit 2006 gehört, ist einer der weltweit größten Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bau- und Fahrzeugmärkte. Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von umgerechnet rund ? 5,1 Mrd. beschäftigt über 31.400 Mitarbeiter. Es besitzt bzw. ist beteiligt an 51 Floatglaslinien auf vier Kontinenten. Die Gruppe hat drei Business Lines: Building Products, Automotive und Specialty Glass.
Pilkington Deutschland AG
Stephanie Settelmayer
Werk Gladbeck Hegestraße
45966 Gladbeck
(0)2043 405 56 53
0211 / 88 27 36 11
www.pilkington.de

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
angelika.frost@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 48
http://crossrelations.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Ähnliche Presse Mitteilungen bei Internet-News-Spion.de:

 Mit Vollrausch in die Tiefen - 98 % gehen unter beim Erfolgstraining (connektar, 21.11.2017)

Es wird Zeit, dass der Milliardenmarkt 'Erfolgstraining' höhere Erfolge produziert als bisher. Martina Hautau mischt den Markt auf, indem sie althergebrachte Erfolgsregeln in Frage stellt.

Hamburg, 20. November 2017 - Es lassen sich einige Vergleiche zwischen Meerestauchern und Besuchern von Erfolgstrainings ziehen.

Paradiesisch zeigt sich die bunte Unterwasserwelt - Schätze heben, Neues entdecken, unendliche Weiten. Die Ozeane mit ihren Tauchrevieren sind so reizvoll und faszinierend, dass sie fast süchtig machen.

Es ist ein Rausch, dem auch Nutzer von Erfolgs- & Persönlichkeitstrainings erliegen. Sie tauchen ein in persönliche Abgründe, sehen die Welt mit anderen Augen und laben sich an einer sprudelnden Quelle von Informa ...

 Ökologisches Vorbild für das Bauen der Zukunft (PR-Gateway, 21.11.2017)
Erweiterungsbau für das Umweltbundesamt Dessau

Seit 2005 hat das Umweltbundesamt (UBA) seinen Sitz in Dessau-Roßlau. Bis heute gilt das Hauptgebäude als ökologischer Musterbau. Trotz seiner vielen Vorzüge hat es eines aber nicht: genug Platz für die stetig wachsende Zahl an Mitarbeitern. Allein 97 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind außerhalb des Hauptgebäudes in zusätzlich angemieteten Büros untergebracht. Aus diesem Grund entsteht direkt auf dem UBA-Gelände im Dessauer Gasviertel ein Erweiterungsbau. Das vom Berliner Architekturbüro Anderhalten Architekten entworfene Plus-Energie-Gebäude wird - wie das Haupthaus - ein ökologischer Bau der besonderen Art.



Null-Energie-Haus-Standard

Natürlich soll auch der Erweiterungsbau wieder neue Standards bei B ...

 Über Weihnachten in märchenhafte Welten eintauchen (Kummer, 21.11.2017)
Tauchen Sie über Weihnachten in märchenhafte Welten ein und gönnen sich ein paar ruhige Stunden zum Träumen. Auch wenn es frei erfundene Erzählungen sind, man wird dafür nie zu alt.

Buchtipps:
Suses Waldmärchen
Es war einmal ein Mäusepärchen - Suse und Erwin. Sie lebten in einem Fürstenhaus irgendwo im Wald, bei der Familie des Jägers, der Siebenkindesmutter und natürlich den dazugehörigen Kindern. Sue weiß zu jedem Kind eine passende Geschichte zu erzählen. In diesen Waldmärchen stehen zahlreiche Geister des Waldes, Tiere und sogar der Mond den Kindern bei ihren Abenteuern zur Seite. Lernt Anton kennen, reist mit zu den roten Schattendamen oder findet heraus, was es mit der Krötenangst auf sich hat.

Die Märchenweberin
Die Märchenweberin ...

 U.S. Gold Corp. erwartet Bohrergebnisse und Insider kaufen eigene Aktien (connektar, 21.11.2017)
Mit nur 15,4 Mio. ausstehenden Aktien und einer Marktkapitalisierung von rund 23 Mio. USD bei 6 Mio. cash sei die Gesellschaft, laut Experten, in Anbetracht der Projektaussichten günstig bewertet.

Das erst im Februar 2014 gegründete Explorationsunternehmen U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU), welches das ,Copper King'-Gold-Kupferprojekt in Wyoming und das ,Keystone'-Projekt in Nevada exploriert und schon durch mehrere Transaktionen seine Liegenschaften erweitert hat, besticht jüngst wieder mit verstärkten Insiderkäufen. Der Chefgeologe der Gesellschaft, Dave Mathewson, kaufte erst Mitte des Monats weitere Aktien zum Preis von 1,40 USD über den Markt hinzu.

,Copper King' wurde vom Präsident, CEO und Chairman der Gesellschaft Ed Karr von der in Denver beh ...

 BOY als Special Guest beim Hamburger Musikpreis HANS (PR-Gateway, 20.11.2017)
FacebookTwitterGoogle+XingPinterestE-Mail Die Band BOY kommt als Special Guest zur diesjährigen Preisverleihung des HANS ? der Hamburger Musikpreis am Dienstag, 21. November. Als Live-Act sind sie damit im Rahmen des Abends im Hamburger Musikclub Mar

Die Band BOY kommt als Special Guest zur diesjährigen Preisverleihung des HANS ? der Hamburger Musikpreis am Dienstag, 21. November. Als Live-Act sind sie damit im Rahmen des Abends im Hamburger Musikclub Markthalle zu erleben. Die Preisverleihung beginnt um 20.00 Uhr vor rund 500 geladenen Gästen aus der Hamburger Musik- und Kultur-Szene. Im Radio begleitet N-JOY den Abend. Eine Zusammenfassung der Preisverleihung sendet NDR Blue am Freitag, 24. November, ab 20.00 Uhr.



Mit ?Mutual Friends? und ?We Were Here? veröffentl ...

 Amethyst Matte (PR-Gateway, 20.11.2017)
Als Medizinisches Gerät auch in deutschen Apotheken erhältlich

Der heilsame Effekt der Amethyst-Matte beruht auf zwei Wirkungen.

Die erste Wirkung beruht auf dem Material selbst, dem Amethyst (u.a. Bestandteilen). Dem Amethyst wird zugesprochen, dass er negative Ionen erzeugt (Mindell 2016).

Der Amethyst ist ein violetter Kristallquarz. Chemisch handelt es sich bei Quarz um Siliciumdioxid (SiO2). Im Kristallgitter von gefärbten Quarzen finden sich zusätzliche Atome anderer Elemente wie Aluminium, Eisen, Titan, Kobalt oder Natrium. Beim Amethyst ist das Eisen für die violette Farbe verantwortlich. Die Farbzentren entstehen durch ionisierende Strahlung (Lehmann und Bambauer 19 ...

 Fassi Gru stellt neuen Kran F395A xe-dynamic vor (PR-Gateway, 20.11.2017)
Fassi Kran - Weltpremiere auf der Transport CH

Fassi Gru war auf der Transport-CH, die vom 16. bis 19. November 2017 im BernExpo Center lief, durch seinen Schweizer Vertrieb der Fassi Schweiz AG vertreten. Vorgestellt wurde der neue Fassi F395A xe-dynamic.

Zum neunten Mal fand die Transport-CH als die führende Schweizer Transport- und Kranmesse statt. Vom 16. bis 19. November reisten viele Schweizer aus Transport- und Kranunternehmen nach Bern, in die Hauptstadt der Schweiz im Kanton Bern, um sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Ein Highlight war dabei die Premiere des neuen Fassi F395A xe-dynamic, welcher auf dem 180 m² großen Messestand der Fassi Schweiz AG zu sehen war. Seit 1973 ist das Unternehmen Partner von Fassi Gru Italien.

Auf der Transport-C ...

 15 Jahre mika:timing (PR-Gateway, 20.11.2017)
Bergisch Gladbacher Firma setzt im Jubiläumsjahr Wachstumskurs fort

November 2017 - mika:timing aus Bergisch Gladbach feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. Der Dienstleister für Zeitnahme, Teilnehmermanagement und Ergebnisdienst bei Sportveranstaltungen gilt als Marktführer in Deutschland und betreut mehr als 400 Veranstaltungen pro Jahr. 2002 waren es vier Mitarbeiter, die mit Gründer Harald Mika starteten, heute sitzen 75 im Strundepark in Bergisch Gladbach. Dazu kommt noch ein Team von 15 Mitarbeitern in Schweden.

Eigentlich gibt es bei mika:timing ein doppeltes Jubiläum zu feiern. Es ist genau 30 Jahre her, dass Firmengründer Harald Mika seinen ersten Auftrag für eine Zeitmessung übernahm. Beim Triathlon in Herrenstrunden. Gemeinsam mit einem Fr ...

 ProService informiert: Gold, das Ja und das Nein (PR-Gateway, 20.11.2017)
Gold ist der Stoff, der wohl das beste Image auf unserem Erdball genießt. Seit tausenden von Jahren ist das Gold mit positivem Image aufgeladen worden und deshalb ein unverzichtbares Mittel für den Vermögensschutz und -aufbau.

Viele Anleger betrachten Anlageformen nur unter Renditegesichtspunkten. Man muss Erträge erwirtschaften, Zinsen erhalten etc.. Diese Betrachtungsweise ist die eines Spekulanten. Gold ist kein Werkstoff für Spekulation. Es ist ein Wert in sich, solide, still und etwas für langausgerichtete Investoren, die ihr Vermögen sicher in die Zukunft retten möchten.

Es gibt entscheidende Gründe, Gold zu kaufen, beziehungsweise zu haben. Einige dieser Argumente sind nicht unbekannt, aber es wert, diese sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Gold wird seit ...

 Bitglass erweitert seine CASB-Plattform mit Zero-Day Core (PR-Gateway, 17.11.2017)
Das neue Technologiepaket nutzt maschinelles Lernen, um unbekannte Bedrohungen zu erfassen und zu stoppen

Bitglass, CASB-Anbieter der nächsten Generation, erweitert seine Plattform mit Zero-Day-Core. Die Technologie zielt darauf ab, bislang unbekannte Bedrohungen zu erkennen und Datenverlustpfade, die erstmals ausgenutzt werden, zu blockieren. Zero-Day Core nutzt Techniken des maschinellen Lernens, um Datensicherheit und Bedrohungsschutz in Echtzeit für die gesamte dynamische Unternehmens-Cloudumgebung bereitzustellen. Die Bitglass-Plattform richtet sich automatisch ein, lernt und passt sich selbständig neuen Cloud-Anwendungen, Malware-Bedrohungen, sowie neuen Arten von sensiblen Daten an.

Zero-Day Core umfasst folgende Funktionen:

- Zero-Day-Kontrolle für nicht-verw ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen

 
Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen:
Alternative zu Betonfundamenten im Garten


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Tipp

Online News! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen