Alle News & PresseMitteilungen  Impressum von Internet-News-Spion.de  AGB von Internet-News-Spion.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen / Freie News 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-Spion.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden Heute noch keine neuen Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps bei
Internet-News-Spion.de:
BorgWarners kompakte AGR-Ventile helfen, Kraftstoffverbrauch und ...
Modell AFL3-W19C-ULT3
Lüfterfreier 19“ Touchpanel-PC mit Skylake CPU
Auf der K-Messe präsentiert eurolaser das vielfältige Spektrum an Nutzungsmöglichkeiten der Lasermaschine.
High End Schneidsysteme für Kunststoffe
WK Wertkontor informiert: Direktvertrieb als Chance nach der Fam ...
Temperaturüberwachung für Verkaufsvitrinen und Kühlschränke
Online News! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Auto & Verkehr
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Bildung & Wissenschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Computer & Software
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Einkauf & Shopping
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Energie & Umwelt
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Ernährung & Gesundheit
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Freizeit & Hobby
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Internet & Medien
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Kunst & Kultur
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Liebe & Erotik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Marktforschung & Werbung
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Mode & Livestyle
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Politik & Gesellschaft
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Produkt-Neuheiten
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Recht & Gesetz
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Reisen & Touristik
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Sport & Wettbewerb
PresseMitteilungen zum Thema PresseMitteilungen Rubriken  Technik & Technologie

Online News! Online Werbung

Online News! Infos @ PresseMitteilungen
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News- / PresseMitteilungen-Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10
- Suche @ Freie PresseMitteilungen

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Impressum
- PresseMitteilungen Mitglieder
- PresseMitteilungen Gästebuch
- PresseMitteilungen AGB & Datenschutz
- PresseMitteilungen FAQ/ Hilfe
- PresseMitteilungen Statistiken
- PresseMitteilungen Werbung

Online News! Who's Online
Zur Zeit sind 68 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online News! OnkelSeosErbe SEO Contest
OnkelSeosErbe @ F-PM.de

Online News! Seiten - Infos
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:4.689
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  Presse Mitteilungen:113.695
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:6

Online News! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung schreiben - Content nutzen

Winterzeit – Museumszeit: www.Museumsfuehrer.de entführt in neue Welten

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Internet-News-Spion.de

PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
Wann waren Sie das letzte Mal im Museum? Auf diese Frage wissen viele keine Antwort, denn der letzte Museumsbesuch ist schon Jahre her. Dabei gibt es nichts Besseres, wenn die Tage kurz und trübe sind und auch die Kinder vor Unternehmungslust platzen. Das Internet-Angebot www.Museumsfuehrer.de bietet einen hervorragenden Überblick über die Vielfalt der hierzulande gezeigten Sammlungen. Der Tipp für 2009 heißt: Bereit machen fürs Darwin-Jahr! Denn die großen Naturkundemuseen, zum Beispiel in Stuttgart und Berlin, eröffnen aufwändige Schauen zum 200. Geburtstag des berühmten Naturforschers.

Das Museum für Naturkunde Berlin zeigt ab 12. Februar, dem Geburtstag Charles Darwins, seine große Sonderausstellung „DARWIN-Reise zur Erkenntnis“. Die Besucher stechen mit Darwins Forschungsschiff „HMS Beagle“ in See und folgen ihm auf Entdeckerreise um die Welt. Die wichtigsten Erlebnisse und Beobachtungen werden vorgestellt und gleichsam von Darwin und seinen Reisebegleitern selbst erzählt. So können die Besucher Schritt für Schritt mitverfolgen, wie der spätere Begründer der Evolutionslehre aus dem jahrelangen Beobachten der Natur zur Formulierung seiner bahnbrechenden Thesen kam, die er vor genau 150 Jahren formulierte und damit den Grundstein für die moderne Genetik legte. Die Sonderausstellung wird das ganze Jahr über von einem vielfältigen Rahmenprogramm begleitet. Für Jugendliche dürfte z.B. das EVOLUTION MEGALAB besonders interessant sein, wo man gemeinsam mit Wissenschaftlern des Museums moderne Evolutionsforschung live erleben kann. Aber auch die erst jüngst eröffnete und überaus erfolgreiche Dauerausstellung „Evolution in Aktion“ des Museums für Naturkunde wäre ohne Darwins Thesen über die Entstehung der Arten gar nicht denkbar.

Wer sich weniger für Hominiden und Parasiten, dafür für Kunstgewerbe oder das Leben historischer Persönlichkeiten interessiert, kann sich bei einer „Langen Nacht der Museen“ einen Überblick verschaffen, die Sammlungen zu ungewöhnlicher Stunde auf sich wirken lassen und zahlreiche Sonderveranstaltungen wie z.B. Konzerte in den Museumsräumen erleben. Die Idee der Museumsnacht, die 1997 in Berlin entstand, hat mittlerweile Nachahmer in vielen deutschen und europäischen Städten gefunden. Wo und wann diese Nächte stattfinden, steht in www.Museumsfuehrer.de unter der Überschrift „Veranstaltungen im Museum“ – etwa am 31. Januar in Berlin oder am 21. März in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen: Hier haben sich gleich drei Städte für den nächtlichen Zauber zusammengetan. Oder mal über die Grenze schauen zur „Rotterdamse Museumnacht“ oder nach Brüssel, wo das „Museum Night Fever“ steigt, beides am 7. März?

Mit www.Museumsfuehrer.de ist die Suche nach dem richtigen Museumsangebot einfach und übersichtlich. Die umfangreiche Datenbank lässt sich nach Sparten wie Bildende Kunst, Völkerkunde oder Historische Museen durchsuchen, aber auch den Regionalmuseen und Gedenkstätten wird die ihnen gebührende Aufmerksamkeit gewidmet. Wer schon weiß, was er sucht, kann in ein Suchformular Ort, Stichwort oder Postleitzahl eingeben. Die Suche erlaubt auch die Eingrenzung des Umkreises, innerhalb dessen gesucht werden soll. Ein Klick auf eines der dann aufgelisteten Museen offenbart die Adresse mit allen Kontaktdaten. Eine Übersichtskarte des Standortes samt Routenplaner steht auf Wunsch ebenfalls zur Verfügung.

Ebenso leicht kann man sich auf der Seite aber auch einfach festlesen, im umfangreichen inhaltlichen Angebot, mit Artikeln über Museumsgeschichte, die ersten „Wunderkammern“ und Naturalienkabinette. Aber auch Themen wie „Museum und Film“ oder „Tatort Museum“ räumen ein für alle Mal mit der Vorstellung auf, das Museum sei eine ernste, etwas verstaubte Angelegenheit oder eben ein lästiges Pflichtprogramm.

Pressekontakt
Fach- und Informationsmedien GmbH
Manuela Rickenbacher
Konstanzer Straße 9
CH-8280 Kreuzlingen
Tel.: +41 71 672 90 66
E-Mail: zuschriften@museumsfuehrer.de

Webseite: http://www.museumsfuehrer.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-Spion.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PresseMitteilungen) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-Spion.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Winterzeit – Museumszeit: www.Museumsfuehrer.de entführt in neue Welten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

Die Urviecher kommen - Wildpferde und Wisente - Exo ...

Die Urviecher kommen - Wildpferde und Wisente - Exo ...
Wiesbaden: Papageien vor der Haustür

Wiesbaden: Papageien vor der Haustür
Papageien erobern Deutschland

Papageien erobern Deutschland

Alle Youtube Video-Links bei Internet-News-Spion.de: Internet-News-Spion.de Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - ...

Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 1

Siebtlingsgeburt ?! SEO Contest 2017


Alle DPN-Video-Links bei Internet-News-Spion.de: Internet-News-Spion.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese News bei Internet-News-Spion.de könnten Sie auch interessieren:

 PROFI AG erhält Nutanix-Elite-Status (PR-Gateway, 23.05.2018)
Höchste Partnerauszeichnung

Die PROFI AG, Nutanix-Partner der ersten Stunde, erhält den höchsten Nutanix-Partner-status: Nutanix Elite Reseller. Damit untermauert Nutanix die partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Neben zwei Nutanix-Champions verfügt PROFI über viele Nutanix-zertifizierte Mitarbeiter. In den letzten Jahren haben die PROFI-Experten über 50 technische und vertriebliche Zertifizierungen abgelegt. Auch aus diesem Grund wurden zahlreiche gemeinsame Projekte erfolgreich umgesetzt.

"Wir freuen uns, unserem treuen und langjährigen Systemhaus-Partner, der PROFI Engineering Systems ...

 PROFI@CEBIT: IBM Watson IoT-Lösungen in der Praxis (PR-Gateway, 23.05.2018)
Vorteile der Digitalisierung am Beispiel des Brückenerhaltungs-Managements

Die neue CEBIT - Europas Business-Festival für Innovation und Digitalisierung - öffnet vom 11. bis 15. Juni 2018 ihre Tore. Die Digitale Transformation steht auch dieses Jahr im Mittelpunkt des Interesses seitens der Unternehmen. Die Experten der PROFI Engineering Systems AG sind wieder mit einem Top-Thema vertreten und zeigen im Pavillon P34 Neues und Wissenswertes zum Thema Predictive Maintenance. Am praktischen Beispiel des Brückenerhaltungs-Managements demonstrieren die Spezialisten, wie relevante Daten in einer einheitlichen IBM Watson IoT-Lösung zusammenge ...

 ICU-Domains: See you later, alligator! (PR-Gateway, 22.05.2018)
Oft ist es ratsam, Privatleben und Beruf strikt zu trennen. Aber viele können das gar nicht. Und manchmal befruchten sich auch Privatleben und Beruf.

Als ich zum ersten Mal von den Icu-Domains hörte und erfuhr, daß sie "I see you" bedeuten fiel mit spontan "see you later alligator" von Bill Haley ein:

See you later alligator, after 'while crocodile

See you later alligator, after 'while crocodile

Can't you see you're in my way now

Don't you know you cramp my style

Genauso ging es mir bereits früher mit den
 
NRW zeigt großes Interesse an Stützpunkteröffnung des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft in Aachen (PR-Gateway, 18.05.2018)
Aachen, 18. Mai 2018 - Gestern hat das bundesweit ausgerichtete Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie seinen Stützpunkt West in Aachen eröffnet. Mit rund 150 Teilnehmern bei der Eröffnungsveranstaltung haben viele Unternehmen aus NRW großes Interesse gezeigt. Hierbei bot sich den teilnehmenden Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, Informationen rund um das Unterstützungsangebot des Kompetenzzentrums einzuholen, sondern auch ersten Kontakt zu anderen, ebenfalls kooperationswilligen IT-Unternehmen aus der Region aufzunehmen.

 Grüne Kraft tanken: Auf Kräuterwanderung in Pfronten (PR-Gateway, 17.05.2018)
Heilende Kräfte am Wegesrand entdecken Naturliebhaber jetzt im frühsommerlichen Pfronten im Allgäu

Pfronten, 17. Mai 2018 (js): Die Natur in reiner Vielfalt genießen - wann geht das besser als in der grünen, blühenden Jahreszeit? Wen es jetzt nach Pfronten zum Wandern zieht, sollte dem Wegesrand besondere Beachtung schenken, denn hier wachsen die wahren Schätze der Natur. Wer sich auskennt, kann aus einem reichhaltigen Angebot an Nahrung und Naturmedizin schöpfen. Eine Expertin auf diesem Gebiet ist die Pfrontener Kräuterkundige Rosi Ganseneder-Lotter: Sie führt eigene Kurse und Seminare zum Thema Wildkräuter. Wer also die Schönheit un ...

 Whitepaper zur Work Breakdown Structure (PR-Gateway, 17.05.2018)
Jeff Kearns beschreibt, wie man sich das Scheitern von Projekten zunutze machen kann

Alzenau, 17. Mai 2018 - Ab sofort steht das Whitepaper "Projektplanung mit einem visuellen Projektstrukturplan" des kanadischen Projektmanagers und Autors Jeff Kearns als kostenloser Download zur Verfügung. Darin erläutert Kearns, warum die Visualisierung eines Projektstrukturplans von überdurchschnittlicher Wichtigkeit ist und wie er helfen kann, das Scheitern von Plänen in etwas Positives zu verwandeln.

Im Zentrum des Whitepapers stehen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von MindManager® im und rund um ein Projekt. Schritt für Schritt gibt ...

 Bei hohen Außentemperaturen kommen gut gedämmte Häuser ins Schwitzen (PR-Gateway, 16.05.2018)
www.vqc.de

Was im Herbst und Winter längst eine Selbstverständlichkeit ist, wird im Sommer sehr häufig vernachlässigt. Nach Erfahrung der Sachverständigen des Vereins zur Qualitäts-Controlle am Bau e.V. (VQC) entstehen Jahr für Jahr immense Schäden, die durch falsches Lüften verursacht werden. Und das nicht nur bei älteren, sondern auch bei hoch modernen, sehr gut gedämmten Häusern.

Außen warm, innen kühl: Da fühlt sich Schimmel wohl

Die Ursache ist dabei immer die gleiche. Wenn im Sommer die Außentemperatur spürbar steigt, bleiben gut abgedichtete und gedämmte Häuser im Innern vergleichsweise kühl. Wenn dann Fenster oder ...

 Sichere und schnelle Identitätsprüfung international: jenID Solutions bietet Verifizierung für alle Ausweisdokumente in ganz Europa (PR-Gateway, 16.05.2018)
(Mynewsdesk) Jena - 16. Mai 2018 ? Der international führende Anbieter von automatisierten, schnellen und kosteneffizienten Identitätsprüfungen nutzt ab sofort eine Datenbank, die alle Ausweise für ganz Europa vorhält. Das Verfahren ist das sicherste, das es zurzeit auf dem Markt gibt.



Ob Führerschein, Reisepass oder Personalausweis ? die Software "Genuine ID" der  jenID Solutions GmbH erkennt alle offiziellen Dokumente, die in Europa ausgestellt worden sind. Dabei greift jenID auf eine Datenbank zurück, die alle diese Dokumente aus den europäischen Ländern als Tem ...

 Salzzug auf historischer Salzstraße (PR-Gateway, 16.05.2018)
Am 30. Juni und 1. Juli 2018 erinnert ein historischer Salzzug auf der "Alten Salzstraße" zwischen Immenstadt und Simmerberg an die damaligen Transport-Strapazen.

Das "Salz in der Suppe" in der richtigen Dosierung entscheidet heute über den Geschmack und die Qualität einer Speise. Bis ins 20. Jahrhundert war Salz im Allgäu vor allem für die Konservierung von Lebensmitteln von Bedeutung. Auch bei der Käseherstellung spielte es eine große Rolle. Sogenannte "Rödler" (Rodbauern) transportierten das kostbare Gut auf einer festgelegten Route in etwa zehn Tagen aus dem Tiroler Bergwerk in Hall bis zum Bodensee. Die Tagesetappen betrugen dabei ...

 Bauhof-Alltag: Rechtliche Neuerungen erfolgreich umsetzen (PR-Gateway, 16.05.2018)
Bauhofleiter und -mitarbeiter müssen bei ihren zahlreichen Aufgaben immer wieder rechtliche Neuerungen beachten. So müssen z. B. die Neuerungen der DIN EN 1176 für Spielplatzgeräte (Dezember 2017), oder die Änderungen der ZTV- Baumpflege 2017 eingehalten werden.

Da Verantwortliche die vielfältigen Vorschriften nicht im Kopf haben können, empfiehlt sich für die tägliche Arbeit das Taschenbuch "Das 1x1 des Bauhofs".

In diesem Buch, im praktischen DIN A6 Format, haben Experten alles zusammengestellt was bei den Aufgaben im kommunalen Bauhof beachtet werden muss. Es beinhaltet u. a. hilfreiche Erläuterungen, z. B. zu Abfahrtskontr ...

Werbung bei Internet-News-Spion.de:





Winterzeit – Museumszeit: www.Museumsfuehrer.de entführt in neue Welten

 
Online News! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online News! Video Tipp @ Internet-News-Spion.de
Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Online News! Online Werbung

Online News! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur
· Nachrichten von Internet-News-Spion


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur:
Carla Bruni 2014 - Tickets für die vier Deutschland-Konzerte gibt es ab sofort auf eventim.de


Online News! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News! Online Werbung

Online News! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-Spion.de: Freie PresseMitteilungen & Freie News / Freier Content / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Winterzeit – Museumszeit: www.Museumsfuehrer.de entführt in neue Welten