Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 105 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 75 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Pilotaktion im Kreis Wesel erfolgreich

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt
Freie Pressemitteilungen | PDR Recycling GmbH + Co KG
PUR-Schaumdosenrecycling

"Die erste Pilotaktion bundesweit zur Steigerung der Rücklaufquote von gebrauchten PUR-Schaumdosen war ein voller Erfolg." Mit diesem Fazit beendeten die PDR Recycling GmbH + Co KG, Thurnau (Nordbayern), die Abfallwirtschaftsbehörde des Kreises Wesel und die Kreis Weseler Abfallgesellschaft (KWA) ihr Aktionsprogramm im Kreis Wesel. Im Vorjahresvergleich wurden fast doppelt so viele PUR-Dosen zum Recycling abgegeben.

Waren es 2009 noch 6.684 dieser als Sonderabfall eingestuften Montageschaumdosen, konnte diese Zahl im vergangenen Jahr auf 12.816 gesteigert werden. Und der Trend setzt sich fort. Bereits bis Mai 2011 wurden 5.544 Dosen zum Recycling geschickt. "Wir freuen uns, dass wir zahlreiche Handwerksbetriebe und Privatanwender gewinnen konnten, den Abfall korrekt zu entsorgen und hierfür den kostenfreien Service der PDR zu nutzen", zieht Claudia Neukäter von der Kreisverwaltung Bilanz. "Das zeigt, dass man im Kreis bereit ist, sich nachhaltig zu engagieren."

Seit Aktionsstart wurden die Rückgabemöglichkeiten von Einzeldosen für Privathaushalte verbessert. Die auf die Verwertung von PUR-Schaumdosen spezialisierte PDR stattete die Wertstoffhöfe der Kommunen hierfür mit gekennzeichneten blaugrünen Rückgabestationen aus. Die Zahl der öffentlich zugänglichen Behälter wurde um die anderthalbfache Menge auf heute 25 vergrößert. Zum Teil schufen die Kommunen sogar in ihren Rathäusern Platz, um die Entsorgung zu erleichtern. "Damit ist der Kreis Wesel einer der wenigen, die über eine gute flächendeckende Versorgung von Rückgabestationen für die Bürger verfügen", erläutert Rolf Apfeld von der PDR.

Ins Leben gerufen hatten die Beteiligten die Kampagne, weil aus dem Kreis Wesel im Bundesvergleich unterdurchschnittlich wenig gebrauchte PUR-Schaumdosen zum Recycling gelangten. Nach Beendigung der Aktion steht der Kreis bei der gesetzeskonformen Verwertung der Dosen gut da.

Um den Rücklauf zu erhöhen, gab es ein umfangreiches Maßnahmenpaket. Die KWA schrieb alle Handwerksbetriebe an, um sie auf die besondere Sorgfalts- und Nachweispflicht und das kostenfreie Serviceangebot der PDR hinzuweisen. Zusätzlich veranstaltete die Firma PDR einen Wettbewerb, an dem jeder Betrieb, der bis zum 30. April Dosen zum Recycling anmeldete, teilnahm. Sechs Firmen können sich jetzt auf eine deftige Brotzeit mit den Kollegen freuen.

Die gesammelten Dosen werden im PDR Recyclingwerk im nordbayerischen Thurnau zu ca. 95 Prozent stofflich verwertet und zu neuen Rohstoffen und Produkten verarbeitet. "Damit ist der Wirtschaftskreislauf in diesem Fall fast komplett geschlossen. Das entspricht den Zielen einer nachhaltigen Wirtschaftsweise, wie wir sie bereits seit langem im Kreis Wesel unterstützen", so Claudia Neukäter.

PUR-Schaumdosen, die auch als Montage- oder Bauschaum bekannt sind, finden hauptsächlich bei Bau und Renovierung Einsatz, meist bei der Dämmung von Fenstern und Türen. Dachanschlüsse, Wanddurchbrüche und Öffnungen werden ebenfalls häufig damit ausgeschäumt.

Nach Gebrauch sind die Dosen wegen ihrer flüssigen Restinhaltsstoffe als gefährlicher Abfall zur Verwertung eingestuft. Sie gehören also nicht in den Gelben Sack, den Restmüll oder den Baumischcontainer, sondern in die speziellen öffentlich zugänglichen Behälter. Betriebe, die PUR-Schaum kartonweise verwenden, können die gebrauchten Dosen auch kostenfrei direkt von der PDR abholen lassen. Alle notwendigen Informationen hierzu finden sich auf jedem Verkaufskarton oder auf www.pdr.de.

Die PDR Recycling GmbH + Co KG,Thurnau, holt seit 1993 als Gemeinschaftsunternehmen der europäischen PUR-Schaumdosenhersteller die wegen ihrer flüssigen Restinhaltsstoffe als Sonderabfall eingestuften PUR-Schaumdosen aus dem Markt zurück. Dank einer speziell entwickelten Recyclingtechnologie verwertet PDR die zurückgegebenen Dosen zu ca. 95 Prozent und führt die so erzeugten Rohstoffe und Produkte wieder zurück in den Wertstoffkreislauf. Technisch ähnlich anspruchsvoll ist das Recycling von Druckpatronen, das PDR als Europapartner von Hewlett Packard durchführt.
PDR Recycling GmbH + Co KG
Rolf Apfeld
Am alten Sägewerk 3
95349 Thurnau
09228-950-0
www.pdr.de

Pressekontakt:
PR-Beratung Antje Ebner
Antje Ebner
Neumühle 1
74638 Waldenburg
info@ebner-pr.de
07942-9420550
http://www.ebner-pr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Pilotaktion im Kreis Wesel erfolgreich" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Ähnliche Presse Mitteilungen bei Internet-News-Spion.de:

 Better Air GmbH - Filtertechnologie löst das Feinstaubproblem (PR-Gateway, 23.11.2017)
Anton Kluge hat seine Filtertechnik weiterentwickelt. Die Bezirksstadt betreibt zwölf Filter gegen Feinstaub die neuen solarbetriebenen Standgeräte des Pilotprojekts wurden über innovative Werbeflächen finanziert.

Anton Kluge hat seine Filtertechnik weiterentwickelt. Die Bezirksstadt betreibt zwölf Filter gegen Feinstaub die neuen solarbetriebenen Standgeräte des Pilotprojekts wurden über innovative Werbeflächen finanziert.



Spittal, nimmt bei der Feinstaubbekämpfung eine Vorreiterrolle ein: Vor acht Jahren wurde eine besondere Feinstaubfiltertechnik erfunden. Vor zwei Jahren hat die Stadtgemeinde zehn Kommunalfahrzeuge mit der "Greenbox" der Spittaler Firma "Better-Air" von Anton Kluge ausgestattet (
 
Zweiter Innovationspreis für GynTect in 2017: oncgnostics ist Gewinner des Innovationspreises Thüringen in der Kategorie ''Licht und Leben'' (PR-Gateway, 22.11.2017)
(Mynewsdesk) Jena/Weimar, 22. November 2017 ? Der XX. Innovationspreis Thüringen ging in der Kategorie "Licht und Leben" an oncgnostics. Das Jenaer Biotech-Unternehmen erhielt die mit 20.000 Euro dotierte Auszeichnung für sein Produkt GynTect. Nach dem IQ Innovationspreis Mitteldeutschland im Cluster "Life Sciences" war das die zweite hochdotierte Auszeichnung in diesem Jahr.



Die feierliche Preisverleihung der Sieger aus vier Kategorien, innerhalb derer sich insgesamt 70 Firmen mit ihren Produkten beworben hatten, fand vor etwa 400 Gästen aus Wirtschaft, Poli ...

 Gemacht auf der Ballermann Ranch (PR-Gateway, 22.11.2017)
BALLERMANN COUNTRY setzt in 2018 die Westernparty fort.

Von Cowboys für Cowboys auf der echten " Ballermann Ranch" in niedersächsischen Blockwinkel (Landkreis Diepholz) gemacht. BALLERMANN COUNTRY - Die Westernparty 2018.

Mit der neuen BALLERMANN COUNTRY 2018 legt die Westernsparte der deutschen Partymarke eine Country & Western - Compilation vor , die in dieser Zusammenstellung wieder einmal einzigartig sein dürfte. Bereits die Vorgänger aus 2016 und 2017 haben die deutschen Country & Westernfreunde begeistert. Mit der neuen Kopplung - erscheint am 234.11.2018 - setzt das Westernlabel BALLERMANN COUNTRY seine Erfolgsgeschichte fort.

Amerikanische Superstar wie Alan Jackson, Frankie Lane, Brooks & Dunn und ...

 ''Maria Milena'': Manolo Links inspirierende Fabel über eine kleine Krabbe und ihren Schutzengel (connektar, 22.11.2017)
Manolo Links Erzählung "Maria Milena" handelt von einer kleinen Krabbe und ihrer Menschenfreundin Sophia, die von einem Schutzengel in Gestalt einer Möwe vor den Gefahren des Lebens beschützt werden.

Die kleine Krabbe Milena krabbelt ihre eigenen Wege und macht sich auf, die Welt zu entdecken. Ihr Schutzengel Maria, eine weiße, strahlende Möwe, ist stets an ihrer Seite und beantwortet die unzähligen Fragen, die Milena keine Ruhe lassen.
Ganz besonders interessiert sie die Menschen und das, was diese mit der Erde anstellen.

In der Fabel bereist Milena sämtliche Kontinente um den Atlantischen Ozean und muss mit ansehen, dass in vielen dieser Regionen Not und Elend herrschen. Armut und Zerstörung der Umwelt durch den Menschen werden sehr bildhaft und in lebhafter S ...

 Faszination Schlittenhund im Tiroler PillerseeTal erleben (PR-Gateway, 21.11.2017)
Mit dem Hundeschlittengespann durch die wildromantische Winterlandschaft gleiten - im Tiroler PillerseeTal geht dieser Traum in Erfüllung. Beim größten Schlittenhunde Camp der Alpen können Einsteiger den "Schlittenhunde-Führerschein" machen.

In der schneereichsten Region Tirols, dem PillerseeTal, haben Schlittenhunde aus aller Welt eine zweite Heimat gefunden. Seit mehr als 20 Jahren treffen sich die "Musher", wie sich die Schlittenhundeführer selbst bezeichnen, jedes Jahr im Januar in den Kitzbüheler Alpen. Mit mehr als 1000 Hunden zählt das Camp in St. Ulrich am Pillersee zu den größten in Europa. Die prominenten Hunderassen, wie der Grönlandhund, der schon Amundsen zum Südpol begleitete und der Alaskan Malamute sind im Camp ebenso vertreten, wie der beliebte ...

 Cashbacksystem ''wee'' intensiviert als Sponsor und Partner die Zusammenarbeit mit Lok Leipzig (PR-Gateway, 21.11.2017)
Regionalligist übernimmt Pilotfunktion in Fußball-Sponsoringstrategie der Schweizer weeConomy AG und der Luxemburger MPM Group

Leipzig / Luxemburg / Kreuzlingen

Bereits mit Start in die neue RL Nordost-Saison einigten sich beide Partner über ein Sponsorship in Höhe von 30.000 Euro für die aktuelle Spielzeit. Damit in Verbindung stand für "wee" die Option zeitnah noch stärker einzusteigen und die Vorteile das Cashbacksystems als Fan- und Mitgliederkarte beim Leipziger Traditionsclub aus Probstheida einzuführen. Nach kurzer Testphase der Kooperation sind die Verantwortlichen der MPM Group jetzt davon überzeugt, einen wichtigen Partner als Leuchtturm für die flächendeckende Einführung von "wee" in der Heldenstadt gefunden zu haben. Und auch der mit gut 2.600 Mitgliedern g ...

 Parasoft erweitert Entwicklungstest-Support (PR-Gateway, 17.11.2017)
Unterstützung für Entwickler von Embedded IoT-Anwendungen

Monrovia (USA) - 9. November 2017 - Parasoft, führender Anbieter von automatisierten Software Testlösungen, gibt neue Produktversionen bekannt: Parasoft C/C++test, die Software zur statischen Analyse und für Modultest in C und C++, und Parasoft DTP (Development Testing Platform), die leistungsstarke Reporting- und Analyseplattform, die Einblicke in den SDLC (Software Development LifeCycle) bietet. Als Teil der Parasoft Suite aus automatisierten Software Testing Tools erleichtern diese Lösungen die bewährten Methoden bei Entwicklung, Fehlererkennung und Behebung von Sicherheitsschwachstellen. Die Technologien für statische Analyse und Modultests von C/C++test lassen sich mühelos in intelligente Analysen von Parasoft DTP integr ...

 Mieter zeigt Schimmelpilz in der Wohnung an - Tipps für Vermieter (PR-Gateway, 16.11.2017)
Ein Beitrag von Alexander Bredereck, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Berlin.

Schimmel in der Mietwohnung kann für den Vermieter teuer werden. Der Mieter wird unter Umständen das volle Programm aus Instandsetzungsansprüchen, Mietminderung und Zurückbehaltungsrecht an der Miete geltend machen. Deshalb ist es für Vermieter wichtig, einige grundsätzliche Hinweise zu berücksichtigen, wenn es um das Thema Schimmel in der Mietwohnung geht.

Baumängel überprüfen lassen: Kommt es zum Streit über den Schimmel und seine Ursachen, ist es nach der Rechtsprechung zunächst am Vermieter darzulegen und zu beweisen, dass keine Baumängel für den Schimmelpilz ursächlich sein können. Gibt es nämlich Baumängel, die den Schimmelpilz herbeigeführt haben, ist der Mieter mit seinen Ansp ...

 Ixias NVOS macht Switches zu Packet Brokern (connektar, 15.11.2017)
Ixia, führender Anbieter von Netzwerktest-, Visibility - und Sicherheitslösungen, hat sein Network Visibility Operating System (NVOS) angekündigt.

NVOS ist eine Softwareversion von Ixias Network Packet Broker (NPB), mit der umfangreiche NPB-Funktionen auf offenen Netzwerk-Switches wie den von Edgecore ausgeführt werden können. NVOS unterstützt so den Trend zur Disaggregation von Soft- und Hardwarekomponenten im Software Defined Data Center (SDDC).

NPBs aggregieren und filtern Netzwerkpaketdaten, um diese nahtlos und effizient an Sicherheits-, Forensik- und Performance-Management-Tools weiterzugeben. NVOS von Ixia ist eine Softwarelösung, die offene Switches in NPBs umwandelt und so die Visibility auf Rack- und Rechenzentrums-Ebene ermöglicht. Es bietet vollständigen Zu ...

 Nasse Böden in Deutschlands Kellern (PR-Gateway, 15.11.2017)
Laut Studie sind rund ein Drittel der Keller von Feuchte betroffen

Viele Hauseigentümer kennen das Problem: Der Keller ist feucht und nicht einmal mehr als Lagerraum nutzbar. Doch woher kommt dieses Problem eigentlich? Die Antwort fällt erstaunlich simpel aus: Rund 5 Millionen der Bestandsbauten in Deutschland wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vor 1947 gebaut. Damals wurden Kellerfußböden in der Regel aus Ziegelsteinen erstellt. Bis Ende der 1960iger Jahre war dies noch gängige Praxis, wobei immer häufiger auch Bodenplatten aus dünnem Magerbeton gegossen wurden. Beide Varianten haben allerdings einen gravierenden Schwachpunkt: Feuchte kann mehr oder weniger ungehindert im Kellerboden aufsteigen. Das bestätigt auch eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes "heute ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Pilotaktion im Kreis Wesel erfolgreich

 
Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt:
Rund um Alternative Erneuerbare Regenerative Energien bei Erneuerbare-Energien-Net.de!


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Tipp

Online News! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Pilotaktion im Kreis Wesel erfolgreich