Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 3 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB & Datenschutz
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 107 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Kokerei Zollverein - Standort mit einzigartigem Potenzial Denkmalschutz ist integraler Bestandteil der weiteren Entwicklung auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen
München/Essen, 05.Oktober 2009. Denkmalschutz und die weitere gewerbliche Entwicklung auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen können integraler Bestandteil einer erfolgsorientierten Standortpolitik sein. Das ist die Kernthese eines Podiumsgesprächs am ersten Tag der Immobilienmesse EXPO REAL 2009 in München. Unter dem Titel "Zollverein: Immobilienwirtschaftliche Entwicklung auf einem Welterbe: Ein Spannungsfeld?" hatte die RAG Montan Immobilien GmbH eine hochkarätige Expertenrunde eingeladen, um über das Entwicklungspotenzial des ehemaligen Kokereistandortes Zollverein zu diskutieren.

Das Kokereiareal ist rund 40 Hektar - etwa 80 Fußballfelder - groß und gehört zum UNESCO-Welterbe Zollverein rund um Schacht XII des ehemaligen Bergwerks im Essener Norden. Während auf dem Gelände der ehemaligen Zeche schon zahlreiche Neuansiedlungen in den denkmalgeschützten Gebäuden und auf den ehemaligen Betriebsflächen entstanden sind, muss das Kokereigelände erst noch saniert, entwickelt und anschließend vermarktet werden.

Podiumsteilnehmer Lutz Lienenkämper, Minister für Bauen und Verkehr des Landes NRW, plädierte im Rahmen der Diskussion am Messestand der RAG Montan Immobilien für eine qualitätsvolle und nachhaltig wirtschaftliche Entwicklung: "Der Welterbestatus von Zollverein ist das Alleinstellungsmerkmal für den Wirtschaftsstandort Zollverein. Der Werbefaktor ist unbezahlbar. Das, was vor 80 Jahren möglich war, nämlich absolute Wirtschaftlichkeit mit architektonischer Qualität auf Weltniveau zu verbinden, muss Leitbild sein. Es darf keine Mittelmäßigkeit in der Entwicklung geben, dafür gibt es genug andere gesichts- und geschichtslose Standorte. Unsere Aufgabe ist es, darauf zu achten, dass das Erhaltenswerte erhalten und das industriekulturell wertvolle Erbe an diesem Standort die Symbol-kraft auch als Imagefaktor für ganz Nordrhein-Westfalen erhält."

Diese Position bekräftigte Hermann Marth, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zollverein. Man habe im vergangenen Jahr auf der EXPO REAL mit dem Flächeneigentümer RAG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, um die weitere Entwicklung des Welterbes Zollverein mit der Aufbereitung und Vermarktung des Kokereiareals voranzutreiben, aber dabei den Qualitätsstandard und die Einzigartigkeit des Standortes zu sichern. "Dies kann nur durch ein überzeugendes Planungskonzept gelingen, dass die Besonderheit Zollvereins sowohl vom architektonischen als auch vom ökonomischen Potenzial berücksichtigt." Dies habe das Kölner Architektur- und Planungsbüros ASTOC GmbH & Co. KG in ihrem vorliegenden Gestaltungshandbuch in nahezu idealer Weise eingebunden.

Prof. Dr. Hans-Peter Noll, Vorsitzender der Geschäftsführung der RAG Montan Immobilien, ist zuversichtlich, dass diese ambitionierten Vorstellungen auf dem Kokereistandort realisiert werden. Als Immobilien-Kompetenz-Center des RAG Konzerns ist sein Unternehmen für die Sanierung, Entwicklung und Vermarktung des Geländes im Essener Norden zuständig. "Unter dem Leitspruch ´Die Zukunft ist unser Revier` haben wir uns entschieden, unseren Firmensitz auf das ehemalige Kokereigelände zu verlagern. Diese Entscheidung basiert auf zwei Faktoren: wir selbst sind vom Potenzial des Standortes absolut überzeugt und wir möchten mit dem ersten Neubauprojekt selbst zum Motor der Entwicklung werden. Dabei soll unsere neue Firmenzentrale gestalterisch und funktional in das einmalige Ambiente integriert werden. Deshalb haben wir auch den in diesem Feld erfahrenen Projektentwickler und Investor Kölbl Kruse GmbH aus Essen als Projektpartner ins Boot geholt."

Das Vertrauen ehre sein Unternehmen, sagte Gesellschafter Dr. Marcus Kruse. "Wir haben inzwischen eine Vielzahl von vergleichbaren Projekten realisiert, bei denen wir den Spagat zwischen den Vorgaben des Denkmalschutzes und den Vorgaben einer ökonomischen und funktionalen Architektur eines Zweckbaus bewältigen mussten. Insofern haben wir keine andere Aufgabe als der berühmte Architekt und Erbauer Zollvereins, Fritz Schupp, in den dreißiger Jahren. Und dieser Herausforderung und Verantwortung an diesem Standort stellen wir uns gerne", führte Kruse aus.

Als Vertreter des früheren Nutzers und des jetzigen Flächeneigentümers sieht Dr. Jürgen Rupp, RAG-Vorstandsmitglied, die Entwicklung auf dem Kokerei Standort mit Spannung. Die RAG werde diesen Prozess mit der gleichen Verantwortung begleiten, die der Konzern im Rahmen des Strukturwandels der vergangenen Jahrzehnte bewiesen habe. "Wir wollen dazu beitragen, dass sich Zollverein als nationaler und internationaler Wirtschafts- und Kulturstandort etabliert und dass dabei auch dem industriehistorischen Erbe der Region ein Platz eingeräumt wird", betonte Rupp abschließend. Ein Resümee und ein Wunsch, dem sich auch die anderen Podiumsteilnehmer anschließen konnten.

Hintergrund

Die 1959 in Betrieb genommene Kokerei Zollverein wurde im Jahr 1993 stillgelegt. Auf Grund ihrer technologischen Bedeutung und als Teil eines vollständigen bergbaulichen Funktionskomplexes bestehend aus Schachtanlagen und Kokerei wurde Zollverein 2001 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Während die schwarze Seite der Kokerei mit den Anlagen zur Koksproduktion in die Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur eingebracht wurde, liegt die weiße Seite, der Bereich mit den chemischen Produktionsanlagen der Kokerei, in wesentlichen Teilen brach.

Im Jahre 2001 wurde die Entwicklungsgesellschaft Zollverein mit der Aufgabe gegründet, das Weltkulturerbe Zollverein zu einem national wie international bedeutenden Wirtschafts-, Kultur- und Tourismusstandort zu entwickeln. Seit Dezember 2007 bündelt die neu formierte Stiftung Zollverein alle Aufgaben, die bislang Entwicklungsgesellschaft und Stiftung Zollverein mit Unterstützung der Stadt Essen, des Landes Nordrhein-Westfalen sowie des Landschaftsverbandes Rheinland übernommen haben.

Entwicklungsziel Kokerei Zollverein

Das Areal der Kokerei wird derzeit von der RAG Montan Immobilien saniert und entwickelt. Voraussichtlich wird der Bebauungsplan im kommenden Jahr beschlossen. Nach dem derzeitigen Planungsstand stehen dort rund 70.000 Quadratmeter Fläche und mehrere ehemalige Bestandsgebäude zur Nutzung für Gewerbe, Produktion, Dienstleistung, Bildung, Kreation, Kultur und Kunst zur Verfügung.

Der Städtebauliche Ansatz folgt dem hohen Anspruch, den die Gestaltung eines Welterbes allen Beteiligten auferlegt. Erlaubt sind Höhen bis zu 12 Meter und maximal vier Geschosse. Bei fixierter Bebauungslinie ist eine variable Teilung der Grundstücke je nach Bedarf von Nutzern und Investoren möglich.
RAG Montan Immobilien GmbH
RAG Montan Immobilien GmbH
Stephan Conrad
Am Technologiepark 28
45307
Essen
stephan.conrad@rag-montan-immobilien.de
(02 01) 3 78-18 72
http://rag-montan-immobilien.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PresseMitteilungen) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kokerei Zollverein - Standort mit einzigartigem Potenzial Denkmalschutz ist integraler Bestandteil der weiteren Entwicklung auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

Papageien erobern Deutschland

Papageien erobern Deutschland
Wölfe in den Wäldern Norddeutschlands (Wolfcenter N ...

Wölfe in den Wäldern Norddeutschlands (Wolfcenter N ...
Joe Jackson: Slow Song (1982, for a very special on ...

Joe Jackson: Slow Song (1982, for a very special on ...

Alle Youtube Video-Links bei Internet-News-Spion.de: Internet-News-Spion.de Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa ...

Zgorzelec (ehemals Görlitz) 22.09.2017 / Teil 2

Tower Bridge London - 27.07.2018 Teil 2


Alle DPN-Video-Links bei Internet-News-Spion.de: Internet-News-Spion.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese News bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

 Der brennende Hamster - Das Buch zur Burnout-Prävention (PR-Gateway, 23.08.2018)
Kommt Ihnen das Leben manchmal auch vor wie ein Hamsterrad, aus dem Sie keinen Ausweg finden? Axel Berger und Thorsten Thews helfen mit ihrem Burnout-Ratgeber, brennende Hamster zu löschen.

Wenn der Alltag nur noch aus Stress zu bestehen scheint, die Stimmung mehrere Wochen im Keller ist und selbst ein Zehn-Stunden-Schlaf keine Erholung bringt, dann ist die Lunte im Hamsterrad entzündet: Der Hamster brennt - oder kokelt zumindest schon. Burnout, die heimtückische Erkrankung, die dahintersteht, ist mittlerweile zum Massenphänomen geworden - und sie macht keinen Unterschied in Bezug auf Herkunft, Status oder Bildungsstand. Doch was tun, ...

 Grand Hall ZOLLVEREIN® gewinnt 2 German Brand Awards (PR-Gateway, 25.06.2018)
Essener Eventlocation für Markenführung & Service ausgezeichnet

Gleich in 2 Kategorien wurde die Grand Hall ZOLLVEREIN® mit dem renommierten "German Brand Award" ausgezeichnet. Die vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institut

verliehenen Auszeichnungen würdigen die exzellente und nachhaltige Markenführung der größten und modernsten Eventlocation auf dem UNESCO Welterbe Zollverein in Essen.

Im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin wurden am 21.06.2018 die Preisträger des German

Brand Award geehrt. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung zur Ver ...

 Der Krabat keine Legende? Ja, er lebte wirklich! (PR-Gateway, 21.03.2018)
Von der EU und dem Staat Slowenien gefördertes EU-Projekt

Die Tourismus-Industrie ist überwältigt, er ist keine fiktive Figur. Es gab ihn wirklich. Krabat war als Generaladjutanten Berater am kurfürstlichen Hof in Sachsen. Man Nannte ihn (Johann/es) VON SCHADOWITZ.

https://www.facebook.com/groups/1759615850737549/

Dresden/umberak - Geboren 1624 im Uskokengebirge unweit von Zagreb. Seine Eltern waren Uskoken, wie die Eltern des Uskokenmädchens "Die rote Zora. Sein richtiger Name war Janko ajatovi?. Zuletzt diente er August dem Starken. Begrabe ...

 Zen - Erwachen zum Leben (PR-Gateway, 13.03.2018)
Unser Erwachen zur Menschlichkeit

Zen ist im Westen angekommen, doch um den Preis diverser Missverständnisse, die der bekannte indische Zen-Meister AMA Samy aufgreift und korrigiert. Immer schon war der Platz des 83-jährigen Jesuiten das "Dazwischen". In seinem Leben und seiner Lehre stoßen Ost auf West, Christentum auf Zen-Buddhismus, religiöse Tradition auf moderne Wissenschaft. Aus diesen Spannungen schöpft AMA Samy kritische und innovative Impulse, nicht allein für Zen, sondern für den Buddhismus insgesamt und auch das Christentum. Das Buch "Zen- Erwachen zum Leben" versammelt klassische Zen-Vorträge (Teishos), meist bezogen auf ei ...

 Auszeichnung für einen Pionier, der sich nicht auf Lorbeeren ausruht (PR-Gateway, 19.02.2018)
"Innovator des Jahres 2018" - Retina Implant AG aus Reutlingen auf Bestenliste

(Reutlingen/Hamburg) - Die Reutlinger Retina Implant AG darf sich "Innovator des Jahres 2018" nennen. Das Medizintechnik-Unternehmen schaffte es im Rahmen einer Untersuchung von Brand Eins und Statista auf die Bestenliste. Das Wirtschaftsmagazin und das Statistik-Portal würdigten damit die Leistungen der Retina Implant AG, die einen Mikrochip für Menschen, die an der Netzhauterkrankung Retinitis pigmentosa (RP) leiden, entwickelt hat. Bereits erblindeten Patienten kann das subretinale Netzhautimplant ...

 GRAND HALL - ZOLLVEREIN Essen, Förderturm - 14. Golf Cup Charity (PR-Gateway, 04.07.2017)
Spendenevent in Essen, dem 14. Förderturm Charity Golf Cup am 23. Juni 2017 Golfclub Essen - Heidhausen mit Abendgala und Spendenmarathon am Samstag

ESSEN - Wenn sich Golfer in einem Turnier messen, dann geht es immer auch um das Siegen, um ein fordere Platzierung, eine Verbesserung des Handicaps und um sich selbst zu beweisen dass man es doch immer noch ein wenig besser machen kann, das Golfspiel. Am Freitag ging es auch um Platzierungen aber die Sieger standen schon vor dem ersten Abschlag fest, es waren die Kinder, Sie haben gewonnen und die Golfer wurden mit ihrem sportlichen Ehrgeiz zu tatkräftigen Unterstützern des Förderturms, I ...

 GRAND HALL, ZOLLVEREIN® Essen - 14. Förderturm - Colf Cup Charity (PR-Gateway, 28.06.2017)
Wir waren dabei - beim größten Spendenevent in Essen, dem 14. Förderturm Charity Golf Cup am 23. Juni 2017 Golfclub Essen-Heidhausen und der spektakulären Abendgala am Samstag dem 24. Juni 2017 in der mächtigen, einzigartigen Grand Hall ZOLLVEREIN®

ESSEN - Wenn sich Golfer in einem Turnier messen, dann geht es immer auch um das Siegen, um ein fordere Platzierung, eine Verbesserung des Handicaps und um sich selbst zu beweisen dass man es doch immer noch ein wenig besser machen kann, das Golfspiel. Am Freitag ging es auch um Platzierungen aber die Sieger standen schon vor dem ersten Abschlag fest, es waren die Kinder, Sie haben gewonnen ...

 Restaurant Mama Afrika - Tauchen Sie ein, in die ostafrikanische Welt (PR-Gateway, 06.06.2017)
Haben Sie es satt 0-8-15 Mahlzeiten zu essen? Möchten Sie etwas Neues ausprobieren? Wir bieten Ihnen afrikanische Spezialitäten in unserer einzigartigen Gasstätte. Hier lernen Sie unsere Kultur von einer anderen Seite kennen.

"Wir führen die ostafrikanische Küche ein"

Das Restaurant Mama Afrika ist ein Ort zum Entspannen. Infolgedessen entdecken Sie eine völlig andere Kultur, mit vielerlei Spezialitäten, die Sie so, noch nicht gekostet haben. Wo Sie uns finden? Das Restaurant befindet sich im Herzen von Kassel. Sie fragen sich, weshalb es ein afrikanisches Lokal ist? Unsere Familie Melake besitzt afrikanische Wurzeln und hat s ...

 Newsletter-Support.de: E-Mail Marketing Grundlagen > Web-orientiertes Schreiben: Eine Frage des Stiles (PR-Gateway, 21.04.2017)
Bevor wir die unterschiedlichen Teile einer Email genauer unter die Lupe nehmen, sollen an dieser Stelle noch einige generelle Hinweise Erwähnung finden.

Web-orientiertes Schreiben folgt sehr unterschiedlichen stilistischen Regeln im Vergleich zum Schreiben von Texten auf dem Medium Papier, wobei der Satzbau von Newslettern gesondert betrachtet muss.

Das Erste, was Ihnen bei nahezu jeder Art von Web-orientiertem Schreiben begegnen wird, ist die Wichtigkeit sachlich und seriös zu sein.

Das muss im Vornherein besonders betont werden, denn oft überfliegt der Durchschnitts-User einen Newsletter in einer sehr oberflächlichen A ...

 Trend zum Miniaturgarten in chinesischen Haushalten (connektar, 11.04.2017)
Von den Bewohnern Pekings und anderer chinesischer Großstädte, die ständig mit der Luftverschmutzung konfrontiert sind, wird jede grüne Oase besonders geschätzt.

Großer Beliebtheit erfreuen sich seit kurzem auch Miniatur-Moosgärten. Die kleinen Gärten sehen schön aus, sind pflegeleicht und bieten weitere Vorteile.

Mit Erde gefüllte Moos-Terrarien oder Glasgefäße ziehen derzeit viele chinesische Haushalte den Topfpflanzen vor. Die winzigen Gärten können in verschiedene Bereiche unterteilt, mit Moos und Pflanzen gefüllt sowie mit Sand, kleinen Comic- und Tierfiguren dekoriert werden, wobei jeder Hobbygärtner seine eigenen I ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:






Kokerei Zollverein - Standort mit einzigartigem Potenzial Denkmalschutz ist integraler Bestandteil der weiteren Entwicklung auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein

 
Online News! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online News! Video Tipp @ Internet-News-Spion.de
Gayal (Urform Gaur) im Tierpark Berlin - 09 / 2017 - Teil 1

Gayal (Urform Gaur) im Tierpark Berlin - 09 / 2017 - Teil 1

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen:
Alternative zu Betonfundamenten im Garten


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Werbung

Online News! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Kokerei Zollverein - Standort mit einzigartigem Potenzial Denkmalschutz ist integraler Bestandteil der weiteren Entwicklung auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein