Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 9 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 126 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Teugn diskutiert über Biogas-Anlage

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt
Zahlreiche Bürger diskutierten mit der Bayernpartei Teugn über die geplante Erweiterung eines Biogas-Anlage am Ort. Der Gasthof Dantscher war mit 150 Gästen brechend voll, kein einziger zusätzlicher Stuhl hätte in in die beiden Gasträume gepaßt.

Fritz Zirngibl, der Kreisvorsitzende der BAYERNPARTEI, betonte zuerst, dass nicht generell die Biogasverwertung abgelehnt wird. "Biogas kann, in kleinen dezentralen Anlagen, eine vernünftige Ergänzung und Alternative zur konventionellen Energieerzeugung sein. Im Falle der aktuell umstrittenen Biogasanlage werden allerdings Größen erreicht, die sich zum dauerhaften Nachteil für die Gemeinde entwickeln können.?

Schon ein näherer Blick auf die Genehmigungsabläufe als auch der Erweitungspläne lassen Ungereimtheiten erkennen. Offensichtlich waren bereits im Dezember 2005, als die 500-kW-Anlage im "privilegierten Verfahren? beantragt wurde, Fehler festzustellen. Denn dieses vereinfachte Verfahren schreibt vor, dass je Hofstelle nur eine Anlage betrieben werden darf. Die 500-kW-Anlage war jedoch nicht die einzige.

Auch bei der aktuellen Erweiterung sind noch nicht alle Auflagen erfüllt, wie Fritz Zirngibl beim zuständigen Amt erfuhr. Es gäbe noch "Klärungsbedarf? bezüglich der Stickstoffbelastung aus der Hühnerkot-Verwertung und noch fehlende Austragsflächen.

Zusätzlich hatte der Betreiber kürzlich im Wochenblatt Kelheim dargestellt, die neue Anlage werde "hauptsächlich von Grüngutmaterial aus der Landschaftspflege gespeist?. Zirngibl liegen die eingereichten Massebilanzen der Firma vor. Diese listen für die neue Anlage 13.592 Tonnen jährlich auf, der Grüngutanteil beträgt dabei lediglich 3.417 Tonnen (ca. 25 %).

Auch war ein großes Problem für die Teugner Bürger das hohe Schwerlastaufkommen. Speziell bei einigen engen unübersichtlichen Ortsstraßen, welche eine hohe Gefahr, gerade für Kinder, mit sich bringen. In aktuellen Fotos wurde dies verdeutlicht.

Zirngibl beklagte auch die negativen Auswirkungen durch den ausuferden Maisanbau. "Mais arbeitet den Boden nicht auf?, hatte der Inhaber der Biogasanlage noch kürzlich in einem Pressebericht behauptet. Sowohl die Bodenaustrocknung als auch die intensive Düngung und daraus entstehende Grundwasserprobleme bis hin zu Gesundheitsschäden durch chronischen Botulismus werden inzwischen offen bei zu intensivem Maisanbau beklagt. Dass diese Probleme Realität sind, zeigen die neuen Vorschriften bezüglich der dreigliedrigen Fruchtfolge für den Maisanbau.

In einer Kosten-Nutzen-Rechnung für die Gemeinde wurden die hohen Zuschüsse für die Biogasanlagenbetreiber durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz genannt, welche die Stromkunden über einen Zeitraum von 20 Jahren zu tragen haben. Die Kosten, welche durch diese Anlage entstehen - ob Straßensanierung, Wertverlust der Häuser durch die hohe Verkehrsbelastung etc. - haben dagegen die Teugner Bürger zu tragen.

Zum Schluss fragte Zirngibl noch den Betreiber, ob diese Erweiterung das "Ende der Fahnenstange? ist oder ob weitere Belastungen für Teugn folgen könnten. Mit nicht vorhersehbaren "Weiterentwicklungen? wurde auch dieser Frage ausgewichen. Es wird sich zeigen, ob bei der Gemeideratsabstimmung am kommenden Montag die Gemeinderäte im Sinne der Bürger entscheiden oder für ein Industrieunternehmen.

Fakt ist: In der Kommunalpolitik wird die BAYERNPARTEI in der Zukunft kritisch und furchtlos auftreten!

Original-Text: http://kelheim.bayernpartei.de/2011/buerger-diskutieren-ueber-biogas-anlage

Firmenkontakt
Bayernpartei
Richard Schöps
Baumkirchner Str. 20

81673 München
Freistaat Bayern

E-Mail: presse@bayernpartei.de
Homepage: http://www.bayernpartei.de
Telefon: 089/452442700

Pressekontakt
Bayernpartei
Richard Schöps
Baumkirchner Str. 20

81673 München
Freistaat Bayern

E-Mail: presse@bayernpartei.de
Homepage: http://www.bayernpartei.de
Telefon: 089/452442700

(Interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Teugn diskutiert über Biogas-Anlage" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Ähnliche Presse Mitteilungen bei Internet-News-Spion.de:

 Wenn Musik Magie ist: Neues Album ''Pop á la carte'' von Mrs. X (connektar, 21.11.2017)

Geheimnisvolle Sängerin Mrs. X veröffentlicht ihr Album "Pop á la carte".

Brillante Musiker, brillante Produzenten und brillanter Klang: Das neue Album von Mrs. X ist in jeder Hinsicht eine Veröffentlichung, auf die es sich gelohnt hat zu warten. Eine musikalische Reise dorthin, wo Träume und Leben sich die Hand geben.

Es gibt sie tatsächlich, diese seltenen Momente, in denen alles passt - die Songs, die Produktion, die Mischung. Manchmal ist dies Zufall. Meist aber genaue und akribische Planung, gepaart mit großer Fantasie und ebenso großer Energie, diesen Traum wahr werden zu lassen.
"Pop á la carte" heißt das Album der mysteriösen Künstlerin mit der Maske. Und wem das bekannt vorkommt, der täuscht sich nicht, denn "Pop á la car ...

 Advent, Advent (Kummer, 21.11.2017)
Am 03. Dezember wird die erste Kerze am Adventskranz angesteckt.

Der erste Adventssonntag erinnert an den Einzug Jesu in Jerusalem. Ebenso beginnt nach katholischer wie evangelischer Tradition das neue Kirchenjahr. Es ist die Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest. Für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres.

Versetzen Sie sich mit dem folgenden Buchtipp schon jetzt in eine festliche Stimmung und genießen diese wunderbare Zeit.

Weihnachtgeschichten … und noch mehr
Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres!
Überall leuchten die Weihnachtssterne, es riecht nach Früchten, Gewürzen, Zimt und Anis. Aber auch überfüllte Geschäfte und Hektik bestimmen oft den Alltag. Denn jeder möchte noch das passende G ...

 Ökologisches Vorbild für das Bauen der Zukunft (PR-Gateway, 21.11.2017)
Erweiterungsbau für das Umweltbundesamt Dessau

Seit 2005 hat das Umweltbundesamt (UBA) seinen Sitz in Dessau-Roßlau. Bis heute gilt das Hauptgebäude als ökologischer Musterbau. Trotz seiner vielen Vorzüge hat es eines aber nicht: genug Platz für die stetig wachsende Zahl an Mitarbeitern. Allein 97 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind außerhalb des Hauptgebäudes in zusätzlich angemieteten Büros untergebracht. Aus diesem Grund entsteht direkt auf dem UBA-Gelände im Dessauer Gasviertel ein Erweiterungsbau. Das vom Berliner Architekturbüro Anderhalten Architekten entworfene Plus-Energie-Gebäude wird - wie das Haupthaus - ein ökologischer Bau der besonderen Art.



Null-Energie-Haus-Standard

Natürlich soll auch der Erweiterungsbau wieder neue Standards bei B ...

 Über Weihnachten in märchenhafte Welten eintauchen (Kummer, 21.11.2017)
Tauchen Sie über Weihnachten in märchenhafte Welten ein und gönnen sich ein paar ruhige Stunden zum Träumen. Auch wenn es frei erfundene Erzählungen sind, man wird dafür nie zu alt.

Buchtipps:
Suses Waldmärchen
Es war einmal ein Mäusepärchen - Suse und Erwin. Sie lebten in einem Fürstenhaus irgendwo im Wald, bei der Familie des Jägers, der Siebenkindesmutter und natürlich den dazugehörigen Kindern. Sue weiß zu jedem Kind eine passende Geschichte zu erzählen. In diesen Waldmärchen stehen zahlreiche Geister des Waldes, Tiere und sogar der Mond den Kindern bei ihren Abenteuern zur Seite. Lernt Anton kennen, reist mit zu den roten Schattendamen oder findet heraus, was es mit der Krötenangst auf sich hat.

Die Märchenweberin
Die Märchenweberin ...

 U.S. Gold Corp. erwartet Bohrergebnisse und Insider kaufen eigene Aktien (connektar, 21.11.2017)
Mit nur 15,4 Mio. ausstehenden Aktien und einer Marktkapitalisierung von rund 23 Mio. USD bei 6 Mio. cash sei die Gesellschaft, laut Experten, in Anbetracht der Projektaussichten günstig bewertet.

Das erst im Februar 2014 gegründete Explorationsunternehmen U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU), welches das ,Copper King'-Gold-Kupferprojekt in Wyoming und das ,Keystone'-Projekt in Nevada exploriert und schon durch mehrere Transaktionen seine Liegenschaften erweitert hat, besticht jüngst wieder mit verstärkten Insiderkäufen. Der Chefgeologe der Gesellschaft, Dave Mathewson, kaufte erst Mitte des Monats weitere Aktien zum Preis von 1,40 USD über den Markt hinzu.

,Copper King' wurde vom Präsident, CEO und Chairman der Gesellschaft Ed Karr von der in Denver beh ...

 Banken der Zukunft sind digital (PR-Gateway, 20.11.2017)
Business Breakfast bei der TME AG mit Dietrich Voigtländer

FRANKFURT AM MAIN. Schärfere Regulatorik, höhere Ansprüche der Kunden, digitale Tools: Die Banken-Branche macht einen rasanten Wandel durch. Die Komplexität nehme zu und umso wichtiger werde der Austausch von Erfahrungen und Gedanken zwischen etablierten Playern und Newcomern wie FinTechs oder RegTechs, sagt Stephan Paxmann, Vorstand der TME AG. Die Frankfurter Unternehmensberatung für Financial Services veranstaltet deshalb regelmäßig ein Business Breakfast mit Experten aus der Banking-Branche. Kürzlich zu Gast: Dietrich Voigtländer, Aufsichtsrat der Aareal Bank und Vorsitzender des Innovation & Technology Committee.

In punkto Digitalisierung würden Banken den Unternehmen in anderen Branchen vielfach hinterherhinken, ...

 Die Vorteile eines digitalen Büros (PR-Gateway, 20.11.2017)
Buchungsbelege, Arbeitsverträge und Bewerbungsschreiben: Auf deutschen Büroschreibtischen regiert weiterhin das Papier-Chaos. Schließlich ist Papier noch immer allgegenwärtig: Jeder Deutsche verbraucht im Durchschnitt 250 kg davon. Im Jahr. Der Digitalisierungsfortschritt lässt trotz ambitionierter Pläne der Wirtschaft zu wünschen übrig. Zwar überlegte laut einer Studie der Bitkom 2016 noch jedes zweite Unternehmen ein stärkeres Investment in Digitalisierungsprojekte vorzunehmen - doch bei der Umsetzung agieren viele eher halbherzig: Nur vier von zehn Unternehmen verfolgen heute überhaupt eine konkrete Digitalisierungsstrategie für ihre Geschäftsprozesse.

Dabei drängen längst technologische Alternativen auf den Markt, die das alltägliche Arbeiten mit Dokumenten deutlich erleichtern ...

 Fassi Gru stellt neuen Kran F395A xe-dynamic vor (PR-Gateway, 20.11.2017)
Fassi Kran - Weltpremiere auf der Transport CH

Fassi Gru war auf der Transport-CH, die vom 16. bis 19. November 2017 im BernExpo Center lief, durch seinen Schweizer Vertrieb der Fassi Schweiz AG vertreten. Vorgestellt wurde der neue Fassi F395A xe-dynamic.

Zum neunten Mal fand die Transport-CH als die führende Schweizer Transport- und Kranmesse statt. Vom 16. bis 19. November reisten viele Schweizer aus Transport- und Kranunternehmen nach Bern, in die Hauptstadt der Schweiz im Kanton Bern, um sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Ein Highlight war dabei die Premiere des neuen Fassi F395A xe-dynamic, welcher auf dem 180 m² großen Messestand der Fassi Schweiz AG zu sehen war. Seit 1973 ist das Unternehmen Partner von Fassi Gru Italien.

Auf der Transport-C ...

 Das Geschäft mit Fake News (PR-Gateway, 20.11.2017)
Im Dark Web angebotene Services und Tools zur Erstellung und Verbreitung von Fake News zielen verstärkt auf Unternehmen

München, 20. November 2017 - Seit den US-Wahlen 2016 sind Fake News aus dem politischen Diskurs nicht mehr wegzudenken. Gefälschte Nachrichten und Informationen dienen jedoch nicht mehr nur zur Manipulation der öffentlichen Meinung. Im Dark Web hat sich daraus ein profitabler Geschäftszweig entwickelt, der auch Unternehmen ins Visier nimmt.

Die Zahl an Services und Tools zur Erstellung und Verbreitung von gefälschten Nachrichten ist nach einem aktuellen Report von Digital Shadows deutlich gestiegen. Insgesamt spürten die Threat-Intelligence Experten über zehn Dienstleister von Software ...

 Portofino sichert sich weiteren Salar im argentinischen Lithiumdreieck (connektar, 20.11.2017)
Lithiumplayer Portifino Resources macht Nägel man Köpfen! Man sichert sich Zugriff auf ein vielversprechendes Projekt ganz in der Nähe bekannter Lithiumvorkommen in Argentinien.

Der Lithiumexplorer Portofino Resources (TSXV: POR; FRA: POT) hat sich 100% am Lithiumsalar Rio Grande Sur in der Provinz Catamarca, Argentinen, gesichert und ist damit nun direkter Nachbar von LSC Lithium Corp (TSXV: LSC, FRA: 8LS) und Energi Group Corp. Die neue Konzession hat eine Größe von 8.500 Hektar und liegt - wie der Name sagt - am südlichen Ende des Salars. Der Nachbar LSC hat auf seinem Teil von Rio Grande Sur Lithiumkonzentrationen von bis zu 420 mg/l Lithium gemessen, die bei jüngsten Neubeprobungen durch Energi bestätigt wurden.

Auf dem Rio Grande Salar wurde historisch Natriumsul ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Teugn diskutiert über Biogas-Anlage

 
Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt:
Rund um Alternative Erneuerbare Regenerative Energien bei Erneuerbare-Energien-Net.de!


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Tipp

Online News! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Teugn diskutiert über Biogas-Anlage