Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 11 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 98 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Toyota Under Fire - Wie man aus der Krise eine Chance macht

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
Freie Pressemitteilungen | STAUFEN.AG Beratung.Akademie.Beteiligung
Lean-Experte Jeff Liker schreibt neues Buch

Ab April findet sich das neue Buch des Lean-Experten Dr. Jeffrey Liker in den Läden. "Toyota Under Fire" soll den Lesern Aufschluss darüber geben, wie man in einer historischen Krise nicht untergeht, sondern sie in eine Zukunftschance verwandelt. Denn Toyota ist kurz nach den massiven Vorwürfen zu Qualität und Sicherheit der Fahrzeuge wieder deutlich auf dem Weg der Besserung: Rentabilität, Verkaufszahlen und Kundenloyalität sind fast wieder auf dem alten Niveau - Awards für beste Qualität inklusive. Wie das gehen konnte beleuchtet Liker in seinem Buch und klärt zudem über die wahren Hintergründe der Toyota-Krise im letzten Jahr auf.

2008 begann die aufkommende Rezession am glänzenden Image des weltgrößten Automobilkonzerns zu kratzen - denn auch das Vorzeigeunternehmen war gegen sie nicht immun. 2009 kam dann der härteste Schlag gegen die Glaubwürdigkeit von Toyota: Die Familie Saylor stirbt auf dem San Diego Freeway, weil ihr gemieteter Lexus nicht mehr zu bremsen ist. Der Vorfall löst weltweit massive Zweifel an der Sicherheit und Qualität der Fahrzeuge auf - und immer mehr Vorwürfe kommen hinzu, von Elektronik-Problemen über Gaspedale bis hin zu versagenden Notbremsen. Millionen von Autos mussten zurückgerufen werden, der Vertrauensverlust seitens der Verbraucher war enorm, der Imageschaden nie dagewesen. Untersuchungen wurden eingeleitet, Strafen gezahlt - und der Konzernchef entschuldigte sich vor dem US-Kongress. Erst Anfang 2011 wurde Toyota vollständig entlastet.

Doch das Buch ist keine Entschuldigung für den Konzern. Denn Liker beleuchtet die echten Probleme, die dazu führen konnten, dass die Krise aufgrund einer falschen Fußmatte, die eine Autovermietung eingelegt hatte, so eskalieren konnte. Liker zeigt Schwächen des Lean-Vorzeigekonzerns auf und erläutert, wie diese angegangen wurden. Er verfolgt die tiefen Veränderungen, die Konzernchef Akio Toyoda angestoßen hat - und gewährt einen Blick auf die gewachsenen Strukturen und Prozesse, die eine schnelle Rehabilitation des Automobilherstellers erst möglich gemacht haben. Seine Schlussfolgerung: Die Unternehmenskultur ist der wahre Schlüssel dazu, eine Krise in eine
Chance zu verwandeln. "Lessons for Turning Crisis into Opportunity" ist daher der passende Untertitel für Likers neues Buch, das im McGraw-Hill-Verlag erscheint.

Über den Autor
Dr. Jeffrey K. Liker ist Professor of Industrial and Operations Engineering an der Universität Michigan. Er ist Autor oder Co-Autor von neun Büchern wie zum Beispiel dem internationalen Bestseller "The Toyota Way" über die Philosophie und Prinzipien, die Toyotas qualität- und effizienzorientierter Kultur zu Grunde liegen. Sein Buch mit Jim Morgan, "The Toyota Product Development System", ist das erste, das den Produktentwicklungsprozess bei Toyota detailliert beleuchtet. Seine Artikel und Bücher haben sieben Shingo Prizes for Research Excellence gewonnen. "The Toyota Way" wurde darüber hinaus 2005 mit dem Institute of Industrial Engineering Book of the Year Award und 2007 als Sloan Industry Studies Book of the Year ausgezeichnet. Er ist Partner der Staufen AG und spricht am 07. Juni auf dem Best Practice Day der Lean-Management-Beratung in Darmstadt zum Thema.

Die international operierende Staufen AG hat sich in Deutschland in der Spitzengruppe der Lean-Management-Beratungsunternehmen etabliert. Als 'Partner auf dem Weg zur Spitzenleistung' sieht sie ihr Ziel darin, schnell wirksame und nachhaltige Optimierungen von Wertschöpfungsprozessen zu bewirken. Das Unternehmen unterstützt beim Aufbau einer Lean-Führungskultur, eines Lean-Systems sowie bei der Schaffung einer individuellen Verbesserungsorganisation. Darüber hinaus entwickeln die Berater maßgeschneiderte Konzepte zur Bewältigung von Krisensituationen: Als Turnaround- oder Interim-Manager können sie Ertrags- und Effizienzsteigerungen einzelner Bereiche oder eine unternehmensweite Restrukturierung realisieren. Mit namhaften Firmen, mittelständische Unternehmen und Konzerne wie MAN, Voith oder SEW-EURODRIVE, verfügt die Staufen AG erstklassige Referenzen in allen Schlüsselbranchen. Insgesamt 90 Mitarbeiter am Standort Deutschland und in den Niederlassungen in der Schweiz, Italien, Polen und China betreuen die Kunden vor Ort durch Beratung, Unterstützung bei der praktischen Umsetzung und Qualifizierung.
STAUFEN.AG Beratung.Akademie.Beteiligung
Michael Henne
Blumenstr. 5
73257 Köngen
+49 7024 8056 150

www.staufen.ag

Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Andrea Wagner
Magirusstr. 33
89077
Ulm
aw@press-n-relations.de
073196287-18
http://www-press-n-relations.de

(Interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps @ Italien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Toyota Under Fire - Wie man aus der Krise eine Chance macht" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Ähnliche Presse Mitteilungen bei Internet-News-Spion.de:

 Toys''R''Us schafft Einwegtüten in Zentraleuropa ab (PR-Gateway, 21.09.2017)
Köln, 21. September 2017 - Zum Schutz der Umwelt verzichtet der Spielwarenhändler Toys"R"Us in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig komplett auf das Angebot von Einwegtüten. Die bereits im Frühjahr vom Management beschlossene Maßnahme sieht vor, die aktuell in den Märkten noch vorhandenen Bestände an Einwegtüten schnellstmöglich ausverkaufen und anschließend vollständig auf die bereits jetzt in den Märkten vorhandenen Mehrweg-Taschen umzustellen.

"Spätestens zum Ende des ersten Quartals 2018 wird der Abverkauf der Einwegtüten vollständig abgeschlossen sein und wir werden in unseren Märkten ausschließlich Mehrweg-Taschen anbieten", so Detlef Mutterer, Geschäftsführer von Toys"R"Us Zentraleuropa. "Der Erhalt unserer Umwelt für die nächsten Generationen und ei ...

 Prora Solitaire 8. German Beach Polo Championship 2017 (PR-Gateway, 20.09.2017)
Vom 30.09. - 02.10.2017 in Sellin auf Rügen.

Prora Solitaire 8. German Beach Polo Championship 2017

Die "Prora Solitaire 8. Beach Polo Championship 2017" ist der Beach Polo Saison-Abschluss an Deutschlands Küsten und findet von Samstag 30. September bis Montag 02. Oktober 2017 auf Rügen statt. Acht internationale Polo-Teams und mehr als 70 Polo-Pferde garantieren allerfeinsten Spitzensport und spannende Chukkas direkt am Strand vor der Seebrücke, dem Wahrzeichen Sellins.

Auf dem Sandstrand vor der imposanten Kulisse der Seebrücke von Sellin werden die rasanten Spiele zur 8. German Beach Polo Championship ausgetragen. Anders als beim Rasen-Polo treten beim Beach-Polo nur zwei Spieler pro Mannschaft gegeneinander an. "Die Disziplin Beach-Polo ist für die Zuschauer dabei ...

 *Seminar neu* Mehr Dynamik mit Lean Management (connektar, 19.09.2017)
Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten - Management Tools für mehr Dynamik - Change Projekte durchsetzungsstark leiten - S&P Premium Seminare

Die nächsten Seminartermine sind:

07.- 08.12.2017 Frankfurt

22.-23.02.2018 München

26.-27.04.2018 Hamburg

Ihr Nutzen -Mehr Dynamik mit Change Management

Tag 1

Prinzipien des Lean Managements
Werkzeuge des Lean Managements gezielt einsetzen
Neue Ideen ausprobieren und schnell zur Marktreife führen
Tag 2

Was macht Change-Projekte aus?
Agiles Projektmanagement mit Scrum & Co.
Sprint: Wie man in nur fünf Tagen neue Ideen te ...

 Premier Door Systems Australien montiert 20 Schnelllauftore von EFAFLEX für den Metallverarbeiter ABCOR (werbung2010, 19.09.2017)
ABCOR ist eines der saubersten metallverarbeitenden Unternehmen Australiens. Das Management legt nicht nur größten Wert auf Umweltfreundlichkeit, sondern auch auf eine bestmögliche Betriebsausrüstung und optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter. Premier Door Systems in Campbellfield, Australien, langjähriger Partner des deutschen Spezialisten für schnelllaufende Industrietore EFAFLEX, rüstet das metallverarbeitende Unternehmen mit Schnelllauftoren von EFAFLEX aus und trägt so dazu bei, die hohen Standards von ABCOR zu bewahren.
Premier Door Systems ist stolz darauf, bisher 20 hochmoderne Schnelllauftore von EFAFLEX auf dem Werksgelände von ABCOR montiert zu haben. Erst kürzlich wurden 6 EFA-STT-L im belasteten Umfeld der Arbeitsplätze für Polierarbeiten eingebaut, wo Qualität ...

 Europäische Toys''R''Us Landesgesellschaften bleiben von freiwillig eröffnetem Restrukturierungsverfahren nach ''Chapter 11'' und ''CCAA'' unberührt (PR-Gateway, 19.09.2017)
Köln, 19. September 2017 - Die Toys"R"Us Landesgesellschaften in den USA und Kanada haben proaktiv und freiwillig Restrukturierungsverfahren nach "Chapter 11" in den USA bzw. nach dem "CCAA" (Companies" Creditors Arrangement Act) in Kanada eingeleitet. Dieser wohlüberlegte und entscheidende Schritt wurde zum Zweck der Rückkehr auf eine nachhaltige Erfolgsspur für das Unternehmen Toys"R"Us getroffen. Entscheidend ist, dass die operativen Gesellschaften in Europa, Asien und Australien nicht Teil des derzeit in den USA und Kanada stattfindenden Restrukturierungsprozesses sind.

Weltweit stehen sowohl die Toys"R"Us Märkte als auch die Online-Shops den Kunden wie gewohnt zur Verfügung. Die Restrukturierungsverfahren nach "Chapter 11" in den USA und nach dem "CCAA" in ...

 Seminar neu - Management Tools für mehr Dynamik im Unternehmen (connektar, 17.09.2017)
Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten - Management Tools für mehr Dynamik - Change Projekte durchsetzungsstark leiten - S&P Premium Seminare

Die nächsten Seminartermine sind:

07.- 08.12.2017 Frankfurt

22.-23.02.2018 München

26.-27.04.2018 Hamburg

Ihr Nutzen -Mehr Dynamik mit Change Management

Tag 1

Prinzipien des Lean Managements
Werkzeuge des Lean Managements gezielt einsetzen
Neue Ideen ausprobieren und schnell zur Marktreife führen
Tag 2

Was macht Change-Projekte aus?
Agiles Projektmanagement mit Scrum & Co.
Sprint: Wie man in nur fünf Tagen neue Ideen te ...

 13. September: Tag des positiven Denkens (PR-Gateway, 11.09.2017)
Warum Pippi Langstrumpf alles schafft

"Ich mach mir die Welt ... widdewidde wie sie mir gefällt!" Efraims Tochter Pippi Langstrumpf ist davon überzeugt, dass sie sich die Welt machen kann, wie sie ihr gefällt. Warum also sollte das nicht auch uns gelingen? Erfolgstrainer Marc M. Galal weiß, dass Menschen zu oft "Angst vor Misserfolgen haben und deshalb etwas Neues erst gar nicht ausprobieren. Zu groß scheint das Risiko." Ein Gefühl, das Pippi Langstrumpf offensichtlich nicht kennt oder es einfach nicht beachtet. Am Tag des positiven Denkens, der jährlich am 13. September gefeiert wird, will Marc M. Galal einmal ganz bewusst an die Filme mit der unvergleichlichen Inger Nilsson erinnern, die als Pippi genau weiß was sie will und es ...

 Autohaus Bertram GmbH, Eltville-Nord (connektar, 04.09.2017)
Toyota Autohauspartner

Egal ob Kleinwagen oder SUV, Hybrid- oder Nutzfahrzeug: hier finden Sie Ihren passenden Toyota im Autohaus Bertram, in Eltville am Rhein Ihr Toyota Partner in Wiesbaden und im Rheingau-Taunus-Kreis.

Das Autohaus Bertram ist seit mehr als 40 Jahren ein verlässlicher Partner für alle Autofahrer der Region. Kompetent, voller Einsatz und mit der modernsten Technik kümmert Alexander Bertram sich mit seinem Team um die Autos ihrer Kunden. In der Werkstatt wird höchste Qualität und solide Handwerksarbeit geboten - ganz gleich welches Fahrzeug und Fabrikat.

Ob Sie sich für einen neuen Toyota begeistern, einen gebrauchten Wagen oder Zubehör für Ihren Toyota suchen, die freundlichen Mitarbeiter des Auto ...

 Lack und Leder für mehr Spaß (connektar, 29.08.2017)
Die Einkaufstasche von Beate Use wird nicht mehr versteckt und Onlineshops mit Toys machen Werbung im Free-TV: Außergewöhnliche Vorlieben sind in deutschen Schlafzimmern kein Tabu-Thema mehr.

Bücher und Filme regen die sinnlichen Fantasien der Männer und Frauen gleichermaßen an. Doch ob diese wirklich den eigenen Vorlieben entsprechen, lässt sich erst durch das Ausprobieren feststellen. Das Wichtigste ist ein Partner dem man voll und ganz vertraut. Gerade wenn die Fantasien mit Schmerzen verbunden sind, sollte vorher über Ängste und Grenzen gesprochen werden. Denn: Nicht jeder findet Schmerzen erregend oder zumindest nicht an allen Körperstellen. In der Szene werden die Grenzen und nötige Notfallcodes sogar vertraglich festgehalten. Um sich diesem Bereich der Sexualität langsa ...

 8. Behördentage - Law Enforcement Days 2017 (PR-Gateway, 28.08.2017)
Vorstellung der neuen taktischen sondergeschützten Fahrzeuge

Bad Oeynhausen, 29.08.2017 - 30.08.2017

Am 29. und 30. August stellt WELP Armouring auf den diesjährigen "Behördentagen - Law Enforcement Days 2017" das neue Spezial-Polizei-Fahrzeug, basierend auf dem Toyota Land Cruiser 200, vor. Hauptbesucher der Veranstaltung sind Mitarbeiter und Führungskräfte der Polizei, der Justiz, des Zolls und der Bundeswehr.

Das Einsatzfahrzeug ist erfolgreich nach der VPAM VR7 / BRV2009 und VPAM VR9 / BRV2009 Richtlinie zertifiziert worden. Vor Kurzem ist der F2-TLC auch nach der aktuellen STANAG 4569 Level 2a Richtlinie getestet worden.

Durch die weltweit steigende Bedrohungslage wächst vor allem bei den Behörden der Bedarf an taktischen Sonderschutzlösungen. Um die ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Toyota Under Fire - Wie man aus der Krise eine Chance macht

 
Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft:
SG Pfand und Leihhaus Oldenburg


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Tipp

Online News! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Toyota Under Fire - Wie man aus der Krise eine Chance macht