Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 64 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 71 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung, geprellte Anleger und jede Menge Klagen – Südfinanz AG gerät unter schweren Beschuss.

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz
Erfurt, 18. Mai 2011. Immer wieder taucht die Regensburger Südfinanz AG in den Schlagzeilen auf. Seit November letzten Jahres warten Anleger auf überfällige Zinszahlungen, die Staatsanwaltschaft ermittelt offensichtlich wegen Insolvenzverschleppung und bei den Gerichten gehen zahlreiche Klagen von Anlegern und ehemaligen Angestellten ein. Wer bei Südfinanz investiert hat, braucht Nerven wie Drahtseile.

„Jeden Tag gehen bei uns Anrufe von verärgerten und enttäuschten Anlegern der Südfinanz AG ein“, bestätigt die Geschäftsführerin des Deutschen Verbraucherschutzrings e.V. in Erfurt, Claudia Lunderstedt-Georgi. „Das kann ich gut verstehen, denn die Anleger warten seit November letzten Jahres auf überfällige Zinszahlungen. Das Unternehmen verspricht hin und wieder auf seiner Homepage, dass die Zinsen ‚demnächst’ bezahlt werden, das geschah aber immer noch nicht. Mittlerweile ist offensichtlich auch die Staatsanwaltschaft skeptisch geworden und hat die Ermittlungen gegen Vorstand Franz Nerb wegen Insolvenzverschleppung aufgenommen.“

Beschwerden von Südfinanz-Anlegern nehmen täglich zu

Was wirklich bei der Südfinanz AG los ist, weiß vermutlich niemand so genau. Die Zinszahlungen sind halbjährlich fällig; die Zahlung, die zum 1. November 2010 fällig gewesen war, steht aber immer noch aus. Allem Anschein nach steht das Unternehmen mit dem Rücken an der Wand. Inhaberschuldverschreibungen, die ab April 2008 zu einem Nennwert von 100 Euro angeboten wurden, werden im Verkauf momentan für 14 Euro angeboten.

Auch ehemalige Angestellte ziehen vor Gericht

„Wie schlimm es um ein Unternehmen tatsächlich bestellt ist, erkennt man deutlich daran, dass ehemalige Angestellte ihre ausstehenden Gehälter vor Gericht einklagen müssen“, meint die DVS-Geschäftsführerin. Und tatsächlich klagten vor dem Arbeitsgericht eine Haushaltshilfe und der Chauffeur des Südfinanz-Vorstandes Nerb. Bei einem Gütetermin warteten die Kläger und ihre Anwälte vergeblich auf einen Vertreter der Südfinanz oder den Vorstand persönlich. Der aus Luxemburg stammende Chauffeur und Dolmetscher Nerbs bekam von seinem ehemaligen Chef zwar immer noch nicht seinen ausstehenden Lohn von gut 9.000 Euro, dafür aber eine SMS mit der Aussage, dass es ein schwerer Fehler gewesen sei, eine Klage einzureichen! Äußerungen, die eine deutliche Sprache sprechen. Auch auf außergerichtliche Schreiben, die verschiedene Anwälte von Anlegern an die Südfinanz Holding AG schicken, gibt es aus Regensburg keine Reaktion.

Bei der Südfinanz steigt derzeit nur eines: Die Angst der Anleger

Bei den meisten Menschen, die ihr Geld in Anleihen der Südfinanz AG gesteckt haben, wächst die Angst. Etliche Anleger haben die Anleihe über das Wertpapierhandelshaus Accessio AG (ehemals Accessio Wertpapierhandelshaus AG, vormals Driver & Bengsch AG) gekauft. „Diese Angst ist begründet“, kommentiert Claudia Lunderstedt-Georgi, „denn viele Wertpapiere, die über Accessio vermittelt wurden, sind inzwischen fast ohne Wert. Von der Cargofresh AG über Pongs & Zahn, von der Salvator Grundbesitz AG bis zur Konservenfabrik Zachow GmbH. Auch hier raten wir den Anlegern schnellstens überprüfen zu lassen, ob sie Schadenersatzansprüche geltend machen können.“

Auf die Gerichte kommt ein schönes Stück Arbeit zu

Die Flut der Prozesse gegen die Südfinanz Holding AG wird sehr schnell zunehmen. So haben schon dutzende Anleger Klage bei den Landgerichten in München und Regensburg eingereicht. Sie hatten zusammen rund eine Million Euro in eine Teilschuldverschreibung investiert und fühlen sich nun geprellt. Insgesamt betrachten Experten die Zukunft der Südfinanz AG als sehr düster. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Unternehmen, das sich so gebärdet, weiterhin über den Finanzmarkt finanzieren kann, ist mehr als gering. Die Geschäftsführerin des DVS, Claudia Lunderstedt-Georgi, fasst die Situation für Anleger in ganz klare Worte: „Es gibt für Südfinanz-Anleger zwei Möglichkeiten. Entweder sie lassen prüfen, ob beim Kauf ihrer Anlage alles gesetzeskonform und mit rechten Dingen zugegangen ist, oder sie hoffen auf ein Wunder, das die finanzielle Lage der Südfinanz AG verbessert. Ich würde ihnen zu Ersterem raten!“

Der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS) setzt sich seit Jahren gezielt für die Interessen geschädigter Verbraucher und Kapitalanleger ein. Oberstes Ziel dabei ist es, einen privaten Verbraucherschutz in Deutschland weiter fest zu verankern, um so die Interessen der Verbraucher kompetent, effektiv und konsequent gegen betrügerische Unternehmen durchzusetzen.
Der DVS bündelt unter anderem die Interessen geschädigter Kapitalanleger. Als eingetragener Verein arbeitet er mit spezialisierten und erfahrenen Rechtsanwälten zusammen.

Kontakt
Deutscher Verbraucherschutzring e.V. (DVS)
Brühler Hohlweg 7
99094 Erfurt

Telefon 0361 31 96 96
E-Mail: info@dvs-ev.net
www.dvs-ev.net
(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> DVSPresse << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung, geprellte Anleger und jede Menge Klagen – Südfinanz AG gerät unter schweren Beschuss." | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Ähnliche Presse Mitteilungen bei Internet-News-Spion.de:

 Across zertifiziert Sprachdienstleister 1-StopAsia (PR-Gateway, 23.11.2017)
Across zertifiziert eines der größten Übersetzungsunternehmen für asiatische Sprachen

Karlsbad. Das Netzwerk zertifizierter Übersetzungsdienstleister der Across Systems GmbH wächst weiter. Als erstes asiatisches Übersetzungsunternehmen hat 1-StopAsia jetzt das Siegel "Across Certified" erhalten. Der Spezialist für asiatische Sprachen hat kürzlich die komplette Across-Zertifizierung für die aktuelle Version 6.3 mit den Modulen Projektmanagement, Terminologie, Übersetzung und Systemmanagement erfolgreich abgeschlossen. Damit verfügt 1-StopAsia über eine umfassende Toolkompetenz, um sämtliche Potenziale des Across Language Server bestmöglich auszuschöpfen.



1-StopAsia ist für mehr als 600 Sprachdienstleister sowie zahlreiche Fortune-500-Unternehmen aus aller Welt ...

 Saalfeld im Advent (PR-Gateway, 23.11.2017)
Weihnachtsstimmung in der Feengrottenstadt

"Saalfeld im Advent" unter diesem Titel erstellte die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH in diesem Jahr erstmalig einen Flyer, der über das weihnachtliche Angebot in der Feengrottenstadt informiert:



Ab Donnerstag, dem 30.11.2017, können die Besucher in der von Düften und Lichtern erfüllten Atmosphäre des Saalfelder Weihnachtsmarktes bummeln, sich mit Freunden treffen und die vorweihnachtliche Zeit genießen. Es erwartet sie ein umfangreiches Sortiment an Geschenkartikeln und kulinarischen Spezialitäten.



Besonderes Highlight ist auch in diesem Jahr die Eislaufbahn. Sie ist auch nach dem Weihnachtsmarkt bis einschließlich 07.01.2018 geöffnet.



Im Flyer werden weiterhin der 26. ...

 Klassiker light - Chrome verpasst seinen Kulttaschen ein Gewichtslifting (connektar, 23.11.2017)

Flexibel, robust und leicht: Wenn Sugar Ray Robinson eine Messenger-Bag gewesen wäre...

Portland/Rotterdam. - Inspiriert von einer der zähesten und gleichzeitig wendigsten Gewichtsklassen im Boxen, dem Weltergewicht, hat das US-Kultlabel Chrome eine neue "Welterweight"-Taschenserie entwickelt. Durch die Verwendung modernster Materialien, die leichter und dennoch ebenso strapazierfähig sind wie die seit über 15 Jahren in Chromes Messenger Bags zum Einsatz kommenden Heavy Duty-Lkw-Planen und -Nylongewebe, ist es gelungen rund 25 Prozent Gewicht einzusparen. Ohne dass dabei die kernige Optik der Kuriertaschen verloren ging oder Kompromisse bei deren hoher Qualität und Funktionalität gemacht wurden. Damit werden dem Klassiker "Citizen" und dessen baugleicher ...

 ALEX im neuen Look mit viel Grün (connektar, 23.11.2017)

Beliebtes Lokal in der Langgasse präsentiert sich mit frischen Designelementen

Im frischen Look zeigt sich das ALEX Wiesbaden nach einem kürzlich erfolgten Umbau. Der beliebte 2000 eröffnete Ganztagesgastronomie-Betrieb in der Langgasse bleibt mit kontinuierlichen Facelifts und neuen, stylischen Designideen stets am Puls der Zeit.

Zu den neuen Gestaltungsideen zählt eine Grünwand, die ein natürliches Ambiente mit Wintergarten-Feeling und damit eine optische Belebung der gesamten Gastraumfläche entstehen lässt. Weitere Details wie die neugestaltete Kaminecke mit loungigen Sesseln im Retro-Look und eine dekorative Büchertapete sorgen für einen noch gemütlicheren Wohnzimmer-Look, in dem es sich wunderbar relaxen und genießen lässt. "Urlaub vo ...

 26. Saalfelder Grottenadvent (PR-Gateway, 23.11.2017)
Adventszauber im Feengrottenpark

Wie in jedem Jahr am 2. Adventswochenende findet auch in diesem Jahr der Saalfelder Grottenadvent statt - am 9. und 10. Dezember 2017 bereits zum 26. Mal.



Die Gäste erwartet an beiden Tagen jeweils von 13 bis 18 Uhr auf ein abwechslungsreiches Musik- und Veranstaltungsprogramm. Sowohl unter Tage in den Schaugrotten als auch über Tage im Feengrottenpark ertönen festliche Klänge von einheimischen Chören, Instrumentalgruppen und Bands.



Ein kleiner Adventsmarkt im stimmungsvoll geschmückten Feengrottenpark lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Das Sortiment reicht von Töpferwaren und Keramik, Weihnachtsdekorationen, Bienenprodukten, Korb- und Flechtwaren bis hin zu Erzeugnissen aus den Diakonie-Werkstätten. Für Ki ...

 Materialstammpflege 4.0 bei HSM (PR-Gateway, 23.11.2017)

Hermann Schwelling Maschinenbau, kurz HSM, strukturiert seinen Materialstamm-Pflegeprozess neu - mit Unterstützung der Datenspezialisten von simus systems und deren Datenmanagement-Software simus classmate. Von der verbesserten Datenqualität sollen alle Abteilungen profitieren.



Die HSM GmbH + Co. KG ist mit weltweit etwa 800 Mitarbeitern marktführendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Frickingen am Bodensee. Weltweit sind deren Produkte wie Ballenpressen, Aktenvernichter, Crusher für die Vernichtung von PET-Flaschen sowie Dienstleistungen in der Umwelt- und Bürotechnik verfügbar.



Hubert Kötzinger, technischer Bereichsleiter und Projektleiter bei HSM, beschreibt die Ausgangssituation: "Früher kam es immer wieder zu unterschiedlichen Interpre ...

 Secion ist autorisiertes Beratungsunternehmen des BMWi-Förderprogramms ''go-digital'' (PR-Gateway, 23.11.2017)
BMWi subventioniert Digitalisierung von KMUs

Hamburg, 22. November 2017 - Der Hamburger IT-Sicherheitsspezialist secion ist als offizielles Beratungsunternehmen im Förderprogramm "go-digital" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zertifiziert. Im Rahmen der Initiative profitieren kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) von Subventionen von bis zu 50 Prozent für die professionelle Beratung und Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte. Die langjährige IT-Projekterfahrung qualifiziert die secion GmbH als fachkundigen Berater für das Modul "IT-Sicherheit".



Ziel des Förderprogramms "go-digital" ist es, auch KMUs die Inanspruchnahme professioneller Beratungsleistungen in den drei Modulen IT-Sicherheit, Digitale Markterschließung und Digitalisierte ...

 Buchveröffentlichung: ''Dunkelretreat - eine spannende Reise zur Quelle des Seins. (prmaximus, 23.11.2017)
Dunkelretreat - Eine spannende Reise zu dir selbst.
Die spirituellen, psychologischen und biochemischen Prozesse während des längeren Aufenthalts im Dunklen werden in diesem Buch für jeden verständlich dargelegt und durch 30 mitreißende Erfahrungsberichte lebendig vermittelt. Fernab von jeglichen Ablenkungsquellen und Reizen begeben sich die Teilnehmer in komplette Dunkelheit und machen sich auf die spannende Reise ins Ungewisse. Das äußere Licht erlischt und der Blick wendet sich allmählich nach innen. Der Leser wird mitgenommen in die Erfahrungswelt von teils sehr verschiedenen Charakteren und erhält einen lebendigen Eindruck vom Potential des Dunkelretreats.
Von der Erforschung des eigenen Selbst, tiefliegenden Ängsten und befreienden Erkenntnis- und Heilungsprozessen bis hin zu ...

 Cash Flow & Investitionen ohne Probleme S&P (connektar, 23.11.2017)

Verpassen Sie nicht Ihre Weiterbildungschance ! Die S&P 2018 Termine

Finanzen planen - Liquidität sichern - Unternehmenserfolg steigern

> Die richtige Planung: Sichere und zuverlässige Finanz- und Liquiditätsplanung aufbauen

> Liquiditätsfresser beseitigen und Finanzmittel erhöhen

> Den Unternehmenswert effektiv steigern mit passenden Hilfsmitteln

> Die passende Finanzierung für Ihre Unternehmenspraxis finden



Ihr Nutzen:

Tag 1:

> Finanzen und Liquidität zukunftsorientiert planen

> Liquidität steuern - Praktische Umsetzungstipps

> Effektiver Umgang mit Finanzierungsmitteln


Tag 2:

 cunio Technologies gewinnt PropTech Elevator-Pitch auf der Euro Finance Week 2017 (connektar, 23.11.2017)

cunio verbindet Mieter, Vermieter und Dienstleister via App zu einer digitalen Hausgemeinschaft

Im Rahmen der Euro Finance Week 2017 veranstaltete das Frankfurt European Real Estate Forum (FEREF) einen Elevator-Pitch für Startups der Immobilienbranche. Das Motto: "PropTech & Co: Digitalisierung der Immobilienwirtschaft - wo geht die Reise hin? Geschäftsmodelle der Zukunft". Die thematische Einführung nahmen Prof. Dr. Andreas Pfnür von der TU Darmstadt und Dr. Andreas Muschter, CEO der Commerz Real AG Wiesbaden vor. Aus dem anschließenden Wettbewerb ging cunio Technologies mit seiner neuen Mieter-App zur Unterstützung des täglichen Miteinanders von Hausgemeinschaften mit weitem Abstand als Sieger hervor.

Insgesamt acht vorab ausgewählte Pro ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung, geprellte Anleger und jede Menge Klagen – Südfinanz AG gerät unter schweren Beschuss.

 
Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz:
Diamond Finance Invest Holding AG (DFI) erhält Erlaubnis für Bankgeschäfte nach Kreditwesengesetz (KWG § 32)


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Tipp

Online News! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung, geprellte Anleger und jede Menge Klagen – Südfinanz AG gerät unter schweren Beschuss.