Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 7 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 88 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Wertpapiergeschäfte von Vorständen und Aufsichtsräten in 2008

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
Die Vorstände Maschmeyer (AWD), Wolsdorf (Interhyp) und Hasselsteiner (Interhyp) verkauften Aktien in Höhe von 273 Millonen Euro

Hannover (29. Januar 2009) – Das Börsenjahr 2008 war gekennzeichnet durch einen der schwersten Kurseinbrüche der vergangenen Jahrzehnte. Rückblickend auf das Jahr 2008 betrachtet das Finanzportal GOYAX.de, in welchem Umfang Vorstände und Aufsichtsräte von börsennotierten Aktiengesellschaften Wertpapiergeschäfte in Form von Käufen und Verkäufen eigener Aktien vollzogen haben.

Vorstände investierten 2008 bis zu 11,51 Mio. Euro in eigene Aktien, wie beispielsweise Anna Brinkmann (C.A.T. oil). Auf den Plätzen zwei und drei folgen Dr. Jürgen Großmann (RWE) und Wolfgang Schneider (Smartrac) mit jeweils 9,28 Mio. Euro. Peter Löscher (Siemens) kaufte eigene Aktien in Höhe von 7,39 Mio. Euro und sicherte sich damit den vierten Platz.

Die höchsten Aktienverkäufe von Vorständen waren Folge von Übernahmen der AWD und Interhyp bzw. dem Börsengang von SMA Solar Technology. So veräußerte Carsten Maschmeyer (AWD) sein Aktienpaket in Höhe von 139,1 Mio. Euro. Die Interhyp-Vorstände Marcus Wolsdorf und Robert Hasselsteiner verkauften jeweils Aktien in Höhe von 67,12 Mio. Euro im Rahmen des Übernahmeangebots der ING Direct. Den vierten Platz teilten sich mit jeweils 58,75 Mio. Euro Peter Drews, Reiner Wettlaufer und Günther Cramer (SMA Solar Technology). Der Grund der Verkäufe lag hier in der Platzierung der Aktien im Rahmen des Börsengangs und der Greenshoe-Aktien.

Anna Brinkmann (C.A.T. oil) hatte nicht nur die größte Summe in Ihr Unternehmen investiert. Mit insgesamt 57 Käufen im Jahr 2008 führte Sie auch eine sehr hohe Anzahl an Transaktionen aus.

Wolfgang Reitzle (Vorstandsvorsitzender von Linde) vollzog 2008 zwei Käufe und zwei Verkäufe. Im Juli verkaufte er je 30.000 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 91,34 Euro und einer Gesamtsumme von 5,48 Mio. Euro. Jeweils am gleichen Tag übte er Aktienoptionen (im Rahmen des Linde Management Incentive Programms 2002) aus und kaufte jeweils 30.000 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 32,38 Euro. Dies entsprach einer Kaufsumme von insgesamt 1,94 Mio. Euro.

Auch die Aufsichtsräte börsennotierter Aktiengesellschaften kauften und verkauften 2008 eigene Aktien in Millionenhöhe. Die mit Abstand höchsten Käufe und Verkäufe tätigte Dr. Ferdinand Oliver Porsche (Porsche). Er kaufte Aktien in Höhe von 263,69 Mio. Euro. Auf der Verkaufsseite standen jedoch 257,99 Mio. Euro.
Dr. Friede Springer (Axel Springer) kaufte Aktien für 31,88 Mio. Euro und Dr. Thomas Bscher (Wanderer-Werke) für 11,43 Mio. Euro. Den vierten Platz belegte Gerhard Schulter (Homag Group) mit 4,79 Mio. Euro.

Auf der Verkäuferseite der Aufsichtsräte hatten neben Dr. Ferdinand Oliver Porsche noch Aufsichtsräte von BMW und SMA Solar Technology die höchsten Verkäufe zu verzeichnen. Susanne Klatten (BMW) verkaufte Aktien in Höhe von 69,34 Mio. Euro. Dieses Aktienpaket wurde von der Susanne Klatten GmbH übernommen. Prof. Dr. Werner Kleinkauf (SMA Solar Technology) verkaufte, wie die Vorstände der SMA Solar Technology, einen Anteil in Höhe von 58,75 Mio. Euro und den vierten Platz belegte Stefan Quandt (BMW). Er verkaufte für 40,93 Mio. Euro BMW-Aktien, die in das Portfolio der Stefan Quandt GmbH wechselten.

Eine Übersicht weiterer Käufe und Verkäufe von Vorständen und Aufsichtsräten erhalten Sie auf dem Finanzportal GOYAX unter blog.goyax.de/insider2008. Neben den gesamten Kauf- und Verkaufssummen wurde außerdem noch die Anzahl der jeweiligen Käufe bzw. Verkäufe, der Durchschnittskurs und der Schlusskurs (XETRA) vom 30.12.2008 ermittelt.


Über die Digital Finance GmbH:
Die Digital Finance GmbH wurde Mitte 2007 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Hannover. Digital Finance ist für den Betrieb, die technische Weiterentwicklung und die Vermarktung des Finanzportals GOYAX verantwortlich.
Digital Finance GmbH
Hamburger Allee 23
30161 Hannover

Weitere Informationen sowie Bildmaterial erhalten Sie von:
Christian Gewiese
Tel.: +49-511-3605707-0
Fax: +49-511-3605707-9
E-Mail: pr@digital-finance.de
www: http://www.digital-finance.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wertpapiergeschäfte von Vorständen und Aufsichtsräten in 2008" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Ähnliche Presse Mitteilungen bei Internet-News-Spion.de:

 Wirecard betritt den Elektroauto-Markt und begeistert Analysten (connektar, 23.09.2017)

Analysten sehen die zukünftigen Geschäftsperspektiven des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr noch positiver als im bisherigen Jahresverlauf.

Trotz immer neuer Allzeithochs hält der Analyst der Baader Bank Knut Woller die Aktien der Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) weiterhin für einen klaren Kauf. Dieses Ergebnis nahm er von einer gelungenen Analystenkonferenz des Bezahldienstspezialisten mit. Goldman Sachs schlägt in die gleiche Kerbe.

Die Geschäftsperspektiven des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr seien noch besser als im bisherigen Jahresverlauf. Nach der Unternehmenspräsentation und Analystenkonferenz steht der Baader Bank Analyst Wirecard bedeutend positiv ...

 So führen Sie erfolgreiche Mitarbeitergespräche - *Seminar neu* (connektar, 23.09.2017)

Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten! Gespräche erfolgreich gestalten - Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Steuerung von Veränderungsprozessen

Die nächsten Seminartermine sind:

11. -12.10.2017 München und Hamburg


Die Teilnehmer erlernen:

> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
> Entschärfen und Deeskalieren
> 5 Strategien zur erfolgreichen Steuerung von Veränderungsprozessen

...

 
*Seminar neu* Personalsuche und Bewerberinterviews erfolgreich gestalten (connektar, 23.09.2017)

Active Sourcing: Neuer Schwung für Ihre Personalsuche - Talente finden: Soziale Netzwerke und Online-Jobbörsen für Ihre Personalsuche - Techniken für erfolgreiche und treffsichere Bewerber-Interviews

Die nächsten Seminartermine sind:


10.-11.10.2017 Stuttgart & Hannover

15.-16.11.2017 Düsseldorf & München



Zielgruppe - Seminar E-Recruiting und Bewerber-Interviews

Geschäftsführer, Vorstände, Prokuristen, Inhaber, Personalleiter, Mitarbeiter von Personalabteilungen sowie Personaler, Human Resources Manager und Social Media Manager.



Ihr Nutzen - Seminar E-Recruiting ...

 NEUES SEMINAR: MaRisk Update: Risikotragfähigkeit - SREP - ICAAP (connektar, 23.09.2017)

Neuausrichtung Risikotragfähigkeit - Kapitalplanungsprozess - Verrechnungssystem Liquidität -- Anpassung Limitsystem mit TLAC/MREL

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Anforderungen an die Risikocontrolling-Funktion, Kapitalplanungsprozess und Liquiditätsrisiken.


Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

08.11.2017 in Frankfurt am Main
07.12.2017 in München


Ihr Nutzen:

> Neue Anforderungen an die Risikocontrolling-Funktion - Einbindung bei wichtigen
risikopolitischen Entscheidungen

> Zukunftsgerichteter Kapitalplanungsprozess mit SREP und ICAAP

> Steuerung und Überwachung von Liquiditätsrisiken


Ihr Vorspru ...

 Neues von der Spoga+Gafa 2017 - der SPACE GRILL (connektar, 23.09.2017)

Es ist ein wenig so, als würde auf einer Automobilausstellung das erste Cabriolet der Welt vorgestellt und das Fachpublikum fragt sich, warum erst jetzt.

Auf der diesjährigen Spoga+Gafa, der weltweit größten Fachmesse für Grillgeräte, wurde in Deutschland erstmalig der Space Grill aus Australien präsentiert. Während andere Hersteller von Grillgeräten mit Optimierungen oder Leistungssteigerungen der bekannten Grillsysteme aufwarteten, präsentierte Space Grill ein völlig neues Konzept für direktes Grillen.

Der Gas - Grill bietet mit 64cm x 48cm eine großzügige Grillfläche und wird mit einer Keramik beschichteten Plancha aus Gusseisen und einem robusten Edelstahlrost angeboten. Dazu besteht das Gehäuse zu 100% aus Edelstahl der Güteklasse ...

 Seit Jahrtausenden leben Mensch und Pferd eng zusammen (Enneper, 23.09.2017)
Seit Jahrtausenden leben Mensch und Pferd eng zusammen. Viele Menschen, die schon einmal in den Genuss gekommen sind, auf einem Pferd sitzen zu dürfen, erzählen mit leuchtenden Augen, was es für ein unbeschreibliches Gefühl ist, die Bewegung und Wärme des vierbeinigen Partner unter sich zu spüren.

Und genau dieses unbeschreibliche Gefühl auf einem Pferd zu sitzen und seine Bewegungen in sich einzusaugen erlebt Amy aus dem Jugendroman „Willkommen zu Hause, Amy. Sie leidet an einer Muskelschwäche und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Sie saugt dieses Gefühl wie ein Schwamm in sich auf. Und auch ihr angeknackstes Selbstvertrauen wächst enorm. Da Amy, bevor sie zu ihrer neuen Familie gekommen ist, nicht auf der Sonnenseite des Lebens stand.

Buchbeschreibung:
...

 Presseportal PrNews24: kann jedes Unternehmen nutzten (connektar, 23.09.2017)
Das Presseportal prnews24.com bietet ein kostenloses Boosten Ihrer PR-Mitteilung in relevanten Social-Media-Kanälen sowie in über 30 RSS-Verzeichnisse an.

https://www.prnews24.com/

Dabei handelt es sich keineswegs um ein Lockangebot oder eine kurzfristige Offerte, sondern dieses Angebot soll dauerhaft allen Interessenten offenstehen.

Bereits der Name des Presseportals prnews24.com deutet mit seiner generischen, transformativen Formel, nach der pr-news (24.com =) "to for come", was nichts anderes bedeutet, als jemanden mit PR-News "abzuholen" beziehungsweise "zu gewinnen". Und einen Gewinn stellt das Angebot der kostenlosen PR-Mitteilung durch prnews24.com und deren Verbreitung in diversen Social-Media-Communities a ...

 AfD Berlin - Falk Rodig deckt Tuberkulose Skandal auf (PR-Gateway, 22.09.2017)
Die Partei AfD (Alternative für Deutschland) in Berlin-Lichtenberg schaut den Behörden verstärkt auf die Finger. Dabei deckt die AfD jetzt auf, dass das Tuberkulose-Zentrum in Lichtenberg der Tuberkulose-Seuchengefahr, wegen der aktuell massenhaften Einschleppung durch Asylbewerber, nicht annähernd gewachsen ist.

Die illegale Einwanderung bringt eine alte Seuche zurück nach Berlin: Tuberkulose, früher bekannt als Schwindsucht. Die Krankheit kann tödlich enden und ist hochansteckend. Diese hoch-gefährliche Lungenkrankheit wird als eine der weltweit tödlichsten Infektionskrankheiten angesehen.

Im Jahr 2016 gab es 396 Tuberkulose-Fälle in Berlin: Tendenz steigend! Auch bundesweit sind die Tuberkulose-Zahlen auf Höchstständen. Und es werden immer mehr Fälle gemeldet.

Die ...

 Ascendant Resources weist zweiten Gewinn hintereinander aus (connektar, 22.09.2017)
Seit der Inbetriebnahme der Mine im Januar 2017 konnte der Erzdurchsatz um 53 % gesteigert werden.

Der kanadische Zink-, Silber- und Bleiminenbereiber Ascendant Resources (ISIN: CA0435041094 / TSX-V: ASDN) konnte auch im August weiter an seiner Aufwärtsdynamik der Unternehmenseigenen ,El Mochito'-Mine anknüpfen. So gelang dem Unternehmen im August der zweite bereinigte EBITDA-Gewinn hintereinander, seit dem Erwerb der Mine im Dezember 2016. Mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 0,8 Mio. USD im August zeigen die eingeleiteten Optimierungsmaßnahmen ihre Wirkung. Damit befindet sich das Unternehmen auf einem soliden Weg zur wirtschaftlichen Rohstoffgewinnung aus der ,El Mochito'-Mine.

Mit der Verarbeitung von 58.978 Tonnen Erz erreichte die Mine im A ...

 Das Handwerk als Erlebniswelt - neue Innovationen (PR-Gateway, 22.09.2017)
Dynamik ist das A & O - Entwicklung vom klassischen Handwerker zum digitalen Wirtschaftswunder - Weiterbildungsveranstaltung mit Norbert Hahn, Geschäftsführer der Hahn Fertigungstechnik GmbH, Papenburg

Innovation unterliegt nicht nur einer generellen Dynamik, sondern diese Dynamik spiegelt sich im Lebenszyklus wider. Dies ist mit der Notwendigkeit verbunden, einen konstanten Prozess der Erneuerung und Neugenerierung von Innovationen im Unternehmen zu ermöglichen. Das Unternehmen Hahn Fertigungstechnik GmbH aus Papenburg an der Ems im Nord-Westen Niedersachsen steht für Tradition im Maschinenbau der Familien Hahn. Als kleiner Reparaturbetrieb begonnen, hat sich das Unternehmen Hahn Fertigungstechnik zu einem namhaften Lösungsanbieter in der Zerspanungstechnik mit rund 40 Mitarbeitern ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Wertpapiergeschäfte von Vorständen und Aufsichtsräten in 2008

 
Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft:
SG Pfand und Leihhaus Oldenburg


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Tipp

Online News! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Wertpapiergeschäfte von Vorständen und Aufsichtsräten in 2008