Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute noch keine neuen Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB & Datenschutz
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 79 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen
Große Nachfrage nach Architekten-Seminar des "Pilkington Flachglas MarkenKreis Kompetenz Centers"
Rund 100 Architekten und Stadtplaner nahmen kürzlich an einem Seminar des "Pilkington Flachglas MarkenKreis Kompetenz Centers" in der Friedberger Warte in Frankfurt a. M. teil. Ausgewiesene Fachleute informierten die Gäste über verschiedene Aspekte zum Thema Glas. Neben den neuesten Entwicklungen bei Sonnenschutz-, Wärmedämm- und anderen Funktionsgläsern wurden unter anderem auch die Neuerungen in der Energieeinsparverordnung thematisiert.

"Wir haben das Seminar ins Leben gerufen, weil wir möchten, dass die Gelder des Konjunkturpaketes II sinnvoll angelegt werden. Dazu gehört die energetische Sanierung von Gebäuden, bei der die Umwelt, die Nutzer und die Wirtschaft profitieren", so Christoph Troska, Leiter Anwendungstechnik bei Pilkington und Mitinitiator des Seminars. Im Alltag bleibt Architekten und Stadtplanern oft keine Zeit sich eingehend mit den ausgeschriebenen Produkten und Technologien zu befassen. Durch das Seminar sollten sie nun die Möglichkeit erhalten, komplexes Hintergrundwissen - kompakt und direkt aus erster Hand - vermittelt zu bekommen. Hierzu gab es sieben Fachvorträge von verschiedenen Herstellern und Entwicklern.

Die Resonanz war groß, was zeigt, wie hoch der Informationsbedarf auf diesem Gebiet ist: "Wir waren überwältigt von der riesigen Nachfrage. Und das, obwohl wir kaum für das Seminar geworben hatten. Wir konnten nur die Hälfte der Anmeldungen berücksichtigen. Deshalb haben wir uns spontan entschlossen, das Seminar zu teilen", so Thomas Stukenkemper, Geschäftsführer der Flachglas MarkenKreis GmbH.

Die neuesten Entwicklungen auf dem Markt der Funktionsgläser
In den Vorträgen wie auch den anschließenden Gesprächen drehte sich alles um die neuesten Entwicklungen auf dem Markt der Funktionsgläser und verwandte Themen. So wurden Architekten und Stadtplaner bei der Präsentation der neuesten Wärmedämmgläser anfangs mit den Grundbegriffen wie Wärmedurchgang und Strahlungs-, Licht- und Energiedurchlässigkeit vertraut gemacht, um sich dann intensiver mit der komplexen Thematik zu beschäftigen. Die physikalischen Grundlagen von Sonnenschutzgläsern wurden den Zuhörern anschließend von Christoph Troska vorgestellt. Er stellte unter anderem heraus, dass Glas ein Innovationsträger ist: Im Laufe der Zeit wurden aus einfachen Lüftungsöffnungen in der Wand durch den Einsatz moderner Fenstergläser mit verschiedenen Eigenschaften wie Wärmedämmung, Brandschutz, Selbstreinigung, Schallschutz oder Sonnenschutz schließlich hochkomplexe Multifunktionsfenster.

Neuerungen der Energieeinsparverordnung
Mit großem Interesse verfolgten die Zuhörer auch den Vortrag über die wichtigsten Neuerungen der Energieeinsparverordnung, die ab Oktober dieses Jahres in Kraft tritt. Neu sind die um 30 Prozent höheren Anforderungen zur Energieeinsparung sowie die strengeren Maßstäbe bei Renovierungen. Iris Gotzhein erläuterte die Bedeutung der thermisch verbesserten Abstandhalter und deren Einfluss bei der Berechnung der UW-Werte. Wurden ehemals Abstandhalter aus Aluminium oder Stahl verwendet, so konnte die dadurch entstandene Schwachstelle mit dem Einsatz der Materialien Kunststoff oder Edelstahl behoben werden.

Im Anschluss stellte Martin Reick den Architekten und Stadtplanern das Planungstool GlasScout und die Ausschreibungssoftware GlasPlan vor. Sie dienen in Bezug auf die Verglasungswahl als Hilfe für komplexe Planungsfragen. Schließlich wurden Architekten und Stadtplaner nach einem historischen und technischen Überblick noch über die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten von Sicherheitsgläsern aufgeklärt. Dieses eignet sich für den Einsatz in vielen Bereichen, wie zum Beispiel für begehbares Glas, Überkopfverglasungen oder Wandbekleidungen - besonders auch im öffentlichen Bereich.

Das "Pilkington Flachglas MarkenKreis Kompetenz Center" bietet schon seit vielen Jahren verschiedene Veranstaltungen und Workshops an. Aufgrund des Erfolges der ersten Veranstaltung wird dieses Seminar im Oktober und November 2009 an drei weiteren Orten stattfinden (Essen, Hamburg, Nürnberg). Informationen und Anmeldeformulare können über die Website des Flachglas MarkenKreis abgerufen werden (www.flachglas-markenkreis.de, www.glasakademie.de ).

Termine und Veranstaltungsorte weiterer Seminare:

Mittwoch, 28. Oktober 2009
ComIn, Essen (Anerkannt von der AKNW für die Fachrichtungen Architektur und Innenarchitektur mit 8 Unterrichtsstunden)

Donnerstag, 12. November 2009
Channel Tower, Sky Lounge, Hamburg

Mittwoch, 18. November 2009
DAUPHIN SPEED EVENT, Hersbruck

Die NSG Group, zu der Pilkington seit 2006 gehört, ist einer der weltweit größten Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bau- und Fahrzeugmärkte. Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von umgerechnet rund ? 5,1 Mrd. beschäftigt über 31.400 Mitarbeiter. Es besitzt bzw. ist beteiligt an 51 Floatglaslinien auf vier Kontinenten. Die Gruppe hat drei Business Lines: Building Products, Automotive und Specialty Glass.
Pilkington Deutschland AG
Stephanie Settelmayer
Werk Gladbeck Hegestraße
45966 Gladbeck
(0)2043 405 56 53
0211 / 88 27 36 11
www.pilkington.de

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
angelika.frost@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 48
http://crossrelations.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PresseMitteilungen) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

Autogas: Test Autogas-Nachrüstung

Autogas: Test Autogas-Nachrüstung
AfD: Die AfD-Tante im links-grün-versifften Berlin- ...

AfD: Die AfD-Tante im links-grün-versifften Berlin- ...
Autogas - anschaulich erklärt (CAR-GAS Technologie ...

Autogas - anschaulich erklärt (CAR-GAS Technologie  ...

Alle Youtube Video-Links bei Internet-News-Spion.de: Internet-News-Spion.de Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

The CashBags covern den Titelsong von Bonanza - Hittf ...

MUSE Konzert Hamburg 2016 / Barclaycard Arena - Teil ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...


Alle DPN-Video-Links bei Internet-News-Spion.de: Internet-News-Spion.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese News bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

 Locker zu fahren: Kia Rio T-GDI 120 im Praxistest (PR-Gateway, 24.05.2018)
Presseweller nahm den Kia, Ausstattungsversion Platinum, unter die Lupe

Siegen. 24. Mai 2018 (DiaPrw). Die aktuelle Version des Kia Rio war dieses Mal der Kandidat in der Auto-Praxistestreihe von Presseweller ( www.presseweller.de). Den ansprechend gestylten Fünftürer nahmen wir in der Ausführung T-GDI 120 mit Sechsgang-Schaltgetriebe und in der Ausstattungsversion Platinum unter die Räder. T-GDI 120 steht für den Benziner-Einspritzmotor mit Turbolader, Leistung 120 PS. Der Kia ließ sich locker bedienen und spritzig fahren.



Mehrere Assistenzsysteme unterst ...

 Neu: Langmatz Glasfaser-Netzverteiler 2.0 (PR-Gateway, 24.05.2018)
Fibre future by Langmatz: Redesign des Gf-NVt EK 245 auf Basis von Kundenwünschen

Seit mehreren Jahren ist die in Garmisch-Partenkirchen ansässige Langmatz GmbH mit umfassenden Systemlösungen für den FTTB/H-Glasfaserausbau unter dem Label "fibre future" erfolgreich bei ihren Kunden platziert. Zum Produktportfolio gehören alle relevanten Komponenten vom Central Office bis ins Gebäude. Dazu zählt der vielseitige Glasfaser-Netzverteiler (Gf-NVt) EK 245, mit dem Langmatz seit seiner Einführung im Jahre 2012 für Furore sorgt. Beim aktuellen Nachfolger, dem Gf-NVt 2.0, wurden eine Reihe Optimierungen vorgenommen, die die Installation un ...

 Mit dem Duo-Filtersystem von Leonardo Kaffee neu inszenieren (PR-Gateway, 24.05.2018)


Jahrelang galt der klassische Filterkaffee als out - heute ist er wieder en vogue und steigt wie ein Phoenix aus der Asche in den Genusshimmel auf.



Kaffeetrinken wird seitdem ganz neu inszeniert: Barista brühen den Kaffee wieder von Hand, gerne mit Hilfe von Porzellan- oder Glasfiltern. Leonardo hat die beliebte Kaffeegeschirr-Serie Duo um ein solches Glas-Filtersystem ergänzt und bietet so ein Rund-um-Paket für Kaffeegenießer. Ab März 2018 ist das neue Glas-Filtersystem von Leonardo erhältlich.



Filterkaffee ist klar im Vorteil



Gerade erst wurde Kaffee wieder zum beliebteste ...

 GfG informiert: KfW-Häuser sind effizient und schonen die Umwelt (PR-Gateway, 23.05.2018)
http://www.gfg24.de

Beim Hausbau gehören Themen wie Umweltschutz und Energieeffizienz zusammen. Nur wer energieeffizient baut, kann die Umwelt und nebenbei auch den Geldbeutel schonen.

Als modernes Bauunternehmen beschäftigt sich die GfG Hoch-Tief-Bau GmbH & Co. KG deshalb seit vielen Jahren mit dem Bau von energieeffizienten Häusern. Unter Einhaltung der strengen Vorgaben der KfW & WK Hamburg entstehen unter der Projektierung der GfG hochwertige KfW-70, KfW-55, KfW-40 sowie KfW-Passivhäuser. Um die Vorgaben der Energie-Einsparverordnung (EnEV) einzuhalten und diese korrekt umzusetzen, arbeitet die GfG mit ausgewählten Industri ...

 NEUHEIT bei Caseking - Der Phanteks Eclipse P350X Midi-Tower mit adressierbarer RGB-LED-Beleuchtung. (PR-Gateway, 23.05.2018)
Berlin, 23.05.2018

Phanteks erweitert seine begehrte Eclipse-Serie mit dem Eclipse P350X um einen Midi-Tower mit digitaler RGB-LED-Beleuchtung an der Vorderseite und dem linken Hartglas-Seitenteil. Hier können eindrucksvolle Lichtspiele im Zusammenspiel mit der verbauten Gaming-Hardware kreiert werden. Im Vergleich mit dem Eclipse P300 ist das Eclipse P350X länger und besitzt größere Lufteinlässe in der Front, wodurch mehr Kühloptionen geboten werden - ideal um leistungsstarke Gaming-Hardware bis zum E-ATX-Formfaktor zu bändigen. Jetzt bei Caseking.

Die digitalen und adressierbaren RGB-LED-Strips können wahlweise über das I/O- ...

 Touch-Displays: Biegen ohne Brechen (PR-Gateway, 23.05.2018)
Tanaka hat ein neues Herstellungsverfahren für dünne und biegsame Touch-Displays mit hoher Bildqualität entwickelt. Das Geheimnis steckt in den Leiterbahnen des Touch-Sensors: Statt zu ätzen, werden diese mit Nanosilber-Tinte auf Folie gedruckt

Tokio, 23. Mai 2018 - Biegsame Displays sind der nächste große Innovationsschritt bei Smartphones. Analysten rechnen mit den ersten serienreifen Geräten bereits für 2019, spätestens 2020. Bisher scheiterten die Versuche an der fehlenden Biegsamkeit der Touch-Sensoren. Diese Hürde überwindet nun eine neue Technologie von Tanaka.

Der große Unterschied zu bisherigen Displays: Statt zwei Trä ...

 Eine glasklare Sache (PR-Gateway, 23.05.2018)
Von Glashoheiten über Jubiläen bis hin zu spannenden Veranstaltungen rund um den glitzernden Rohstoff: In diesem Jahr dreht sich in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald alles ums Thema Glas

Spiegelau, 23. Mai 2018 (ah) - Das Glashandwerk besitzt in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald eine mehr als 800 Jahre alte Geschichte. Auch wenn es vielerorts durch eine maschinelle Produktion ersetzt wurde, finden sich noch immer entlang der berühmten Glasstraße weltbekannte Betriebe, die in traditioneller Handarbeit dem Glas seine Form geben. Eines dieser Unternehmen ist die Glasmanufaktur von Poschinger, die in diesem Jahr m ...

 Marmelade - Genuss aus dem Glas (Kummer, 21.05.2018)
Die Geschichte der Marmelade
Die ersten Funde stammen aus der Römischen Kaiserzeit
Die ersten süßen Brotaufstriche gab es bereits in der Zeit des Römischen Reiches. Bei Ausgrabungen in Italien fanden Archäologen Anfang des 20. Jahrhunderts Reste von Zwetschgenmus in alten Tongefäßen. Das Mus wurde damals mit Zuckerrohr vermischt. Der Name Marmelade stammt vermutlich von dem griechische Wort mermelata beziehungsweise leitet sich von dem spanischen Wort mermelada ab. Der portugiesische Begriff marmelo bezeichnet die Quitte, aus der im portugiesischen Raum die ersten süßen Brotaufstriche hergestellt wurden. Daraus entwickelte sich ...

 VarioColors SnackFresh Retroglas macht Snacks zum Party Highlight (PR-Gateway, 20.05.2018)
Oma's Einmachglas feiert Comeback auf Partys und in der Küche

Manche kennen es vielleicht noch von den Mutter oder der Oma.

Hauptsächlich Obst und Marmeladen wurden früher zu Hause oft frisch eingekocht, um sie dann im Laufe des Jahres zu essen.

Dazu nutzte man Einmachgläser, die durch einen Dichtgummi und Bügelverschluss wasserdicht und luftdicht verschlossen wurden.

Das anschliessende Kochen der Gläser machte die Früchte lange haltbar.

Heute wird diese Methode kaum noch angewendet und Tiefgefrorenes oder das ganz Jahr über frisches Obst haben das aufwändige Einkochen abgelöst.

VarioColors Sna ...

 Flach-Scherenhubtische von Geba (PR-Gateway, 18.05.2018)
Vielseitige Scherenhubtische mit niedriger Bauform

Flach-Scherenhubtische gehören zu den bekanntesten Hubtischtypen und finden bei besonders niedrigen Bauhöhen Einsatz. Ein häufiges Anwendungsgebiet stellt die Funktion als Palettenaufgabestation dar. Der besondere Vorteil: Durch die niedrige Bauhöhe kann auf den Einbau einer Grube verzichtet werden. Die Geba Vertriebs GmbH mit Sitz im rheinland-pfälzischen Hahnstätten ist Spezialist für die Projektierung, Konstruktion und Fertigung von Scherenhubtischen. Zum Produktportfolio zählen hochwertige Flach-Scherenhubtische in ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:





Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen

 
Online News! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online News! Video Tipp @ Internet-News-Spion.de
Venedig - Blick vom Campanile San Giorgio Maggiore - 08/2017 - Teil 2

Venedig - Blick vom Campanile San Giorgio Maggiore - 08/2017 - Teil 2

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen:
Alternative zu Betonfundamenten im Garten


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Werbung

Online News! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen