Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 12 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 87 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen
Große Nachfrage nach Architekten-Seminar des "Pilkington Flachglas MarkenKreis Kompetenz Centers"
Rund 100 Architekten und Stadtplaner nahmen kürzlich an einem Seminar des "Pilkington Flachglas MarkenKreis Kompetenz Centers" in der Friedberger Warte in Frankfurt a. M. teil. Ausgewiesene Fachleute informierten die Gäste über verschiedene Aspekte zum Thema Glas. Neben den neuesten Entwicklungen bei Sonnenschutz-, Wärmedämm- und anderen Funktionsgläsern wurden unter anderem auch die Neuerungen in der Energieeinsparverordnung thematisiert.

"Wir haben das Seminar ins Leben gerufen, weil wir möchten, dass die Gelder des Konjunkturpaketes II sinnvoll angelegt werden. Dazu gehört die energetische Sanierung von Gebäuden, bei der die Umwelt, die Nutzer und die Wirtschaft profitieren", so Christoph Troska, Leiter Anwendungstechnik bei Pilkington und Mitinitiator des Seminars. Im Alltag bleibt Architekten und Stadtplanern oft keine Zeit sich eingehend mit den ausgeschriebenen Produkten und Technologien zu befassen. Durch das Seminar sollten sie nun die Möglichkeit erhalten, komplexes Hintergrundwissen - kompakt und direkt aus erster Hand - vermittelt zu bekommen. Hierzu gab es sieben Fachvorträge von verschiedenen Herstellern und Entwicklern.

Die Resonanz war groß, was zeigt, wie hoch der Informationsbedarf auf diesem Gebiet ist: "Wir waren überwältigt von der riesigen Nachfrage. Und das, obwohl wir kaum für das Seminar geworben hatten. Wir konnten nur die Hälfte der Anmeldungen berücksichtigen. Deshalb haben wir uns spontan entschlossen, das Seminar zu teilen", so Thomas Stukenkemper, Geschäftsführer der Flachglas MarkenKreis GmbH.

Die neuesten Entwicklungen auf dem Markt der Funktionsgläser
In den Vorträgen wie auch den anschließenden Gesprächen drehte sich alles um die neuesten Entwicklungen auf dem Markt der Funktionsgläser und verwandte Themen. So wurden Architekten und Stadtplaner bei der Präsentation der neuesten Wärmedämmgläser anfangs mit den Grundbegriffen wie Wärmedurchgang und Strahlungs-, Licht- und Energiedurchlässigkeit vertraut gemacht, um sich dann intensiver mit der komplexen Thematik zu beschäftigen. Die physikalischen Grundlagen von Sonnenschutzgläsern wurden den Zuhörern anschließend von Christoph Troska vorgestellt. Er stellte unter anderem heraus, dass Glas ein Innovationsträger ist: Im Laufe der Zeit wurden aus einfachen Lüftungsöffnungen in der Wand durch den Einsatz moderner Fenstergläser mit verschiedenen Eigenschaften wie Wärmedämmung, Brandschutz, Selbstreinigung, Schallschutz oder Sonnenschutz schließlich hochkomplexe Multifunktionsfenster.

Neuerungen der Energieeinsparverordnung
Mit großem Interesse verfolgten die Zuhörer auch den Vortrag über die wichtigsten Neuerungen der Energieeinsparverordnung, die ab Oktober dieses Jahres in Kraft tritt. Neu sind die um 30 Prozent höheren Anforderungen zur Energieeinsparung sowie die strengeren Maßstäbe bei Renovierungen. Iris Gotzhein erläuterte die Bedeutung der thermisch verbesserten Abstandhalter und deren Einfluss bei der Berechnung der UW-Werte. Wurden ehemals Abstandhalter aus Aluminium oder Stahl verwendet, so konnte die dadurch entstandene Schwachstelle mit dem Einsatz der Materialien Kunststoff oder Edelstahl behoben werden.

Im Anschluss stellte Martin Reick den Architekten und Stadtplanern das Planungstool GlasScout und die Ausschreibungssoftware GlasPlan vor. Sie dienen in Bezug auf die Verglasungswahl als Hilfe für komplexe Planungsfragen. Schließlich wurden Architekten und Stadtplaner nach einem historischen und technischen Überblick noch über die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten von Sicherheitsgläsern aufgeklärt. Dieses eignet sich für den Einsatz in vielen Bereichen, wie zum Beispiel für begehbares Glas, Überkopfverglasungen oder Wandbekleidungen - besonders auch im öffentlichen Bereich.

Das "Pilkington Flachglas MarkenKreis Kompetenz Center" bietet schon seit vielen Jahren verschiedene Veranstaltungen und Workshops an. Aufgrund des Erfolges der ersten Veranstaltung wird dieses Seminar im Oktober und November 2009 an drei weiteren Orten stattfinden (Essen, Hamburg, Nürnberg). Informationen und Anmeldeformulare können über die Website des Flachglas MarkenKreis abgerufen werden (www.flachglas-markenkreis.de, www.glasakademie.de ).

Termine und Veranstaltungsorte weiterer Seminare:

Mittwoch, 28. Oktober 2009
ComIn, Essen (Anerkannt von der AKNW für die Fachrichtungen Architektur und Innenarchitektur mit 8 Unterrichtsstunden)

Donnerstag, 12. November 2009
Channel Tower, Sky Lounge, Hamburg

Mittwoch, 18. November 2009
DAUPHIN SPEED EVENT, Hersbruck

Die NSG Group, zu der Pilkington seit 2006 gehört, ist einer der weltweit größten Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bau- und Fahrzeugmärkte. Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von umgerechnet rund ? 5,1 Mrd. beschäftigt über 31.400 Mitarbeiter. Es besitzt bzw. ist beteiligt an 51 Floatglaslinien auf vier Kontinenten. Die Gruppe hat drei Business Lines: Building Products, Automotive und Specialty Glass.
Pilkington Deutschland AG
Stephanie Settelmayer
Werk Gladbeck Hegestraße
45966 Gladbeck
(0)2043 405 56 53
0211 / 88 27 36 11
www.pilkington.de

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
angelika.frost@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 48
http://crossrelations.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Ähnliche Presse Mitteilungen bei Internet-News-Spion.de:

 Einen Winterurlaub in Sölden im Hotel Liebe Sonne verbringen (jansch, 23.09.2017)
Spannende Aktivitäten bei einem Urlaub in Sölden

Ein Aufenthalt im schönen Sölden ist lohnenswert. Es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Seien es Gletscherskipisten, Schneeschuh-Wanderstrecken, Langlaufloipen oder Après-Ski. Sie können sicher sein, dass Sie sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen können. Für die wärmeren Tage im Sommer ist Sölden ein reines Wanderparadies. Ob zu Fuß oder mit dem Mountainbike, Sie entscheiden.

Entspannung pur im Wellnesshotel in Sölden

Im Wellnesshotel in Sölden fühlen sich die Gäste stets wohl. Dazu trägt nicht nur unsere Wellnessoase bei, auch unser geschultes Personal heißt Sie herzlich willkommen. Für eine vollkommende Entspannung, können Sie auch den Whirlpool nutzen und ganz nebenbei einen der ...

 Seit Jahrtausenden leben Mensch und Pferd eng zusammen (Enneper, 23.09.2017)
Seit Jahrtausenden leben Mensch und Pferd eng zusammen. Viele Menschen, die schon einmal in den Genuss gekommen sind, auf einem Pferd sitzen zu dürfen, erzählen mit leuchtenden Augen, was es für ein unbeschreibliches Gefühl ist, die Bewegung und Wärme des vierbeinigen Partner unter sich zu spüren.

Und genau dieses unbeschreibliche Gefühl auf einem Pferd zu sitzen und seine Bewegungen in sich einzusaugen erlebt Amy aus dem Jugendroman „Willkommen zu Hause, Amy. Sie leidet an einer Muskelschwäche und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Sie saugt dieses Gefühl wie ein Schwamm in sich auf. Und auch ihr angeknackstes Selbstvertrauen wächst enorm. Da Amy, bevor sie zu ihrer neuen Familie gekommen ist, nicht auf der Sonnenseite des Lebens stand.

Buchbeschreibung:
...

 Ascendant Resources weist zweiten Gewinn hintereinander aus (connektar, 22.09.2017)
Seit der Inbetriebnahme der Mine im Januar 2017 konnte der Erzdurchsatz um 53 % gesteigert werden.

Der kanadische Zink-, Silber- und Bleiminenbereiber Ascendant Resources (ISIN: CA0435041094 / TSX-V: ASDN) konnte auch im August weiter an seiner Aufwärtsdynamik der Unternehmenseigenen ,El Mochito'-Mine anknüpfen. So gelang dem Unternehmen im August der zweite bereinigte EBITDA-Gewinn hintereinander, seit dem Erwerb der Mine im Dezember 2016. Mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 0,8 Mio. USD im August zeigen die eingeleiteten Optimierungsmaßnahmen ihre Wirkung. Damit befindet sich das Unternehmen auf einem soliden Weg zur wirtschaftlichen Rohstoffgewinnung aus der ,El Mochito'-Mine.

Mit der Verarbeitung von 58.978 Tonnen Erz erreichte die Mine im A ...

 Welche Arten von Implantaten gibt es bei einer Brustvergrösserung? (connektar, 22.09.2017)
Unterschiedliche Implantate für jedes persönliche Befinden, ebenso gibt es viele andere Faktoren zu berücksichtigen wie Form, Gewebe und viele mehr.

Je nachdem, welches Ergebnis sich eine Patientin wünscht, kommen für die chirurgische Brustvergrösserung unterschiedliche Implantate in Frage. Generell unterscheiden sich die Implantate nicht nur in ihrer Grösse, sondern auch in Form, Füllung und Struktur. Abgesehen vom erstrebten Aussehen, hängt die Wahl ebenso von persönlichen Faktoren, wie Gewebe- und Hautbeschaffenheit, aktuelles Brustvolumen oder Brustbreite, ab. Um ein ästhetisch ansprechendes und möglichst langanhaltendes Ergebnis zu erzielen, sollten diese Punkte bei der Entscheidung berücksichtigt werden. Damit Sie mit Ihrer Auswahl richtig liegen, wird Ihr behandelnder
 
Mehr Reichweite und Fahrkomfort für neues Elektrofahrzeug durch BorgWarners Hochvolt-Luftheizer (TEXTCOMGmbH, 22.09.2017)
Innovative Lösung für noch mehr Fahrkomfort
• Auch bei tieferen Temperaturen höhere Reichweite
• Reguliert den Energieverbrauch bei wechselnder Temperatur selbst

Auburn Hills, Michigan, 21. September 2017
– BorgWarner, ein globaler Produktführer im Bereich sauberer und effizienter Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb, liefert seine innovative Hochvolt-PTC-Luftheizertechnologie (Positive Temperature Coefficient) für das neue Modell eines weltweit bekannten Herstellers von Elektrofahrzeugen. In seiner Ankündigung teilte das Unternehmen mit, dass sein PTC-Luftheizer dank hocheffizienter Nutzung der vorhandenen Energie schnell für wohlige Temperaturen im Fahrzeuginnenraum sorgt.

„Wir liefern unseren ...

 Kompromisslose Sicherheit dank ClearLock (PR-Gateway, 22.09.2017)
Sicherheitsschleusen von Automatic Systems verhindern unberechtigten Zutritt

Sicherheitsanbieter Automatic Systems reagiert auf die zunehmenden Terroranschläge und bietet die Sicherheitsschleusen ClearLock 635 und 656 mit Resistance Class RC3/Widerstandsklasse WK3 an. Insbesondere Unternehmen, die der Rechts- und Wirtschaftsberatungsbranche zugehören sowie Rechenzentren sind dazu angehalten, ihre eigenen sowie auch die Daten ihrer Klienten speziell abzusichern. Korrespondierend dazu rückt der Gebäude- und Zutrittsrelevante Schutz klar in den Fokus der Sicherheitsmaßnahmen. Mit den beiden Sicherheitsschleusen der ClearLock-Serie bietet Automatic Systems Personenvereinzelung State-of-the-Art. Dabei ist die Funktionsweise denkbar einfach, denn die äußere und innere Tür sind gegeneinand ...

 Flexera auf der it-sa 2017 (Stand 624, Halle 10.1) (PR-Gateway, 22.09.2017)
Flexera präsentiert neue Lösungen und Plattform für Open Source Software Compliance und Software Vulnerability Management

München, 22. September 2017 - Auf der it-sa 2017 in Nürnberg präsentiert Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, Cybersecurity und Installation, am Stand 624 in Halle 10.1 neue Lösungen für das Software Vulnerability Management und zeigt, wie Softwarehersteller proaktiv OSS identifizieren, nachverfolgen und managen können.

Auf der it-sa präsentiert Flexera mit der Koppelung von FlexNet Manager Suite und Software Vulnerability Manager eine neue Lösung für eine bessere Abstimmung zwischen Software Asset Man ...

 Antonia aus Tirol - Flieg nicht zu hoch, Jo-la-di-e (PR-Gateway, 22.09.2017)
Mit neuer Single zum Oktoberfest 2017 im TV !

Auch in diesem Jahr ist Pop & Partyschlager Sängerin "Antonia aus Tirol" wieder zu Gast in der Oktoberfest Sendung des ZDF Fernsehgarten.

Am Sonntag den 24.09.2017 präsentiert Andrea Kiewel den ZDF Oktoberfest Fernsehgarten. Sängerin Antonia aus Tirol präsentiert in dieser Sendung ihren brandneuen Titel "Flieg nicht zu hoch, Jo-la-di-e" in der Wiesn-Version.

Ein tanzbarer Pop & Partyschlager zum Mitsingen, es geht um Liebe, verliebt sein und um das Gefühl einfach mal Abzuheben, alles für einen Moment hinter sich zu lassen, dem Alltag entfliehen und auch allen Regeln, vielleicht auch mal entgegen der Vernunft... Ganz einfach den Moment leben!

In den Party & Schlagerhochburgen sowie bei den vielen Liveshows von Anton ...

 Audi Berlin GmbH bietet umfassende Leistungen an mehreren Standorten (connektar, 22.09.2017)
Lernen Sie die Leistungen der Audi Berlin GmbH mit fünf Standorten in Berlin kennen und lassen Sie sich vom Service überzeugen.

Die Audi Berlin GmbH betreibt mit Adlershof, Charlottenburg, Lichtenberg, Tempelhof und
Zehlendorf gleich fünf Standorte, von denen aus Sie als Berliner bequem mit dem öffentlichen
Nahverkehr die Fachwerkstatt erreichen. Das bedeutet, Kunden können ihr Fahrzeug für
umfangreichere Wartungen oder Reparaturen ganz einfach hinbringen sowie bequem wieder
abholen. Ist das zu unbequem, kann der Hol- und Bringservice der Audi-Fachwerkstatt genutzt oder der Ersatzwagen-Service in Anspruch genommen werden.

Airport-Service - eine besondere Leistung der Audi-Werkstatt


 Neu von Langmatz: Glasfaser-Abschlusspunkt compact (PR-Gateway, 22.09.2017)
Für einfache Installation und Inbetriebnahme filigraner Glasfasertechnik

Unter dem Motto "fibre future" bietet die Langmatz GmbH seit vielen Jahren Komplettlösungen für den FTTB/H-Glasfaserausbau und ist bundesweit in zahlreichen Breitbandausbau-Projekten Partner von Kommunen, Stadtwerken und Telekommunikationsbetreibern. Jetzt bringt das in Garmisch-Partenkirchen ansässige Unternehmen einen neuen Glasfaser-Abschlusspunkt mit der Bezeichnung "compact" (Gf-AP EK 440 compact) auf den Markt.

Produkt mit praxisbewährten Eigenschaften

"Auf Grund vieler Kundenanfragen nach einer Variante des bewährten Gf-AP EK 330, der sehr umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten hat, haben wir uns für die Entwicklung eines Produktes im unteren Preissegment entschieden. ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen

 
Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen:
Alternative zu Betonfundamenten im Garten


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Tipp

Online News! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Glashersteller vermitteln Architekten ihr Wissen