Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 2 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 104 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Geld und Unsicherheit sind in Zukunft gekoppelt

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
Freie Pressemitteilungen | STAUFEN.AG Beratung.Akademie.Beteiligung
Weltwirtschaftsexperte Prof. Wolfgang Gerke im Vortrag bei der Staufen AG

Die Zeiten der Vereinbarkeit von Geld und Sicherheit sind endgültig vorbei: Sicheres Geld wird es laut Prof. Wolfgang Gerke, international anerkannter Experte für Fragen der Weltwirtschaft, nicht mehr geben. In seinem Vortrag bei der Staufen AG im Rahmen der Reihe "Mangement. Idee und Gestalt" prognostizierte er vor über 80 Teilnehmern Unsicherheit sowohl in der Geldwertstabilität als auch in den Märkten. Inflationsquoten von über zwei Prozent und immer schneller aufeinander folgende Finanz- und Wirtschaftskrisen seien wahrscheinlich. Er benennt vielfältige Gründe dafür: Der Umgang mit dem demographischen Wandel, die Politik bezüglich der EU-Krise, die Rahmenbedingungen der Finanzmärkte sowie der Druck aus Emerging Markets wie China oder Indien. Diese Faktoren seien bei zukünftigen Geldanlagen, Alterversorgungsvereinbarungen sowie Investitions- und Finanzierungsvorhaben zu berücksichtigen. Er rät dazu, den aktuellen (Lebens-)Standard als Referenzpunkt heranzuziehen und die Anlageform zu wählen, die diesen auch in der Zukunft sichert. Ob man nominal den gleichen Betrag wiederbekommt, dürfe zukünftig weniger wichtig sein - die optimale Empfehlung gäbe es aber nicht. Sein Tipp: Investitionen in selbstgenutzte Immobilien.

Auch beim "Häusle-Bauen" solle man jedoch, ebenso wie bei der Strukturierung von Unternehmen, die zukünftigen Anforderungen schon jetzt bedenken. "Hier spielen Energiethemen ebenso eine Rolle wie der demographische Wandel. Rollstuhlrampe. Lift etc. sollten beim Bau berücksichtigt werden", meint Gerke. Für die Gesamtwirtschaft leitet Gerke aus der Alterung der Gesellschaft nicht nur eine durchschnittliche Wachstumsbremse von 1,4 Prozent im Jahr ab. Die Belastung der Löhne durch steigende Rentenabgaben mache Deutschland zudem unattraktiv für Talente aus dem Ausland. Die einhergehende Abnahme der Bevölkerungszahl sorge in Kombination mit der hohen Staatsverschuldung für weitere Probleme: "Diese liegt in Deutschland aktuell bei zwei Billionen Euro - bei 81 Millionen Einwohnern. 2050 werden es nur noch 70 Millionen sein. Wie soll die nächste Generation die Zinslast tragen, die Schulden tilgen und gleichzeitig noch die Renten finanzieren?" Um das Problem zu lösen, sind radikale Änderungen im Rentensystem nötig. "Allerdings wird es keinen Politiker geben, der diese auch nur ansprechen wird - schließlich will er wiedergewählt werden", prognostiziert Gerke. "Es wird weiterhin die geringfügigen Änderungen geben, die wir bereits jetzt erleben, und wir verschieben das Problem auf der Zeitachse. Die Inflation kommt dabei einer Umverteilung gleich, da wir das heute eingezahlte 'wertvolle' Geld in der Zukunft durch wertloseres zurückzahlen."

Der zweite Faktor der Unsicherheit sind die Finanzmärkte. "Der Handel wird immer schneller, hier zählen inzwischen Sekunden", erklärt Gerke. "Zudem steigt die Automatisierung auf Basis einer einheitlichen Kapitalmarkttheorie und einheitlicher Benchmarks." Das habe zur Folge, dass das Herdenverhalten zunimmt. "Bei allen springt das "Bewertungslämpchen" gleichzeitig auf Grün - und alle verfallen gleichzeitig in Euphorie." Die Ausschläge, die die Märkte erleben, werden daher immer größer. Laut Gerke sei das auch in Ordnung. "Unfair wird es erst, wenn die Verursacher von Krisen die Lasten auf den Steuerzahler abwälzen, indem sie den Staat zum vermeintlich nötigen Handeln zwingen." Das sei in der letzten Krise geschehen und zeige sich deutlich in den Rettungstransfers innerhalb Europas. Tatsächlich habe man nicht Griechenland gerettet, sondern die Banken, die griechische Staatsanleihen besitzen. "Griechenland hat nach der Aufnahme in die Eurozone viel billiges Geld ohne die erforderliche Bonität bekommen - das ist nicht die Schuld der Griechen." Statt EU-Hilfen zu gewähren, hätte Gerke es für sinnvoller gehalten, Griechenland zu restrukturieren und "wie einen Mittelständler in die Insolvenz zu schicken." Auch eine Euro-Auszeit wäre denkbar gewesen. "Ich bin mir sicher, dass das Land daraus gestärkt hervorgegangen wäre. Durch die Hilfen verschieben wir das Problem wieder nur in die Zukunft, ohne es zu lösen."

Die international operierende Staufen AG hat sich in Deutschland in der Spitzengruppe der Lean-Management-Beratungsunternehmen etabliert. Als 'Partner auf dem Weg zur Spitzenleistung' sieht sie ihr Ziel darin, schnell wirksame und nachhaltige Optimierungen von Wertschöpfungsprozessen zu bewirken. Das Unternehmen unterstützt beim Aufbau einer Lean-Führungskultur, eines Lean-Systems sowie bei der Schaffung einer individuellen Verbesserungsorganisation. Darüber hinaus entwickeln die Berater maßgeschneiderte Konzepte zur Bewältigung von Krisensituationen: Als Turnaround- oder Interim-Manager können sie Ertrags- und Effizienzsteigerungen einzelner Bereiche oder eine unternehmens-weite Restrukturierung realisieren. Mit namhaften Firmen, mittelständische Unternehmen und Konzerne wie MAN, Voith oder SEW-EURODRIVE, verfügt die Staufen AG erstklassige Referenzen in allen Schlüsselbranchen. Insgesamt 100 Mitarbeiter am Standort Deutschland und in den Niederlassungen in der Schweiz, Italien, Polen und China betreuen die Kunden vor Ort durch Beratung, Unterstützung bei der praktischen Umsetzung und Qualifizierung.
STAUFEN.AG Beratung.Akademie.Beteiligung
Michael Henne
Blumenstr. 5
73257 Köngen
+49 7024 8056 150


Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Andrea Wagner
Magirusstr. 33
89077 Ulm
aw@press-n-relations.de
073196287-18
http://www-press-n-relations.de

(Interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps @ Indien-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Geld und Unsicherheit sind in Zukunft gekoppelt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Ähnliche Presse Mitteilungen bei Internet-News-Spion.de:

 euroLighting vertreibt LED-Produkte mit sonnenlichtähnlichem Spektrum (PR-Gateway, 25.09.2017)
Zusätzliche Leuchtdioden sorgen für neue Art von Beleuchtung

Nagold, September 2017 - euroLighting vertreibt als erstes Unternehmen in Europa folgende LED-Produkte mit sonnenlichtähnlichem Spektrum: LED-Einschraublampen mit 9W, dimmbar und nicht dimmbar, LED-Strahler mit 15W, dimmbar und nicht dimmbar, sowie LED-Flächenleuchten in den Abmessungen 60x60 und 120x30cm mit einer Leistung von je 40W.



Die Basis dieser Leuchtmittel bilden weiße Leuchtdioden mit dem bekannten unvollständigen Lichtspektrum sowie zusätzliche Leuchtdioden, die genau diese Lücken auffüllen. Diese Leuchtdioden erzeugen Lichtwellen im Bereich von 496nm (blau-grün) sowie 600nm (rötliches Licht). So entsteht in der Summe ein sonnenlichtähnliches Spektrum, das viele Vorteile bietet: Es steiger ...

 Alabama Graphites ,ULTRA-PMG' verbessert die dynamische Ladungsaufnahme um 194 % (connektar, 25.09.2017)

Alabama Graphites Hochleistungsgraphit ,ULTRA-PMG' erhöhte die Zyklenanzahl um ungefähr das 4,5-fache gegenüber dem herkömmlichen Bleioxid.

Der zukünftige Hochleistungsgraphitehersteller Alabama Graphite Corp. (ISIN: CA0102931080 / TSX-V: CSPG) gab positive Bewertungsergebnisse für ihr nachgelagertes hochreines natürliches Flockengrafitprodukt, ,Purified Micronized Graphite' (,PMG') bekannt.

Alabama Graphites gereinigtes mikronisiertes Graphit, das unter dem Handelsnamen ,ULTRA-PMG' vermarktet wird, wurde von der in Dallas, Texas ansässigen Gesellschaft RSR Technologies Inc. weiterentwickelt. RSR Technologies ist ein führendes Forschungs- und Entwicklungsunternehmen das sich auf die Weiterentwicklung der Blei-Säure-Batterietechnologien spe ...

 pcbilliger als Unterstützer beim Berlin-Marathon 2017 (PR-Gateway, 24.09.2017)
Es dürfte nicht nur in puncto Wettereiner der härtesten Marathons im Laufjahr des Kenianers und weltbekannten Laufstars Eliud Kipchoge gewesen sein. Am Ende des harten Rennens verfehlte Kipchoge den Weltrekord um 35 Sekunden, war der Regen Schuld? Wie es wie es auch drehen und wenden, Eliud Kipchoge kämpfte um jede Sekunde, er ließ sogar den unglaublichen Nobody Guye Adola hinter sich - aber für das ganz große Ziel reichte es an diesem Bundestagswahlsonntag, den 24. September 2017 nicht!

Bei seinem nächsten Marathon-Triumph in Berlin hat der Olympiasieger den Weltrekord um 35 Sekunden verpasst. Nach 2:03:32 Stunden setzte sich Kipchoge im nasskalten Berlin durch und musste gegen Adola auf den letzten Metern den Turbo zünden. Zuvor waren die großen Mitfavoriten bereits früh ausgesc ...

 Forced Motors - Professionelle Fahrzeugoptimierung von A1 bis Z06 (PR-Gateway, 24.09.2017)
Bei dem jungen Dresdner Unternehmen finden Fahrzeugbesitzer ein breites Spektrum an Lösungen für Leistungssteigerung, Rennsport, aber auch Reparatur von Motor- und Antriebskomponenten.

Das Auto ist nicht nur des Deutschen liebstes Kind, denn weltweit ist das Automobil nach wie vor mehr als nur ein reines Fortbewegungsmittel. Natürlich versuchen die Fahrzeughersteller stetig die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu erfüllen, was sich nicht zuletzt durch regelmäßige Faceliftmodelle ausdrückt.

Dennoch liegt gerade die persönliche Individualisierung des eigenen Lieblings auf vier Rädern hoch im Trend, und so boomt die Tuningbranche mehr als je zuvor. Neben optischen Veränderungen und verschiedensten Spoilern oder anderen Anbauteilen, sind gerade Leistungssteigerungen und Optim ...

 Der Onlineshop für künstliche Fingernägel mit Nagelstudiofinder (coachingberlin, 24.09.2017)
Im Internet werden künstliche Fingernägel mit Zubehör wie Farbgel, Nagellack Schablonen, Maniküre-Schalen oder Feilen angeboten. Ein Starter Set ist für die Anfängerin die beste Anschaffung. Der Gang zum Nagelstudio zur professionellen Bearbeitung der Nails ist allerdings für jemanden ohne Grundkenntnisse zu empfehlen. Die Nägel selbst anzukleben ist heikel, denn beim Schneiden und Lackieren kann man einiges falsch machen. Weiße Flecken und Streifen auf den Nails verraten Fehler bei der Maniküre. Es sollte nur die beste Qualitätsware benutzt werden. Die Experten sagen, dass das Feilen der Nails besser ist als zu schneiden. Die notwendigen Utensilien für das Selbermachen sind problemlos im Nails Online Shop zu beschaffen. Wenn die Verbraucherin allerdings die Fingernägel professionell behan ...

 JSR-Wochenrückblick KW 38-2017 (connektar, 24.09.2017)
Ebenso interessant war die Äußerung der niedrigen Inflation, für die die Währungshüter keine Erklärung hatten und als Mysterium bezeichneten.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Deutschland ist im Wahlfieber. Daher ist die Konsolidierung im DAX sehr gut nachvollziehbar. Die Märkte gehen scheinbar von einer Fortsetzung der derzeitigen Regierung aus, wenngleich die FDP und AfD einige Aufmerksam auf sich ziehen. Christian Lindner, so Experten, könnte die FDP wieder nach vorne bringen. Aber auch der AfD werden zweistellige Prozentpunkte vorausgesagt. Das könnte dann allerdings einen neuen Sachverhalt auslösen. Die Bundeskanzlerin müsste schon einen deutlich höheren Regierungsauftrag erhalten um den Märkten neuen Schwung zu verleihen. Bei einem knappen Wahlergebnis könnten Debatten ...

 Müssen Ehescheidungen überhaupt sein? (PR-Gateway, 24.09.2017)
Wien, 24.09.2017 - "Es gibt Millionen von Paaren, die trennen sich müssen". Was sich nach dem Text einer Schlagerschnulze anhört, ist für viele Menschen eine schlimme und traurige Realität. In Europa gehen immer mehr Ehen zu Bruch. Knapp die Hälfte der geschiedenen Paare hatte Kinder unter 18 Jahren. Interessant dabei ist, nach dem Sommerurlaub trennt sich ein Drittel aller unglücklichen Paare. Die Zwangsnähe in den Ferien halten sie offensichtlich nicht aus. In Deutschland ist die Scheidungsrate in den vergangenen Jahrzehnten ebenfalls auf etwa 45 Prozent gestiegen. Im Durchschnitt geht eine Ehe nach knapp 15 Jahren auseinander. US-Ehepaare trennen sich häufig nach den Sommer- und Winterferien. So reichen in den USA besonders viele Paare ihre Scheidungsklagen im März und August ein, wie ...

 Enorme Lichtverbesserung und Energieeinsparung in Tiefgarage durch Umrüstung von Leuchtstoffröhren auf LED (connektar, 24.09.2017)
Großräumige Beleuchtung rund um die Uhr beschert Tiefgaragen übers Jahr enorm hohe Stromkosten. Die Umrüstung von Leuchtstoffröhren auf energieeffiziente LED war für 140 TG-Plätze die perfekte Lösung

Einer Eigentümergemeinschaft im Münchner Westen war der Stromposten der Tiefgarage bei der Jahresabrechnung mehrfach unangenehm aufgefallen. Ab der Jahresmitte 2016 wurde nach alternativen stromsparenden Lichtlösungen gesucht. Unter mehreren eingeholten Angeboten erhielt das Angebot der AS LED Lighting den Zuschlag, weil es in Lichtleistung, Leuchtenqualität, Lebensdauer und Preis überzeugt hat. Auch die gute Planungsleistung hat, lt. Auftraggeber, zur Beauftragung beigetragen.
LED Beleuchtungen sind für Tiefgaragen eine optimale Lösung, weil sie sofort die volle Lichtleistung bri ...

 Der Löwenhof – Ein erstklassiges Hotel in Brixen (Eva91, 24.09.2017)
Unvergessliche Tage in dem Brixen Hotel in Südtirol

Der im Jahre 1890 erbaute Löwenhof genießt mit seiner ausgezeichneten Bewirtung und komfortablen Unterbringung von Gästen einen sehr guten Ruf. Das Hotel bietet eine ausgezeichnete zentrale Lage und eine gute Verkehrsanbindung. Der Löwenhof ist somit der perfekte Ausgangsort, um ganz Südtirol zu entdecken. Das Restaurant des Löwenhofs überzeugt Gäste mit einer erstklassigen internationalen Küche, Südtiroler Seele und leckere Menüs. Wir freuen uns auf Sie.

Das Wellnesshotel in Südtirol mit ausgezeichneten 4-Sternen

Unsere Löwentherme bietet Ihnen die Gelegenheit, sich vom ganzen Alltagsstress zu befreien. Unser kleiner aber feiner Wellnessbereich ist ideal, um neue Energie zu tanken. Besu ...

 Neues Seminar: Bausteine im Projektmanagement - Kommunikation für Profis (connektar, 24.09.2017)
Selbstsicher und durchsetzungsstark im Projekt

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen effektive Kommunikation, Zeitmanagement und Konfliktmanagement und Präsentation von Projekten.

> Selbstsicher und durchsetzungsstark im Meeting
> Techniken für eine gelungene Besprechung
> Projektergebnisse überzeugend präsentieren
> Praxisnahe Übungen und Trainings mit anschließender Analyse

Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

29.11.-30.11.2017 Frankfurt & München
17.01.-18.01.2018 Berlin & Stuttgart
15.03.-16.03.2018 München & Berlin
26.04.-27.04.2018 Düsseldorf & Leipzig

Ihr Nutzen:

1. Tag
Projektmeetings: effizient und erfolgreich moderieren
- Meetings leiten: Bewährt ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Geld und Unsicherheit sind in Zukunft gekoppelt

 
Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft:
SG Pfand und Leihhaus Oldenburg


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Tipp

Online News! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Geld und Unsicherheit sind in Zukunft gekoppelt