Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute noch keine neuen Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 123 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Weiss-Druck in Monschau setzt auf Höcker Polytechnik

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Freitag, dem 24. November 2017 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
Neue Buchbindehalle mit energieeffizienter Absaugtechnik

Den Takt vorzugeben, ist die wohl beste Möglichkeit, nicht aus dem Takt zu kommen. Nach diesem simplen, aber dennoch ziemlich effizienten Prinzip wird bei der Weiss-Druck GmbH & Co. KG seit 1875 gearbeitet. Mit 1300 Mitarbeitern innerhalb der Weiss-Gruppe, einem hochmodernen Maschinenpark und dem sicheren Gespür für neue Märkte decken die Medienprofis vom Digitaldruck über Großauflagen-Offsetdruck bis hin zu virtuellen Anwendungen alle Kundenwünsche ab. Diese Kreativität und der unternehmerische Elan sorgen auch für das organische Wachstum des Unternehmens.

Moderne Buchbindehalle mit modernster Technologie

Der Anbau einer neuen Buchbindehalle sollte 2017 Platz für neue Maschinen schaffen und Kapazitätsengpässe eliminieren. Eine Ferag Schneidtrommel, zwei leistungsstarke Falzmaschinen, einen Klebebinder sowie drei Bahnbesäumungen mussten optimal in die bestehenden Prozessabläufe integriert werden.

Das Planungs- und Technikteam von Weiss-Druck stieg 2016 in das Projekt ein. Für alle Beteiligten war schnell klar, dass der moderne Maschinenpark nur mit einem leistungsstarken Entsorgungskonzept die Anforderungen erfüllen würde. Mit den Papier- und Druckbranchenprofis der Höcker Polytechnik GmbH holten sie sich kompetente Verstärkung ins Team, nachdem sie mit vielen innovativen Projekten für Großdruckereien gepunktet hatten.

Weiss-Druck hierzu: "Wir gehören zu den Technologieführern im europäischen Druckereigewerbe. Da liegt die Messlatte bei jeder Erweiterung und jedem Maschinenupdate besonders hoch. Bei der neuen Buchbindehalle nutzten wir die Gelegenheit, ein neues Entsorgungssystem zu implementieren. Wir arbeiten jetzt mit einer bedarfsorientierten, extrem energieeffizienten Unterdruckanlage und konnten so den Energiebedarf gegenüber bisher genutzten Verfahren im Absaugbereich senken. Die Zusammenarbeit mit den Projektplanern und Montageteams war sehr professionell und angenehm. Das Projekt hat über alle Phasen Freude gemacht, und das Ergebnis überzeugt."

Managementnachwuchs führt die Regie

Die beiden Projektplaner von Höcker Polytechnik waren Fred Schulz und Philipp Koch. Philipp Koch gab als Junior Projektmanager beim Weiss-Projekt sein Debüt und nutzte dieses Projekt im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit (Maschinenbau). Dabei arbeitete er eng mit der Betriebsleitung zusammen und griff auf die erfahrenen Kompetenzen im Team zurück. Die Förderung des Managementnachwuchses liegt sowohl Weiss-Druck als auch Höcker Polytechnik am Herzen. Der Mix aus neuen Ideen und erprobten Verfahren sorgt dabei immer wieder für neue Impulse.

Eine kompakte MultiStar Filteranlage ist das Herzstück der neuen Absauganlage. Zwei energieeffiziente 30 kW Ventilatoren (IE 3) erzeugen die Absaugleistung für den gesamten Maschinenpark. Sie sind platzsparend im Filtermodul integriert und arbeiten im Unterdruckbetrieb. Das minimiert den Energieaufwand und den Verschleiß. Eine Kombination aus Kaskadenschaltung der Ventilatoren mit Frequenzumrichtern sorgt dafür, dass immer nur so viel Absaugleistung zur Verfügung steht wie benötigt wird. Allein dieses Prinzip reduziert den Stromverbrauch um bis zu 40%. Auch die wertvolle Wärmeenergie kann nach Bedarf zurück in die Produktionshalle geführt werden. Die an den Filterschläuchen anhaftenden Papierstäube werden im Jet-/Druckimpulsverfahren während des Betriebes abgereinigt. Dieses Verfahren ist besonders effektiv und garantiert ein Minimum an Strömungsverlusten. Eine BrikStar Brikettierpresse unterhalb des Filters verpresst den Papierstaub dann zu Briketts und erleichtert so die Lagerung und Entsorgung dieser sensiblen Stäube.

Das umgesetzte Konzept basiert auf einem dezentralen Rohrleitungssystem. Jede Produktionsmaschine ist über eine eigene Rohrleitung und einen elektropneumatischen Schieber an die Entsorgungszentrale angeschlossen. Dadurch können, je nach Produktionsauslastung, einzelne Maschinen gezielt von der Absauganlage entkoppelt und die Absaugleistung produktionsbedingt reduziert werden. Dies natürlich vollautomatisch und energiesparend.

In der Entsorgungszentrale übernehmen zwei Materialabscheider die Vorsortierung, separieren Produktionsabfälle aus dem Luftstrom und fördern sie drucklos in die beiden bereitstehenden Containerpressen. Es wurde auf eine redundante Lösung zurückgegriffen, um einen durchgängigen Betrieb, auch während der Wochenenden, zu gewährleisten. Das gesamte System ist für den 24/7 Betrieb ausgelegt.

Intelligent eingesetzte Technik kann bis zu 45% Energie sparen

Im Hintergrund koordiniert eine feinjustierte aber leicht bedienbare Steuerungstechnik die gesamte Absaugtechnik. Die Kombination des zielgerichteten Einsatzes der stromsparenden Ventilatoren mit einer geschickten Planung der Maschinenanschlüsse und der nutzbaren Rückluft macht das Höcker System zu einem Energiesparturbo. Entgegen der sonst oft üblichen Volllastüberdruck Variante kann mit einem solchen Höcker System bis zu 45% Energie eingespart werden.

Für Philipp Koch, dem zuständigen Junior Projektmanager von Höcker Polytechnik, war das Weiss-Druck Projekt als Regiedebüt unter realen Bedingungen eine besondere Herausforderung: "Die Theorie mit der Praxis zu verbinden stellt im Projektmanagement eine große Herausforderung dar. Mich freut es persönlich natürlich sehr, dass meine theoretische Ausarbeitung unseren Kunden überzeugt hat. Die Umsetzung in die Praxis war für mich allerdings eine noch unbekannte Größe. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit Firma Weiss-Druck und unserem erfahrenen Projektteam wurde aber auch diese persönliche Hürde gemeistert."
Über Höcker Polytechnik:
Seit 1962 konzipiert, plant und baut HÖCKER Polytechnik Anlagen zu Prozessabfallentsorgung und Luftreinhaltung für Industrie- und Handwerksbetriebe. Angefangen bei mobilen Entstaubungsgeräten bis hin zu Großfilteranlagen mit Kapazitäten von mehr als 500.000 m³/h. Weiterhin gehören Brikettierpressen und Zerkleinerungsmaschinen zum Herstellungs- und Lieferprogramm des Unternehmens.
Von Beginn an wurde bei der Projektierung und Herstellung auf hohe Energieeffizienz der Anlagen und Maschinen von HÖCKER Polytechnik wert gelegt. Schon 1962 unter der Firma Günther Höcker oHG wurde durch den Verkauf von sogenannten "Einzelabsaugungen" im holzverarbeitenden Handwerk der Grundstein für die stetige Weiterentwicklung energiesparender Systeme gelegt. Ein eigener Ventilatorenbau bildete dabei das Herzstück der Produktion.
Mit der ersten Energiekrise wuchs das Unternehmen schnell auf über 50 Mitarbeiter. Heute sind es fast 200 Mitarbeiter, die vom Stammwerk in Hilter am Teutoburger Wald aus und in den regionalen Vertriebsbüros für die Projektierung, den Verkauf und die Herstellung, Montage und Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen verantwortlich sind. Seit 1993 wird das Unternehmen durch Frank Höcker, dem Sohn des Firmengründers geführt.
Einsatz finden die Entstaubungsanlagen und -geräte und Brikettierpressen in zahlreichen Branchen, z.B. in der Holzverarbeitung, in Großdruckereien, Buchbindereien, der Metallverarbeitung aber auch in der Verpackungsindustrie oder im Bereich der Umwelttechnik, z.B. der Recyclingwirtschaft und Biomasseverwertung. Zerkleinerungsanlagen von HÖCKER Polytechnik werden speziell für die Bedürfnisse der Wellpappen- und Kartonagenherstellung hergestellt.
Insgesamt ca. 55.000 Geräte und Anlagen wurden bis heute von der Höcker Polytechnik konzipiert, geplant und gebaut - ein deutlicher Beleg für die hohe Kompetenz und Innovationsfähigkeit des Unternehmens. Sie sind weltweit in der Industrie und im Handwerk im Einsatz.
Hergestellt werden die meisten HÖCKER Polytechnik Produkte im Stammwerk in Hilter, im Zweitwerk in Bad Laer und im dritten Werk in Niederschlesien, einem Tochterunternehmen. Die hohe Fertigungstiefe sichert eine hohe Flexibilität und kurze Lieferzeiten bei wettbewerbsfähigen Kostenstrukturen. Moderne automatisierte Blechbearbeitungszentren und handwerkliche Fertigung arbeiten dabei Hand in Hand. Ein eigener Steuerungsbau und das komplette Engineering mit eigenen Fachleuten sorgen für eine hohe Funktionssicherheit und den zuverlässigen weltweiten Support.
Höcker Polytechnik GmbH
Diethard Beutel
Borgloher Straße 1
49176 Hilter a.T.W.
info@hpt.net
05409 405 0
http://www.hoecker-polytechnik.de

(Weitere interessante Technik News & Technik Infos & Technik Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weiss-Druck in Monschau setzt auf Höcker Polytechnik" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden: Anschläge in Dresden - Pressekonferenz der ...

Dresden: Anschläge in Dresden - Pressekonferenz der ...
Dresden: Anschlag auf Moschee – Junge hat alles ges ...

Dresden: Anschlag auf Moschee – Junge hat alles ges ...
Dresden: Sprengstoffanschlag auf Moschee und Kongre ...

Dresden: Sprengstoffanschlag auf Moschee und Kongre ...

Alle Youtube Video-Links bei Internet-News-Spion.de: Internet-News-Spion.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

Future Medicine 2017 Berlin - Teil 10 - Dr. Elizabeth ...

Future Medicine 2017 Berlin - Teil 10 - Dr. Elizabeth ...
Chinesische Rotbauchunke - Aquarium Berlin - Dezember ...

Chinesische Rotbauchunke - Aquarium Berlin - Dezember ...
Afrikanischer Messerfisch - Aquarium Berlin - Dezembe ...

Afrikanischer Messerfisch - Aquarium Berlin - Dezembe ...

Alle Youtube Web-Videos bei Internet-News-Spion.de: Internet-News-Spion.de Web-Video Verzeichnis

Diese News bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

 Trotz Totalabschuss von Füchsen und Rabenvögel keine Zunahme bei Hasen oder Fasanen (prmaximus, 17.12.2017)
Zwischen 1990 und 1996 wurde im etwa 700 Hektar großen Jagdrevier Wahlen im nördlichen Saarland unter der wissenschaftlichen Leitung des Vizelandesjägermeisters Prof. Dr. Paul Müller, damals Universität des Saarlandes, der Totalabschuss von Beutegreifern versucht, um die Bestandsauswirkungen auf das Niederwild und einige Singvogelarten zu testen.

In diesen sechs Jahren des Feldversuchs wurden insgesamt 2.242 Rabenkrähen, Elstern und Eichelhäher abgeschossen, 579 Füchse, 643 weitere Beutegreifer. Auf der anderen Seite kon ...

 Abenteuer in der Welt der Ritter, Zwerge, Magier, Riesen und Drachen (Kummer, 16.12.2017)
„Zac und der geheime Auftrag“ ist ein spannendes Abenteuer für Kinder, die gerne in die fantastische Welt der Ritter, Zwerge, Magier, Riesen und Drachen eintauchen möchten.

Auszug Leseprobe:
Zac erinnerte sich, wollte aber wissen: „Was ist das für ein Auftrag?“
Der Ritter überlegte eine Weile, bis er schließlich sagte:„Hmm, das weiß ich nicht so genau. Der gute Herr hat mir nur eine Nachricht zukommen lassen, dass irgendwelche Plagegeister ihm das Leben schwer machen.“ „Was meint er mit Plagegeister?“ Zac konnte sich darunter gar nichts vorstellen.
„Was meint er mit Plagegeister?“ Zac konnte sich darunter g ...

 Kochbuchtipp: Vegetarisch für Jedermann (Kummer, 16.12.2017)
Vegetarische Essen ist nicht langweilig, wie die Rezepte aus dem Kochbuch „Vegetarisch für Jedermann“ zeigen.

Buchbeschreibung:
Sie haben Lust auf fleischlose Kost? Dann sind sie bei „Vegetarisch für Jedermann“ genau richtig.
Die vegetarische Küche liegt nach zahlreichen Lebensmittelskandalen voll im Trend, denn immer mehr Menschen möchten sich gesünder ernähren und auf Fleisch, aber nicht auf Genuss verzichten.
In diesem Kochbuch laden schmackhafte und unkomplizierte Rezepte zum Nachkochen ein. Leckere Gerichte für jeden Geschmack, die Abwechslung auf den Teller bringen und kein zu großes Loch in die Haush ...

 Das erste globale Netzwerk für Grassroot-Fußball entsteht (PR-Gateway, 15.12.2017)
Die Legends App

Eine App für angehende Fußballspieler, die ihre Erfahrungen teilen und ihr Talent zeigen möchten, mit dem Ziel, Gleichgesinnte zu finden und für Talente-Scouts sichtbar zu sein. Legends ( http://footballapplegends.com/) startete - als Hommage an die 11 Spieler einer Mannschaft - am 11.11. dieses Jahres als erstes globales Grassroot-Fußball-Netzwerk. Diese App, die zum kostenlosen Download bei iTunes und Google Play bereitsteht, wird von Fußball-Enthusiasten in 16 Ländern Europas, Amerikas, Asiens und Afrikas entwickelt.

Die ersten Tests mit der Beta-Versio ...

 Strom & Wärme für Ein- & Zweifamilienhäuser (PR-Gateway, 15.12.2017)
Das Brennstoffzellenheizgerät Vitovalor 300-P von Viessmann spart bis zu 40 % der Energiekosten!

Das Brennstoffzellenheizgerät Vitovalor 300-P erzeugt hocheffizient Strom und Wärme für die Versorgung von Ein- und Zweifamilienhäusern. Am Tag werden bis zu 16,5 Kilowattstunden Strom produziert, womit ein Großteil des Bedarfs im Haushalt gedeckt werden kann. Bis zu 40 % Energiekosteneinsparung und bis zu 50 % Reduzierung der CO2-Emissionen: Deshalb wurde Vitovalor 300-P nach der europäischen Energieeffizienzrichtlinie mit dem Label A++ in die allerhöchste Energieeffizienzklasse eingestuft. Das Brennstoffzellen-Heizgerät enthält eine mit E ...

 Neu bei euroLighting: Allix-Katalog zu Farb-LEDs (PR-Gateway, 15.12.2017)
Inklusive sonnenlichtähnlichen SMD-Leuchtdioden

Nagold, Dezember 2017 - Der neue 40-seitige Katalog der Firma Allix, Hersteller von Farb-LEDs und sonnenlichtähnlichen SMD-Leuchtdioden, ist ab sofort bei euroLighting als Europavertretung der Firma erhältlich.

Allix hat sich auf die Produktion von Leuchtdioden mit sonnenlichtähnlichem Spektrum spezialisiert. Das Portfolio umfasst zwei Serien: Xenoled I, die auf der Basis von blauen LED-Chips beruht, und Xenoled II, die auf Basis von violetten LED-Chips hergestellt wird. Zahlreiche internationale Patente und Auszeichnungen bestätigen die Innovationskraft und Vielfalt der Allix- Pr ...

 Kentix - die Online-Zutrittskontrolle (PR-Gateway, 15.12.2017)
Sicherheitstechnik Kortus ist geprüfter Kentix-Systempartner

Kentix ist Hersteller von professionellen Alarmsystemen und auf effiziente IT-Systeme gegen physische Gefahren spezialisiert. Einen Produktschwerpunkt stellen die Online-Zutrittskontrollen dar, die per Funknetz programmiert und ausgewertet werden. Das familiengeführte Unternehmen Sicherheitstechnik Kortus ist Experte für Schließanlagen, Gleich- und Einzelschließungen. Als geprüfter Kentix-Systempartner bietet die Thüringer Firma mit Sitz in Schölln die innovativen Zutrittskontrollen in ihrem umfangreichen Sortime ...

 EPP - Sicherheitsmanagement und maßgeschneiderte Konzepte (PR-Gateway, 15.12.2017)
Qualifizierte und erfahrene Sicherheitskräfte

Im Rahmen eines vollständigen Sicherheitsmanagements bietet die EPP-Sicherheitsmanagement GmbH umfassende sicherheitsrelevante Maßnahmen an - von der Planung bis zur Umsetzung. Für jeden Auftrag erstellt das Unternehmen Gefahrenanalysen und maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte, die anschließend realisiert und koordiniert werden.

Individuelle Sicherheitskonzepte und persönliche Beratung

Im Anschluss an die Analyse wird in Absprache mit den Kunden eine auf die Situation abgestimmte Vorgehensweise festgelegt. Unter Berücksi ...

 Weihnachts-Sale im ADAM elements Onlineshop - praktisches und stylisches Zubehör für Technikaffine mit 20 % Rabatt (PR-Gateway, 15.12.2017)
Taipei/Berlin, 15. Dezember 2017 - Jedes Jahr dieselbe Situation: Es sind nur noch ein paar Tage bis Weihnachten und viele Leute zermartern sich noch immer den Kopf, was sie ihren Lieben und Freunden schenken sollen. Statt die üblichen Verlegenheitsgeschenke zu kaufen (und damit sich selbst und die Beschenkten in peinliche Situationen zu bringen), verschaffen nützliche und attraktiv aussehende technische Helfer von ADAM elements auf dem Gabentisch mit Sicherheit allerseits Freude. Hier nur eine kleine Auswahl aus dem reichhaltigen Angebot: der 6-in-1 CASA Hub A01, das Kartenlesegerät CASA C05, der iKlips Wizard, das universelle Reiseladegerät ...

 Tipp für die billigeren Einkäufe nicht nur für Weihnachten: KUPLIO.at (PR-Gateway, 15.12.2017)
Tipp für die billigeren Einkäufe nicht nur für Weihnachten: KUPLIO.at

Gehören Sie auch zu den Menschen, die gern und viel einkaufen und dabei den Kopf nicht verlieren? Dann müssen wir Ihnen das Gutscheinportal KUPLIO.at nicht besonders vorstellen. Für diejenigen, die von ihm noch nichts gehört haben, haben wir da ein toller Tipp, dank dessen Sie andererweise nicht mehr einkaufen wollen werden. Die Weihnachten werden bald da, gleich wie die Zeit der höheren Ausgaben. Lernen Sie günstig einkaufen.

Vernünftige Einkäufe

Sind Sie auch der Fan des Einkaufens per Interner? Kein Wunder. Es geht schnell, einfach und vor allem es ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:





Weiss-Druck in Monschau setzt auf Höcker Polytechnik

 
Online News! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online News! Video Tipp @ Internet-News-Spion.de


Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017 - Teil 3

Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft:
SG Pfand und Leihhaus Oldenburg


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Werbung

Online News! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Weiss-Druck in Monschau setzt auf Höcker Polytechnik