Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 45 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB & Datenschutz
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 98 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Wertpapiergeschäfte von Vorständen und Aufsichtsräten in 2008

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
Die Vorstände Maschmeyer (AWD), Wolsdorf (Interhyp) und Hasselsteiner (Interhyp) verkauften Aktien in Höhe von 273 Millonen Euro

Hannover (29. Januar 2009) – Das Börsenjahr 2008 war gekennzeichnet durch einen der schwersten Kurseinbrüche der vergangenen Jahrzehnte. Rückblickend auf das Jahr 2008 betrachtet das Finanzportal GOYAX.de, in welchem Umfang Vorstände und Aufsichtsräte von börsennotierten Aktiengesellschaften Wertpapiergeschäfte in Form von Käufen und Verkäufen eigener Aktien vollzogen haben.

Vorstände investierten 2008 bis zu 11,51 Mio. Euro in eigene Aktien, wie beispielsweise Anna Brinkmann (C.A.T. oil). Auf den Plätzen zwei und drei folgen Dr. Jürgen Großmann (RWE) und Wolfgang Schneider (Smartrac) mit jeweils 9,28 Mio. Euro. Peter Löscher (Siemens) kaufte eigene Aktien in Höhe von 7,39 Mio. Euro und sicherte sich damit den vierten Platz.

Die höchsten Aktienverkäufe von Vorständen waren Folge von Übernahmen der AWD und Interhyp bzw. dem Börsengang von SMA Solar Technology. So veräußerte Carsten Maschmeyer (AWD) sein Aktienpaket in Höhe von 139,1 Mio. Euro. Die Interhyp-Vorstände Marcus Wolsdorf und Robert Hasselsteiner verkauften jeweils Aktien in Höhe von 67,12 Mio. Euro im Rahmen des Übernahmeangebots der ING Direct. Den vierten Platz teilten sich mit jeweils 58,75 Mio. Euro Peter Drews, Reiner Wettlaufer und Günther Cramer (SMA Solar Technology). Der Grund der Verkäufe lag hier in der Platzierung der Aktien im Rahmen des Börsengangs und der Greenshoe-Aktien.

Anna Brinkmann (C.A.T. oil) hatte nicht nur die größte Summe in Ihr Unternehmen investiert. Mit insgesamt 57 Käufen im Jahr 2008 führte Sie auch eine sehr hohe Anzahl an Transaktionen aus.

Wolfgang Reitzle (Vorstandsvorsitzender von Linde) vollzog 2008 zwei Käufe und zwei Verkäufe. Im Juli verkaufte er je 30.000 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 91,34 Euro und einer Gesamtsumme von 5,48 Mio. Euro. Jeweils am gleichen Tag übte er Aktienoptionen (im Rahmen des Linde Management Incentive Programms 2002) aus und kaufte jeweils 30.000 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 32,38 Euro. Dies entsprach einer Kaufsumme von insgesamt 1,94 Mio. Euro.

Auch die Aufsichtsräte börsennotierter Aktiengesellschaften kauften und verkauften 2008 eigene Aktien in Millionenhöhe. Die mit Abstand höchsten Käufe und Verkäufe tätigte Dr. Ferdinand Oliver Porsche (Porsche). Er kaufte Aktien in Höhe von 263,69 Mio. Euro. Auf der Verkaufsseite standen jedoch 257,99 Mio. Euro.
Dr. Friede Springer (Axel Springer) kaufte Aktien für 31,88 Mio. Euro und Dr. Thomas Bscher (Wanderer-Werke) für 11,43 Mio. Euro. Den vierten Platz belegte Gerhard Schulter (Homag Group) mit 4,79 Mio. Euro.

Auf der Verkäuferseite der Aufsichtsräte hatten neben Dr. Ferdinand Oliver Porsche noch Aufsichtsräte von BMW und SMA Solar Technology die höchsten Verkäufe zu verzeichnen. Susanne Klatten (BMW) verkaufte Aktien in Höhe von 69,34 Mio. Euro. Dieses Aktienpaket wurde von der Susanne Klatten GmbH übernommen. Prof. Dr. Werner Kleinkauf (SMA Solar Technology) verkaufte, wie die Vorstände der SMA Solar Technology, einen Anteil in Höhe von 58,75 Mio. Euro und den vierten Platz belegte Stefan Quandt (BMW). Er verkaufte für 40,93 Mio. Euro BMW-Aktien, die in das Portfolio der Stefan Quandt GmbH wechselten.

Eine Übersicht weiterer Käufe und Verkäufe von Vorständen und Aufsichtsräten erhalten Sie auf dem Finanzportal GOYAX unter blog.goyax.de/insider2008. Neben den gesamten Kauf- und Verkaufssummen wurde außerdem noch die Anzahl der jeweiligen Käufe bzw. Verkäufe, der Durchschnittskurs und der Schlusskurs (XETRA) vom 30.12.2008 ermittelt.


Über die Digital Finance GmbH:
Die Digital Finance GmbH wurde Mitte 2007 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Hannover. Digital Finance ist für den Betrieb, die technische Weiterentwicklung und die Vermarktung des Finanzportals GOYAX verantwortlich.
Digital Finance GmbH
Hamburger Allee 23
30161 Hannover

Weitere Informationen sowie Bildmaterial erhalten Sie von:
Christian Gewiese
Tel.: +49-511-3605707-0
Fax: +49-511-3605707-9
E-Mail: pr@digital-finance.de
www: http://www.digital-finance.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PresseMitteilungen) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wertpapiergeschäfte von Vorständen und Aufsichtsräten in 2008" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

Hyundai Nexo: SUV mit Brennstoffzelle kommt nach De ...

Hyundai Nexo: SUV mit Brennstoffzelle kommt nach De ...
BMW Aptiv: Selbstfahrendes Taxi in Las Vegas

BMW Aptiv: Selbstfahrendes Taxi in Las Vegas
Notbremsassistenten im Test | DW Deutsch

Notbremsassistenten im Test | DW Deutsch

Alle Youtube Video-Links bei Internet-News-Spion.de: Internet-News-Spion.de Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg Großdemo 8.7.2017 "Grenzenlose Solidarität st ...

Kakteen Haage - Erfurt (Thüringen) - 25.05.2018 / 3

Kerabau - Haustierrasse des Wasserbüffels - Tierpark ...


Alle DPN-Video-Links bei Internet-News-Spion.de: Internet-News-Spion.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese News bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

 Shan Hypnose: Die sinnvolle Frage nach dem Wie, Warum und Wann? (PR-Gateway, 19.09.2018)


Hypnose kann unter anderem gegen die Schmerzen bei Fibromyalgie helfen. Das ist das Ergebnis einer Meta-Studie, die jetzt im Fachblatt European Journal of Pain veröffentlicht wurde. Ein Team um Forscher des Universitätsklinikums Regensburg wertete dafür sieben randomisierte, kontrollierte Untersuchungen mit insgesamt 387 Fibromyalgie-Patienten aus. Diese waren zwischen 40 und 50 Jahren alt und zu 90 Prozent weiblich. Die Ursachen der Fibromyalgie sind nach wie vor ungeklärt, die Krankheit ist schwer zu diagnostizieren. Behandeln lassen sich nur die Symptome.



Was aber ist Hypnose? Nun Hypnose ist der Blick in Ihr ...

 Wirksam gegen Einwände - so funktioniert''s! (PR-Gateway, 19.09.2018)
Wie man richtig mit Einwänden umgeht und einen positiven Nutzen daraus ziehen kann, weiß Marcus Kutrzeba

Einwände - ein Thema, mit dem jeder Verkäufer zu kämpfen hat. "Ich habe keine Zeit!" oder "Das ist zu teuer!" ist im Vertrieb besonders häufig zu hören. "Diese Aussagen von Kunden kommen immer wieder", weiß der Vertriebsexperte mit der Kauf-DNA Marcus Kutrzeba. Man müsse ihnen nur richtig entgegnen, dann funktioniere jeder Einwand als Chance. Hier gibt er Tipps zur Einwandbehandlung.



Zunächst müsse man "cool" bleiben. Leider komme es häufig vor, dass Einwände als persönlicher Angriff gesehen werden. In diesem ...

 Black Hat-Umfrage von Thycotic enthüllt die beliebtesten Einfallstore der Hacker (PR-Gateway, 19.09.2018)


Obwohl Microsoft seine Cybersicherheit in den letzten Jahren massiv ausgebaut hat, sind vor allem die Betriebssysteme Windows 10 und Windows 8 für Hacker nach wie vor leicht zu kompromittieren, wie der aktuelle 2018 Black Hat Hacker Survey des PAM-Spezialisten Thycotic nun offenbart. 50 Prozent der befragten Hacker gaben demnach an, in den letzten zwölf Monaten am häufigsten Windows 10 bzw. 8 infiltriert zu haben. Ein beliebter Angriffsvektor war dabei Social Engineering, aber auch vermeidbare Nachlässigkeiten wie zu weit gefasst Zugriffsrechte oder nicht geänderte Herstellerpasswörter spielten den Hackern in die Hände.

< ...

 KABO-PLASTIC auch 2018 auf Fakuma in Friedrichshafen (PR-Gateway, 19.09.2018)
Aussteller auf der Internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung

Die KABO-PLASTIC GmbH aus Hartheim-Feldkirch ist auch 2018 im Oktober wieder auf der Fakuma Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung in Friedrichshafen vertreten. Der Kunststoffspritzgussspezialist ist seit über 50 Jahren auf die Fertigung von Kunststoffspritzgussteilen spezialisiert und realisiert vom einfachen Serienteil bis zum individuellen Hightechelement eine große Bandbreite an Kunststoffspritzgussteilen. Für das Unternehmen gilt die Fakuma als wichtiger Präsentationsort, da die Messe ei ...

 Luxus Reisen nach Rajasthan (PR-Gateway, 19.09.2018)
Luxus Reisen nach Rajasthan sind ein wunderbares Ereignis, welches man nicht verpassen will

Rajasthan ist auf alle Fälle eine Reise wert. Das unvergessliche, atemberaubende und schöne Indien kann man dabei in Luxus und in Ruhe erleben. Dabei kann man einiges sehen. Nicht nur die wunderschönen Paläste und die faszinierenden Bauwerke, sondern auch die Elefanten, das Land und die Leute. In Rajasthan ist für jeden etwas dabei.



Bei einer Luxus Reise nach Rajasthan kann man viel erleben. Mehr davon kann man unter https://www.rajasthan-reise.de erfahren. Neben l ...

 Ihre Geschichte hat Identität - Chance History Marketing (PR-Gateway, 19.09.2018)
Geschichtsagentur präsentiert sich auf Kommunikationskongress 2018

Mannheim, 19.09.2018. Die Geschichtsagentur H&C Stader History & Communication ist Partner des Kommunikationskongresses in Berlin, der größten Fachveranstaltung zu PR und Kommunikation in Deutschland.



H&C Stader tritt in diesem Jahr erstmals mit einem Messestand auf. Die Geschichtsagentur setzt damit bewusst ein Zeichen, um auf Spezialanbieter im Bereich Historische Kommunikation aufmerksam zu machen. Anbieter für Geschichtsmarketing, History Marketing oder History Communication, haben sich in den letzten Jahren stark professionalisiert und als E ...

 BRANDNEU bei Caseking - PHANTEKS Glacier Full-Block-Wasserkühler für die GeForce RTX 2080 & 2080 Ti. (PR-Gateway, 19.09.2018)


Berlin, 19.09.2018

Die beliebte Glacier-Serie des Premium-Herstellers PHANTEKS erhält rechtzeitig zum Markstart der neuen NVIDIA GeForce RTX 2080 und 2080 Ti Grafikkarten Zuwachs um vier neue Full-Block-Wasserkühler sowie weiteres Wasserkühlungszubehör. Wie alle Produkte von PHANTEKS sind auch die Neuzugänge aus hochwertigen Materialien in hervorragender Qualität gefertigt. Die Umrüstung der neuen Flaggschiff-Grafikkarten in der Founders Edition kann somit beginnen. Ab sofort bei Caseking!



Die Glacier-Kühler G2080 FE und G2080Ti Fe erstrahlen mit ihrer stylischen RGB-LED-Beleuchtung in allen Farben des ...

 CYLAD Consulting erhält Qualitätssiegel Top-Consultant (PR-Gateway, 19.09.2018)
Auszeichnung für Unternehmensberater

Hamburg, 19.09.2018 - CYLAD Consulting gehört zu den besten Boutique-Beratungen Deutschlands. Dies bestätigt der Beratervergleich TOP CONSULTANT auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung. CYLAD Consulting hat die Auszeichnung im Rahmen der offiziellen Preisverleihung auf dem 5. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg erhalten. Bundespräsident a. D. Christian Wulff hat den Preis zusammen mit den offiziellen Erfolgs-Glückwünschen den Geschäftsführern Dr. Thomas Trautmann und Dr. Steffen Petersen persönlich überreicht.

Neben Professionalität und Kompetenz bezieht der ...

 EHC Red Bull München ist Hacker-Pschorr Wiesnchampion 2018 (PR-Gateway, 19.09.2018)


(Mynewsdesk) München 18.September 2018 - Kurz vor dem Anstich zum Oktoberfest ging es gestern traditionell um den Titel des Hacker-Pschorr Wiesn-Champions. Im einem Dreikampf aus Anzapfen, Masskrug-Tragen und Herzerlmalen traten die Eishockeyspieler des EHC Red Bull München, die Fußballer des TSV 1860 München, die Volleyballer des GCDW/WWK Volleys Herrsching und Sportler der Crowdfunding-Plattform Kam-on, die Futsal-Löwen, gegeneinander an.



Nur einen Steinwurf entfernt von der Wiesn im Bussi Bussi Bavaria, wo auch in diesem Jahr jeden Tag  die After-Wiesn gefeiert wird, setzte sich der EHC Red Bull München knapp d ...

 Star Finanz kooperiert mit Aboalarm GmbH und gewährleistet zukünftig eine noch stärkere Online-Banking-Lösung (PR-Gateway, 19.09.2018)


München, 19. September 2018. Die Aboalarm GmbH, unter deren Dach neben dem Verbraucherportal aboalarm auch die B2B-Software Finlytics firmiert, und die Star Finanz GmbH ( www.starfinanz.de), ein Unternehmen der Finanz Informatik, geben heute ihre Kooperation bekannt. Dabei wird in Zukunft die Softwarelösung Finlytics in die marktführende Online-Banking Software StarMoney integriert. Nach erfolgreicher Teilnahme am Hackathon der Sparkassen Finanzgruppe und gemeinsamen Feldtest mit dem Sparkassen Innovation Hub geht die Kooperatio ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:





Wertpapiergeschäfte von Vorständen und Aufsichtsräten in 2008

 
Online News! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online News! Video Tipp @ Internet-News-Spion.de
Siebtlingsgeburt / SEO-Contest 2017

Siebtlingsgeburt / SEO-Contest 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft:
SG Pfand und Leihhaus Oldenburg


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Werbung

Online News! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Wertpapiergeschäfte von Vorständen und Aufsichtsräten in 2008